Danke Herr Wirtschaftsminister

Es wäre allerdings ein Skandal, wenn Einnahmen aus der Österreichischen Mineralölsteuer in D verpritschelt werden. :cold_face:

Wenn du die Zusammenhänge erkannt hättest, wäre ich ja doch ein wenig überrascht gewesen. So aber bin ich ja beruhigt.
Mach dir nichts daraus, du bist ja wie man hier sieht, ja nicht allein. Ihr könntet ja einmal eine lockere Arbeitsgruppe bilden und gemeinsam dieses Buch kaufen und lesen.
Wiley-VCH - Allgemeinbildung für Dummies

Aber auch direkt durch diverse Sozialleistungen
http://www.integrationsfonds.at/oeif_dossiers/tuerkische_migrant_innen_in_oesterreich_zahlen_fakten_einstellungen/

ja, österreichische mineralölsteuern vs. deutsche sozialleistungen, das ist wie pferdeapfel und glühbirne.

Du bist wirklich ein seltenes Exemplar von geistiger Blindheit und Denkresistenz, dass es schon wieder lustig ist. Lies dir doch den 2 Absatz von dem Bericht durch. Achtung keine Bilder oder ähnliche Hilfsmittel, also du musst dich wirklich konzentrieren und Wort für Wort lesen. Sind deine Eltern eigentlich Geschwister?

Warum weichst du der Frage ob du dich selber magst ständig aus?
http://www.psychotherapie.at/warum-psychotherapie

**Es plagen mich oft Gedanken, über die ich mit niemandem zu sprechen wage (Scham- und Schuldgefühle, Hassgefühle, Unzulänglichkeitsgefühle, das Gefühl, verfolgt oder fremdbestimmt zu werden,…) **

bist du nicht der gütige christ der ganz ganz fest gläubig, fromm und nächstenlieb ist?

Tja, die Schweiz halt :wink:

Offtopic, aber Zwischenfrage: War das Parkhaus zuvor öffentlich und wurde danach zum Schleuderpreis privatisiert? Wenns zuerst öffentlich ist und dann plötzlich geschlossen ist verstehe ich die Ansage :wink:

Mit dieser sPÖ hab ich recht wenig zu reden.

Nein, neu erstellt (und bezahlt) durch Private.

Darüber steht ein öffentliches Gebäude mit öffentlichen Toiletten. :wink:

Jetzt wird es wieder einmal mühsam: :worried:
 
Also:
 
Auch wenn Du Dich hier immer wieder im Stile des ehemaligen Propagandaministers Josef G. betätigst: Nur weil Du denen, die Deiner tumben Prpopaganda nicht folgen wollen, automatisch mangelnde Denkkraft unterstellst, ändert das nichts an der Tatsache, dass Du scheinbar nichts Besseres zu tun hast, als auf irgeneinen Beitrag zu warten, den Du dann versuchst als Transportmittel für deine krausen Theorien und fragwüdigen Schlüsse zu nutzen!
Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst!
Also las doch bitte Deine dümmlichen Unterstellungen bleiben und triff Dich mit Deinesgleichen zu Wehrsportübungen oder Ähnlichem! (Nur so als Vorschlag!)
 
HU

dann ist die sachlage eh klar :wink:

http://suite101.de/article/schwule-nazis-und-rechtspopulisten-im-ueberblick-a77836

Vielleicht ist der guevara ja ein enger Freund von gewissen Politikern.

…geh ich aus! :cold_face: Daher auch mein Tipp mit den Übungen (und eventuell auch 3 Bieren oder so!)
 
HU

[quote]ORIGINAL: haudiwaudi

Danke dass die Kraftstoffpreise von heute 12:00 bis Sonntag 23:59 NICHT GESENKT WERDEN DÜRFEN!

Wer unserem wirtschaftskompetenten Wirtschaftsminister eingesagt hat kann man sich lebhaft vorstellen.

Ist jetzt halt ein bissl wie pokern! Wenn die tankstelle sich mit dem fixierten preis verkalkuliert, verdient sie nix. Natürlich nur, wenn die autofahrer preise vergleichen.
Wenn die tankstellen senken dürften, setzen die den preis beliebig hoch, weil senken kann man ihn immer noch.
Beispiel: Bei unserer omv kostet der super jetzt 1,434.-, 200m weiter sind eine jet, eine hofer und eine avanti mit preisen zwischen 1,354 und 1,389…
Beim nächsten feiertag wird die differenz wohl nicht mehr so hoch ausfallen :wink:

… durch’s (zaumm)redn kummand Leit zaum … :cold_face:

[quote]
ORIGINAL: chemo

…glaub ich auch!

Das Personal bei der OMV - Tankstelle kann sich die nächsten 4 Tage freinehmen!

Finde ich sehr gut - und trotzdem wird die OMV ihre Stammkunden haben die trotzdem schnell einen 10er tanken, da wett ich einfach was drauf.

Was auffällt: durch diese mehrtägige Regelung wird der „ach eh wurscht“ Faktor bei der Tankstellensuche gekillt, wer sich heute Informiert weiß bis Sonntag abend wohin er tanken fährt.

PLZ 8041 und Super 95:
http://www.spritpreisrechner.at/ts/map.jsp

Avanti SB Tanke gewinnt mit 1,354 Euro ^^

http://www.adrianews.com/news/slowenien-das-geheimnis-der-gunstigen-sprit-preise.html

Zitat:
**
In Slowenien wird der Preis für Benzin und Diesel seit dem Jahr 2000 nach einer komplexen mathematischen Formel in direkter Abhängigkeit von Ölpreis und Dollarkurs fixiert. Die Preisanpassung erfolgt alle 14 Tage, geht aus der Regierungsverordnung dazu hervor. Die wichtigsten Faktoren bei der Preisbildung sind der zweiwöchige Durchschnitt von Börsenpreisen für Ölderivate am Mittelmeer-Markt sowie der Dollarkurs.

Außerdem wird eine Handelsmarge berücksichtigt, die für die Gültigkeitsdauer der Verordnung fixiert ist. Die Marge wird von der Regierung selbstständig festgelegt, ohne ein Einvernehmen mit den Unternehmen, erklärte der Pressesprecher des slowenischen Ölkonzerns Petrol, Aleksander Salkic.
**

Man kann die Konzerne ganz einfach vor folgende Tatsache stellen: Entweder ihr macht das SO oder ihr macht es wo anders.
Ich glaube kaum dass sich nur ein (zum Wachstum gezwungenes) Management einen ganzen Markt entgehen lässt weil man nicht mehr so Fuhrwerken kann wie man will.

Das größte Problem der gegenwärtigen Politik: Die Wirtschaft sagt der Politik wo es lang geht, die Kasperln kuschen.

kann ich aber nur mehr sagen: selber Schuld

…vielen Dank, der Link hätte auch genügt.

Wäre eine gute Lösung, aber nicht im Sinne der Mehrwertsteuer :wink: