Darf ich noch was fragen - Goretex oder Leder?

LEDER!

es ist auch ausschlaggebend mit was du fährst!
ich fahr eine enduro, daher nicht so schnell und mit textil (mit allen prodektoren) besser dran,
für straßenbike, nur leder, da airodynamischer und wegen hoher geschwindigkeit und sicherer bei sturz

Grüße
Stev

alter Fux herst

lg B&C

oder wasserdicht unterwegs sein.
Denk nach, dann gibts nur eins LEDER eine Schildkröte und wenns regnet eine Regenkombi, da wirst auch nicht nass.

lg B&C

war i scho wieder zu ehrlich? lol

so ist dann bitte

lg B&C

taugt mir weniger is ma zu derb

sowas

B&C

nettes Heck die Fireblade lol

da schlogt des herz höher

B&C

bei solchen Heckansichten herst ,-))

du wenn des dei frau sieht

B&C

ist ansichtssache. hat alles vor- und nachteile. habe schon beides hinter mir, und tendiere momentan eher mehr zu leder. aber das heisst ja eh nichts

wie zB
Eierlikör oder Frucade,
BMW oder Mercedes,
Rot oder Schwarz,
Grün oder Blau,
Apfel oder Birne,
Naked oder Supersport etc. etc.

Ich glaube der Anwendungsbereich wäre zur Entscheidungsfindung einmal primär wichtig!

Grüße

Enduro = Goretex
Sport/Strassenreibm = Leder

lg da R

das sitz und paßt und hat auch luft! :wink:
und obendreinist es wie ne zweite haut!
lg

Aber mein nächstes Outfit ist sicherlich auch aus Leder!!

War mir net ganz sicher bzw ich hab irgendwo im Hinterkopf, daß der ein oder andere Veranstalter sich sogar weigert, Dich raufzulassen…

Goratex ist bei Regen, niedrigen Temp. durch das herausnehmbare Termoinnenfutter sehr gut…

ich fahre seit einigen Jahren gemischt,…d-h. Hose aus Leder mit Protektoren
Jacke meistens Goratex (auch mit Protektoren und Ruckenprotektor lang 9-Teilig)…

Tom

sowohl leder als auch gore-tex hat seine vorteile.

gore-tex hält mehr wasser aus und ist atmungsaktiv, also im sommer angenehmer zu tragen (aber vorsicht: protektoren könnten locker sitzen).

leder is wiederstandsfähiger und sitzt (oft) besser weil anliegender und mit bissl pflege hält auch leder regenfahrten aus.

einen freund von mir hats bis jetzt 3 mal mit gore-tex glegt, hat einmal eine neue kaufen müssen und zweimal nähen. i hab leder bin damit einmal umgefallen und einmal hab ich mich ordentlich einbaut (bike totalschaden) und alles was man auf der jacke davon sieht is bissl dreck und 2,3 kratzer!

also, i bleib bei leder was die jacke angeht und von der hose fahr i eigentlich alles mit lederjean oder normaler jean und drunter hab i eine „netzhose“ mit protektoren an. des is für mich die beste lösung.

einfach ausprobieren und dann entscheidest dich was für dich am besten ist.

lg hannes

p.s. ajo, leder macht bei frauen an knackigeren hinter g!