Ich bin da Koarli und lebe in Wien!
Ich studiere seit Oktober 2010 Rechtswissenschaften und arbeite Teilzeit in zwei Firmen und ein Motorrad ist für mich das effektivste Fortbewegungsmittel sowohl zur Uni als auch in die Arbeit bzw. privat. Daher werde ich diesen Sommer endlich meinen A-Schein machen.
Die Freiheit auf zwei Rädern beschäftigt mich schon seit ich 16 bin aber erst jetzt habe ich diesen Schritt gewagt. (wobei ich von Mopeds nie etwas gehalten habe)
Meine Hobbies sind Basteleien aller Art (GFK, Elektronik, Audio, und Lackierungen).
–> Ich plane ein Elektromotorrad selber zu bauen, genauer gesagt möchte ich ein Motorrad umbauen. Details werde ich veröffentlichen sobald tatsachen vorliegen. Wenn meine Finanzen es zulassen werde ich, nach rechtlicher Prüfung, eine Motorhavarie kaufen und den Umbau starten.
Was ich mir vom Motorradfahren erwarte ist mehr zu reisen und mehr von der Landschaft zu erleben, es heißt ja „Der Weg ist das Ziel“. Ausserdem bin ich überzeugt durchs Motorradfahren interessante Menschen kennen zu lernen.
so ein elektromotorrad selber zu bauen ist ein mutiger schritt aber ich bezweifle dass dir neben dem studium genug zeit dafür bleibt. der nachteil des elektroantriebes ist noch immer das mitführen von ausreichend energie, bzw. das nachladen der selben. daher sind die reichweiten auch relativ gering bzw. dauert das aufladen viel zu lange. aber vielleicht findest du ja eine brauchbare lösung
Löblich, löblich, dass´t de Zeit fia a Vuastöllung findtst.
Dei Jus-Studium soitast so schnöll wia mäglich durchziagn. An Aunwoit känn ma imma brauchn.
Des mit dem Elektro-Moped. No jo, meins is des jo net. I bin imma no Aunhänga des klassischn Bezinvanichtungsaggregats. Z.B fia a Brotschneidmaschin is a so a Elektromurl gstott da Kurbl a tolle Gschicht, owa zum Herumfoahrn - i waß net. Do kriag i sicha an Tinitus vo dem Gepfeife.
Trotzdem vül Spaß do herinn & imma schä obn bleibn.