hoi, ich habe eher einen Problemfall, als eine KTM gekauft, jedenfalls steht das Motorrad schon wieder in der Werkstatt!
Also mir sind schon 4 Zündkerzen kaputt gegangen und das innerhalb eines Montas, als wir auf das Problem kamen, das am Luftfilter lag, putzten wir diesen und danach lief es wieder gut.
Dann wurde das Gemisch immer Fetter, der Mechaniker meinte, dass dies durch den jetzt sauberen Luftfilter fetter wurde.
So habe ich jetzt einen sauberen Filter und wieder eine Kaputte Zündkerzen, wegen einem zu Fetten Gemisch.
So ging ich in die Werkstatt und jetzt hat der Mechaniker mir einen „Umdüsnung“ empfohlen, er meinte, dass sie danach in den höheren Drehzahlen noch besser läuft und von unten her etwas knapp, also wird eher etwas mager bedüst!
Hinzu kommt noch, dass ich am Berg wohne, 300m Höhenunterschied zum Tal, also kann dies auch etwas it der Einstellung des Vergasers anhaben?!
Denn dies wäre ja wild, wenn schon bei 300 Meter Höhenunterschied eine Veränderung bemerkbar ist … naja
Jedenfalls gefällt mir die Lösung noch nicht so ganz, dass eine EXC die viel auf der Straße unterwegs ist und eingetnlich nur so manche Single Trails mit macht, mager Bedüst ist…
Was meint ihr dazu?
mfg Bernhard
schau dass du irgendwo einen bedüsungsplan für deine ktm herbekommst. da steht genau drinnen welche hauptdüse und leerlaufdüse du für die jetzigen temperaturen und deine meereshöhe brauchst.
falls du einen ktm-händler in deiner nähe hast dürfte das kein problem sein.
ich kann dir leider nicht helfen, da meiner nur für 250er und 300er ktm für das baujahr 2004 ist.
ok danke, ich werd mal schauen