D208GP oder RR??

Markus Baumgartner von Dunlop Österreich freut sich über die Diskussion im Forum und hat diese interessiert verfolgt. Er hofft mit diesen Infos die offenen Fragen zu beantworten:

Hier eine kurze Erklärung über die Unterschiede unserer verschiedenen GP und RR Versionen:

D208
„normaler“ Straßensport Reifen
Empfehlung - reiner Straßeneinsatz

D208 RR:
mittelding aus Rennreifen und Straßenreifen:
Grip und Handlingeigenschaften sind rundstreckenorientiert = zielgenaues einlenken und große Auflagefläche im Kurvenbereich Empfehlung - gemischter Einsatz Straße/Rennstrecke, oder reiner Straßeneinsatz

D208GP:
Straßenzugelassener Supersport Rennreifen mit Straßenzulassung = Reifen für Kawasaki Cup Empfehlung - Rennstrecke

D208GP A:
Weiterentwicklung der GP Version, aber auch mit Straßenzulassung. Noch weniger Negativ Profil, daher ein Reifen nur für trockene Verhältnisse = Reifen der in der Supersport ÖM gefahren wird (Die ersten 4 in der Supersport Gesamtwertung 2004 waren im Alpen Adria Cup damit
unterwegs)
Empfehlung - Rennstrecke

Spormax GP: (oder auch D209GP) NEU
Neuer Supersport Rennreifen mit Straßenzulassung. Einsatz in der Supersport ÖM / Alpen Adria Cup (Die ersten drei der Supersport ÖM in Rijeka am vergangenen Wochende waren mit diesem Reifen unterwegs) Empfehlung - Rennstrecke


Ich hoffe damit mögliche Unklarheiten beseitigt zu haben. Wenn nicht stehe ich Euch unter markus_baumgartner@gooyear.com für Fragen gerne zur Verfügung.

…brauchst aber net extra suchen,i bleib bei meiner Mischung RR hinten GP vorne.
greez Mike

…danke,werd das beibehalten was drauf ist,RR hinten GP vorne!
Thank`s Mike

stimmt schon war ja bei meinen Test´s voriges Jahr auch so wird wohl an der Bauart des Reifens liegen.
Hier noch den Link dazu ist zwar ein bischen lang geworden der Bericht hat aber Riesen Spaß gemacht.

greez Werner


[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1022811]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1022811[/url]

kannst Du mich vielleicht aufklären woher Du deine Information beziehst das der GP eine Straßenzulassung hat??

greez Werner

Spaß macht,was dann?Auftragsherbrennerei!!
Grüsse Mike

War am Wochenende in Brünn und hab den RR probiert! Meine Meinung ist weg mit dem!!!
Herumgeruzscht bin ich wie ein „Affe auf dem Schleifstein!“ Ich halte auch nicht´s von ihm!
Grüsse Tschoksi

ja stimmt aber nicht im Namen des Herrn sondern im Namen von Dunlop da machts gleich doppelt Spaß ;-))
greez Werner

bist mit dem 208er RR gerutscht?
du solltest echt in der Moto Gp fahren
schnelle Österreicher braucht das Land
greez 04e

in Brünn mit an RR am
Herumgeruzscht bin ich wie ein „Affe auf dem Schleifstein!“

an seinen 1:55 er Zeiten dort ;-))

Sete. oder Alex wie sagens zu eam löööööööööööl

lg B&C

is mir auch egal aber mich regen diese unqualifizierten Meldungen immer sehr auf

das du in Brünn herumrutscht, wennst ewig weit von der Ideallinie weg bist.
Bin letztes Jahr den 208er GP A gefahren, und das Zeug klebt sehr gut. Egal wo.
Heuer den Pilot Power getestet. Bei Hitze etwas schmierig, sonst OK.
Werd wieder zu Dunlop wechseln.

das ich unqualifiziert bin!! Der Reifen is es mir halt nicht! Beim Metzeler Racetake gibt es das jedenfalls nicht!

also ich ging schon davon aus das er auf der Ideallinie fährt ;-))

jedem das seine

probiert, wo der Metzeler montiert war, da gab´s keine Probleme; egal auf welcher linie

a mit an Macadam, ned aufregen.

lg B&C

vielleicht liegts dann am FW der anderen Maschine weil ich hatte keinerlei Rutscher mit dem RR