Ich bin da Koarli und lebe in Wien!
Ich studiere seit Oktober 2010 Rechtswissenschaften und arbeite Teilzeit in zwei Firmen und ein Motorrad ist für mich das effektivste Fortbewegungsmittel sowohl zur Uni als auch in die Arbeit bzw. privat. Daher werde ich diesen Sommer endlich meinen A-Schein machen.
Die Freiheit auf zwei Rädern beschäftigt mich schon seit ich 16 bin aber erst jetzt habe ich diesen Schritt gewagt. (wobei ich von Mopeds nie etwas gehalten habe)
Meine Hobbies sind Basteleien aller Art (GFK, Elektronik, Audio, und Lackierungen).
–> Ich plane ein Elektromotorrad selber zu bauen, genauer gesagt möchte ich ein Motorrad umbauen. Details werde ich veröffentlichen sobald tatsachen vorliegen. Wenn meine Finanzen es zulassen werde ich, nach rechtlicher Prüfung, eine Motorhavarie kaufen und den Umbau starten.
Was ich mir vom Motorradfahren erwarte ist mehr zu reisen und mehr von der Landschaft zu erleben, es heißt ja „Der Weg ist das Ziel“. Ausserdem bin ich überzeugt durchs Motorradfahren interessante Menschen kennen zu lernen.
so ein elektromotorrad selber zu bauen ist ein mutiger schritt aber ich bezweifle dass dir neben dem studium genug zeit dafür bleibt. der nachteil des elektroantriebes ist noch immer das mitführen von ausreichend energie, bzw. das nachladen der selben. daher sind die reichweiten auch relativ gering bzw. dauert das aufladen viel zu lange. aber vielleicht findest du ja eine brauchbare lösung
Löblich, löblich, dass´t de Zeit fia a Vuastöllung findtst.
Dei Jus-Studium soitast so schnöll wia mäglich durchziagn. An Aunwoit känn ma imma brauchn.
Des mit dem Elektro-Moped. No jo, meins is des jo net. I bin imma no Aunhänga des klassischn Bezinvanichtungsaggregats. Z.B fia a Brotschneidmaschin is a so a Elektromurl gstott da Kurbl a tolle Gschicht, owa zum Herumfoahrn - i waß net. Do kriag i sicha an Tinitus vo dem Gepfeife.
Trotzdem vül Spaß do herinn & imma schä obn bleibn.
Der Umbau soll eine Freizeitbeschäftigung werden, sozusagen als Ausgleich zum Studium und wird sich daher über mehrere Jahre ziehen - der Spaß soll im Vordergrund stehen.
Da ich vor Juli nicht in die Planungsphase eintreten werde (zwecks bestehen von Prüfungen) hab ich mir noch keine Details herausgesucht aber energietechnisch werde ich mich an einen ehemaligen Professor wenden, dieser hat ausgezeichnete Kontakte und das soll man ja nutzen.
Als Reichweite würden mir um 150-200km ausreichen. Es gilt: ich muss in die Arbeit, zur Uni und heim kommen ohne zu laden aber ich hab da schon Ideen zur Reichweitenoptimierung…
Herzlich wilkommen! Hier findest du einige sehr interessante (und eigenartige) Menschen,die dir spirituell helfen können.Ich wurde lieber ein Motorrad auf Diesel umbauen,aber ich hab kein platz und zeit/geld für so etwas.
Viel erfolg,und melde dich wenn es so weit ist!