Leute, so wahnsinnig es Klingt, ich meins ernst!!
Ich hatte Freitag Urlaub und drehte eine zügige Voralpenrunde so mit Ox, KK und Höllental.
Prüfbus - Sense. Gezählte 2 Gendameriefahrzeuge sind mir auf 350 Kilometern begegnet, jedes mit nur einem Gendarmen unterbesetzt. Kein einziges Mal warndendes Händewacheln entgegenkommender Biker.
Da die Strassen, selbst die Haselrast, in sehr guten Zustand war, habe ich folgerichtig den 70’er Beschränkungen ohne die geringsten Bauchschmerzen ignorieren können. ![]()
Ich fahre aufgrund altersbedingter Lebensbejahung zwar prinzipiell nicht schneller als 100-130, aber eines der legendären Bergrennen am Ox wäre genauso unbeachtet geblieben ![]()
Also - sofern Eure geliebte Maschine noch nicht im weissen Transporter gen Osten entfleuchte, zerdrücktst eine Träne und zündet eine Kerze an.
Und wenn Ihr über Euren Sch…job und den A…h von Chef mal wieder moserts, stellt Euch mal vor, Ihr wäret JETZT Gendarm oder Motorradpolizist und würdet Eure Aufgabe der Ordnungserhaltung WIRKLICH noch ernst nehmen (Viele beginnen Ihren Job ideallistisch)…
In kürzeren Worten gesagt, haben die Burschen offensichtlich zuwenig Kapazität sowohl für eine flächendeckende Verkehrsüberwachung als leider auch eine Diebsbandenbekämpfung.
Und ich stelle jetzt einmal die Annahme in den Raum (bin nicht vom ‚Fach‘), dass die durchschnittliche Motivation für Mehrleistung auch nicht überragend sein wird.
Also abgesehen von seltenen ‚Hinterhalten‘ ‚Freie Fahrt‘ sowohl für Gauner als auch für Heizer. ![]()
naja ich würde das als subjektives empfinden bezeichnen, ich war letztes jahr eigentlich schon fast mehrmals täglich dort unterwegs und ich hab dort nie auch nur einen polizisten gesehen, dann wiederum gibts leute die fahren 2 mal im jahr und dawischen auch 2 mal den prüfbus. ![]()
schwarz/blau haben die polizei totgespart und die polizeireform hat nur eins bracht, die „richtigen“ leute sitzen auf wichtigen stellen.
die höhere kriminalität is ja auch ned schlecht, kann man im wahlkampf die verschärfung von gesetzen verlangen, weils ja so bergab geht. außerdem kann man dann den bösen „ausländern“ dann die schuld geben… (die sind ja immer schuld)
Das wundert mich jetzt aber schon - eigentlich hab ich auf der Strecke seit 2006 keinen Gendarmen mehr gesehen, da es diese Spezies von Sicheheitsorganen seit der Reform 2005 nicht mehr gibt.
Ich würd da mal schleunigst den nächsten Sicherheitsdienst informieren - das sind sicher falsche Beamte gewesen - anders ist es nämlich nicht zu erklären
waers dir lieber wennst mit 120 in der 70er zone den deckel wegschmeisst ?
oder wennst alle paar kilometer beim pruefbus stehen kannst (is auch muehsam wenn des moped serienmaessig is)
wennst pause machen willst, geh in a cafehaus und
wennst spenden willst, mach des bei irgend ana caritativen einrichtung.
oder fahrst nur moped, damit du alle paar kilometer strahlend auf deine stvo-hoerigkeit aufmerksam machen kannst ?
kommst mir a bissl vor wie a klans kind,
was a sterndel ins mitteilungsheft haben will und sauer is, weil ka lehrer da is … ![]()
Freue Dich doch und genieß es.
Umgekehrt wärs doch schlechter!
LG Isegrim
die koontrollen gehen dann wiedeer los, wenn der neue, erhöhte strafkatalog zu gänze umgesetzt worde ist. dann wird das budget rekordsaniert
mit dem geld kann die asfinag die a2 bis voradelberg 4 spurig verlängern ![]()
gar keine Präsenz ist schlechter als zuviel. mfg hati
kommt drauf an wo … ![]()
Bevor du ins Detail gehst solltest du uns berichten was du vor dem Verfassen dieses Fredies eingeworfen hast.
Und ausserdem ob du noch was davon übrig hast und eventuell mit nuns teilen würdest ???
Oder host im Lotto gwunnan ??? dann gratuliere und kauf da wos schens ![]()
da Gerry
Dank an Schwarz/Blau!!