DANKE unbekannt aber umso herzlicher ! für die Stofftiere !!

Also ich habe die Treads so still und leise mitverfolgt über die Stofftierspende und war sehr froh, daß der Willi von Kindercharity auch dazugeschrieben hat.

DANKE an eine Fam. Hager ! Wir haben das Packerl heute mit der Post bekommen und ich habe mich sehr gefreut.
Nicht nur,daß diese herzigen Viecherl urgut riechen ( frisch gewaschen) sinds echt süß.
Viele unserer Kindercharity Patenkinder haben Geschwisterkinder und vielleicht kann sich das niemand vorstellen, diese Familien haben kein Geld um Spielsachen zu kaufen. Also nicht nur die kranken Kinder sind hier benachteiligt,
auch deren gesunde Geschwister, die natürlich immer in der 2.Reihe stehen.

Wir von der Kindercharity finanzieren für die kranken Kinder Therapien und Heilbehelfe die von keiner offiziellen Stelle bezahlt werden und die Eltern ( meist alleinstehende Mütter ) es sich nicht leisten können.
Das recht erfolgreich seit bald 7 Jahren ! Trotzdem vergessen wir aber auch die Geschwister nicht und gerade diese Kinder freuen sich megamäßig, wenn wir auch mal an sie denken. Nur zu Weihnachten haben wir 95 Weihnachtspackerl mit „gebrauchten Sachen und was Süsses dazu“ gemacht und ihr könnt mir glauben, da haben die Kinderaugen gestrahlt !!!

Ich denke ,daß ist es doch was wir erreichen wollen . einfach Kindern zu helfen und sie ein kleines bisserl glücklich machen.

Wir betreuen jede Famile persönlich, kennen jedes Kind und die oft schrecklichen Schicksale dahinter, da bekommt man eine andere Einstellung zum Leben !

Vielleicht kommt ja wieder der eine oder andere zu  unseren Veranstaltungen so wie bei Halloween , da sieht man die Kinder ( Geschwisterkinder ) und viele andere Kinder, aber jeder freut sich über ein Stofftier,daß er bei einem Spiel gewinnt o.ä.

In diesem Sinne also nochmals ein herzliches Danke an die Familie Hager , wir und in Folge die Kinder, freuen uns darüber sehr.

Monika Prinz
Kindercharity
www.kindercharity.at

genau das verstehe ich unter direkthilfe …
gratuliere, weiter so :wink:

Das bedeutet ihr könnt mit gebrauchten (sauberen, vollständigen…) Spielsachen etwas anfangen???

Sehr gut, mein Sohn (11 Jahre) wächst konstant aus solchen Spielsachen heraus, und meine Nichte (16 Jahre) sollte auch noch Unmengen davon haben.

Sollte ich das richtig verstanden haben - bitte um Info.

Danke.

M.

Ja, danke sehr gerne, wir versuchen immer für alles die richtigen Kinder zu finden und meist gelingt das auch :slight_smile:

lg,Monika

dauern, da wir 3 Haushalte durchsuchen müssen und dann melde ich mich.

M.

da auch anschließen…danke nochmals für deine antwort, willy :slight_smile:

so freuen sich 2 oder sogar mehrere: ich, weil ich jemanden eine kleine freude bereiten konnte und die viechaln ned in den müll schmeißen hab müssen und diejenigen, die’s jetzt knuddeln dürfen :wink:

herzlichen dank,
sissy

Auch ich habe die Stofftierdiskussionen aufmerksam mitverfolgt und in Wahrheit ist es ein Wahnsinn, das es Menschen gibt, die schlussendlich die lieben Kuscheltiere in den Müll werfen, da sie, egal wo sie es auch versucht haben keiner haben will. Da schwillt mir persönlich der Hals zu. Bei Kindercharity wurden unsere Stofftiere sehr gerne angenommen und ich freue mich schon richtig, wenn ich bei der Verteilung die großen Kinderäuglein glänzen sehe. Abgehobene Organisationen, die gar sagen, das aus LOGISTISCHEN Gründen keine Stofftiere und super Spielsachen angenommen werden, werden von MIR sicher nicht mehr unterstützt. Mein Motorrad und ich werden da sicher keinen einzigen Kilometer mehr dafür fahren. Ich durfte mich von der Arbeit der Kindercharity überzeugen und bin so von der Sache begeistert, das ich fleissig mithelfen werde beim Kinderfasching und auch bei anderen Unternehmungen, so wie es meine Dienste erlauben. Hier dabei sein zu dürfen ist eine große Ehre und auch Freude für mich!! Ich würde mich freuen, viele von euch bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen !!
lg, Sylvia

intakte Spielsachen so gut brauchen könnt sollte man da nicht mal direkt was größeres inszinieren ??? Eine 1000ps Sammelaktion und wenn nur die mitmachen die ihr Herz dort haben wos hingehört kommt a Patzen zam für die notleidenden Familien. Direkthilfe ist die Beste.

Überlegt euch was … soll ja kein zweiter Toy Run sein sondern eher eine Sammelaktion im Rahmen eines Stammingers - Überregional !!!

NILS bist du schon wach um die Zeit ???

da Gerry

eine Menge Spielzeug INTAKT und NEUWERTIG zusammenstellen und bitte nur um eine Adresse wo ich diese hinsenden kann. Es handelt sich um Sammlerware die niemals benutzt wurde.
Modellautos von Bburago - 1:18 Motorradmodelle - Mc Donalds - und vieles mehr.

Ich will euch ein wenig helfen und so wie sich dein Post liest bin ich hier an der richtigen Adresse.

GLG und viel Glück mir euren einfach genialen Vorhaben
da Gerry

Danke Gerry, klar freuen wir uns über jede Hilfe.
Das soll hier auch nicht falsch verstanden werden, wir wollen und werden niemals ein 2.Toy Run sein.
Kindercharity ist seit 7 J.eine eingetragene Organisation mit einem ordentlichen Vorstand, Wirtschaftstreuhänder, Ärzten, Therapeuten und vielen freiwilligen Helfern und leider viel zu viele Kinder und Familien die unsere Hilfe bitter nötig haben !
Aber unsere Give a smile Tour , die vom Willi ins Leben gerufen und jedes Jahr mit vielen Helfern super organisiert wird , ist natürlich auch einer unserer schönsten Events im Jahr und da ist schon so einiges an Hilfe, finanziell genauso wie auch andere Hilfe , für unsere Kinder zusammen gekommen .
Unser Büro ist in Wien, aber es findet sich immer eine Möglichkeit wie wir zu den Sachen kommen  !

Danke jedenfalls schon mal vorab und vielleicht sehen wir uns ja auch bei der Give a smile Tour 2010,die in Kürze ausgeschrieben wird.

Sonnige Grüße, Monika

und finds echt gut! ich könnt mal daheim gucken was ich so hab… und könnte es dann eventuell schicken. weiss jetzt nur net ob ich was hab weil ich erst kürzlich umgezogen bin und alles was ich nicht brauchte nicht mitgenommen hatte!
gehts da jetzt NUR um kinderspielsachen oder auch andre dinge?

noch ne frage… kann ma a stofftier normal in die waschmaschine stecken? bleibt des dann flauschig?
wieviel grad? ich hab nen singlehaushalt und bin froh dass ich meine wäsche sauber bekomme! :-)))

bzw. find ich den vorschlag vom gerry echt net so bled des da öffentlich auszuschreiben! nur ob viele zu einem stamminger (wahrscheinlich in wien) kommen werden is wieder fraglich… weil nicht wiener doch ne lange anreise haben… von dem her wäre schicken sicher auch net sooo blöd!

noch ne frage… kann ma a stofftier normal in die waschmaschine stecken? bleibt des dann flauschig?
wieviel grad?

heast, hat dir dei frau zum abschied ned aufgschrieben, wosd mit wos woschn muaßt ? nau du muaßt schlimm gwesn sei in der ehe … ;-}

also sockn, plüschtiere und leiberln woschtma mit 30° - außer sie san ned nur angschwitzt. also alles kunststoffliche. wennst bundesheer- oder bergfexsocken trägst, die halten 60° aus. uhosn a besser mit 60°.
gutes bettzeug mit 80°-90°, gruppe-E-spannleintücher aber natürlich ned, die halten -der gummi- oft nedamal 60° aus.

a frischa singl hats scho schwer, herst … ;-}

°lp°

frau edith: schau halt amal auf www.kindercharity.org … dann sixt eh, was gebraucht wird. es werden auch (kinder)tombolas veranstaltet.
und die plüschviecha ned weichspüln, gell … ;-}

eine Sammelaktion im Rahmen eines Stammingers - Überregional !! 

des is a guate idee: jedem bundesland seinen stamminger oder in jeder region - zur gleichen zeit – organisier des, herst – die wiener beim mayer, eh kloar … ;-}

°lp°

WIe sieht es denn mit gebrauchten (aber in tadellosem Zustand) Kinderbüchern aus? Bei der Oma meiner Nichte - ergo meiner Mutter :grin: wären da einige Schätze.

M.

organiesier des :grin:  :grin:  :grin:

net schlecht heast - du bist doch mit Obstaund der bessere Schreiberling von uns zwa.

Also organisier ma des mitanaund ???

da Gerry

mocht sicher der Dapraesi … Die Kartonagen und Verpackungen steuer ich bei.

Und auch die Knipserei wird sicher der Mampf Fred übernehmen ausser es is wieder so a Koffer dabei der schirch is wie da Zins und des niemanden zeign wü.

Also auf gehts Buama … moch ma wos 4 Kinder - i bin dabei !

da Gerry

„also sockn, plüschtiere und leiberln woschtma mit 30° - außer sie san ned nur angschwitzt. also alles kunststoffliche. wennst bundesheer- oder bergfexsocken trägst, die halten 60° aus. uhosn a besser mit 60°.
gutes bettzeug mit 80°-90°, gruppe-E-spannleintücher aber natürlich ned, die halten -der gummi- oft nedamal 60° aus“

[b][/b] 
Stell da vor - jede zweite Ehe wird geschieden - da tun ma die Mütter und Omas aber leid wenn die Buben nicht mal wissen wie ma wos woscht. Paradebeispiel - i kenn Mauna die wissen allenernstes net wo sich zuhause der Zucker befindet, des is ka Spass !!!

Kannst ihm aber ruhig noch verklickern dass des Black Magic super is 4s schworze !!!
Und immer flüssiges Waschmittel - des mocht kane Fleckn.

da Gerry

sag was führst Du mit Deinen Plüschtieren auf???  :eyes: :eyes: :eyes: net nur angeschwitzt??? Pfui Gack  :sob: :sob:  :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

sonst erzähl ich a bissi was über deine Vorlieben - dann kannst zu kan Stammtisch mehr gehn :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Also meine angeschwitzten Leiberln wasch ich auch nicht mit den unangeschwitzten Stofftieren - des geht jo gor net.

da Gerry

Aldi - brauchst du den großen Teddy noch den ich dir geborgt hab ???

Was eh, der der zwischen die Haxn so schiach zarissen is ???

:eyes: ma frogt jo nur …