Das ist mal eine interessante Studie

Das ist mal eine Interessante Studie
[size=120][/size] 
 the increase in motorcycle use is beneficial for society as a whole

Pierre Kopp von der Panthe´on-Sorbonne University in Paris hat sich mit den volkswirtschaftlichen Auswirkungen des Anstiegs der motorisierten Zweiradnutzung in Paris im Zeitraum 2000-2007 beschäftigt. Resultat – man höre !! – die Steigerung des Motorrad/Mopedverkehrs ist ein Gewinn für die Gesellschaft als Ganzes!

Ausgehend von 2000 ist der Verkehr in Paris bis 2007 innerstädtisch um per Metro um 13,6% gestiegen. Die Schnellbahnen (RER) haben 10,3% Anteil, die Bahn 20,5%. Die Nutzung der Busse hat um 16% abgenommen, Autos haben ein Minus von 23,7%. Die Motorisierten Zweiräder haben um 36%(!) zugenommen und stellen derzeit 7% des Gesamtverkehrs.
Verglichen mit 2000 haben im Jahr 2007 um 100 Mio. mehr Fahrten mit dem motorisierten Zweirad stattgefunden – 53% der Umsteiger kommen von den Öffis, 26,5 von den Autos, der Rest erklärt sich durch intensivere Nutzung jener die schon ein motorisierten Zweirad besaßen.

Und der Herr Kopp hat jetzt berechnet welche Auswirkungen das hat…nämlich Ersparnis in der Wegzeit.

0,5km zu Fuß = Motorrad um 386% schneller
2,2km Fahrrad =  Motorrad um 64% schneller
2,9km Auto = Motorrad um 46% schneller
2,4km Bus = Motorrad um 127% schneller
3,7km Metro = Motorrad um 50% schneller
4,7km Schnellbahn (RER) = Motorrad um 27% schneller
3,8km Zug = Motorrad um48% schneller

Die Stunde ersparte Wegzeit wurde mit €15.- berechnet unabhängig welche Alternativtätigkeit statt Fahren stattfindet – also alles von arbeiten bis schlafen und Shopping bis Kino…
Da 50% der Öffis von der öffentlichen Hand finanziert werden gibt’s auch da Ersparnis. 38.714 Umsteiger von Öffi auf Motorrad haben €62 Mio. gebracht.

Die Treibhausgase hat er berechnet und die Unfallkosten. Von den €293Mio. Brutto-Ersparnis bleibt abzüglich dieser Kosten unterm Strich ein fettes volkswirtschaftliches Plus von €168,1 Mio. durch die Wegzeitersparnis in Paris.

Mit deutlichem Abstand als gefährlichstes Verkehrsmittel in Paris hat er übrigens das Fahrrad identifiziert. Mit 0,1% Anteil an zurückgelegter Strecke gibt’s im Schnitt 6 Tote im Jahr. Die motorisierten Zweiräder kommen auf 22 Tote bei 16% Anteil an zurückgelegter Strecke.
 http://www.pierrekopp.com/downloads/2011%20The%20unpredicted%20rise.pdf

1000ps.at-dauerklassiker!!! :grin: man reiche mir chips und bier… :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

schon flächendeckend montiert. :wink:
Oder warum sonst ist es da herinnen so ruhig geworden zu diesem wichtig(macher)en Thema?
:eyes:

[quote]
ORIGINAL: maroairpower
0,5km zu Fuß = Motorrad um 386% schneller

[/quote]

[/size] 
Ich halte mit 1000 Euro dagegen dass je nach Wohnlage (Motorrad immer vor der Tür?) der Gang zum Parkplatz, das Helm- Jacken- und Handschuhanziehen länger braucht als meine Person auf 500 Meter :wink:
Real life und so  :smiling_face: 
[size=80]

[/quote]

… (ohnehin scho a bissi ins banale ohgrutschte) Diskussion no zu bereichan (und denan Sichaheitsapostln a Freid zmochn):

500m foahrat I im söbm Gwaund in dem Is a zFuaß gangat … :eyes:

… draun, daßd a imma mit da voin Montur saumt Hölm zFuaß gehst? :smiling_face: :grin: :grin:

Hats bei deinem Unfall nur den Fuß oder auch den Kopf erwischt ?

Und noch was - LERN MAL ORDENTLICH LESEN !

wo ist der unterschied wennst bei sagen wir 70km/h mit an achterl abfliegst oder mit einer fetten 1000er :grin:

schutzkleidung und ausrüstung als blädsinn zu bezeichnen finde ich ein bisserl gewagt.

da Pilly hot des aufs Regnquandl bezogn. Sowos braucht der wirklich net. Söbst im legendärn Soizburga Schnirlregn is be dem schmoipicktn Haring de Woahrscheinlichkeit sehr gering, dass eam a Tropfn triff. :sunglasses:

Ohne Protektorn geht da Pilly netamoi um de Frühstückssemmerln. :wink:

naja jedem das seine ^^ … dir tuts eh net weh, wenns erm schmeißt … allerdings is dann so, dass die meisten mim suddern net zamkommen, wie arm dass net sind … und dass so hauttransplantationen halt auch geld kosten, ist auch net so wichtig^^ … wird ja eh bezahlt ^^

mir geht sowieso nicht ein, warum manche meinen es wär ja so lässig wenn man nur in kurzer hose und schlapfen fährt! können die besser fahren als die leut die sich sich so gut es geht schützen wollen? - vielleicht, aber dann gehör ich lieber zu den nicht-fahr-könnerinnen als dass ich mir „schöne“ muster auf meinem körper anschaun kann

aber denken ist halt net voraussetzung um zu leben

lg

so gefährlich bei ihm? … arg
frühstückssemmerl? … na i hoff er kriagt an gscheiten gaugau dazua :grin:

erst vor a poar Tog, bei aundara Gelegnheit gschriebn dass er auf sehr haßn Pflosta lebt und se ohne Aungshäferl kaum mehr auf de Stroßn traut. :dizzy_face:

I kaunn de Erfohrungen zwor net bestätign - mi hot no kana vasucht zum Iwafoin, owa mäglichaweis hot des a damit ztuan, dass i imma so bäs dreischau. :wink:

:grin: :grin:

http://www.youtube.com/watch?v=aWggMD9_s-w#t=1m52s

Ok, ok

Bin halt nicht der spitzenracer…

Ich war im Juli das erste mal auf dem Pannoniaring

[url=http://www.youtube.com/watch?v=EvpBHmQO0Zc]ER-6n racing against all ods - Pannoniaring 7/2011 - YouTube

Und meine beste Zeit mit der ER-6n war 1:29:235
[url=http://www.pannonia-ring.com/index.php?popup=0&id=45&searchId=1312962893&sort=qual&selection=7178&nextformR=view]www.pannonia-ring.com

Damit bin ich für mich zufrieden.
Wenn es dem Hr. pezibär nicht reicht ist das nicht mein Problem - er kann ja vorbeifahren.

> irgendwo ein einziger meter was gemacht, irgendwo material oder werkzeug oder sonstwas besorgt

Herr Ducwilli

Ich soll was ?
Das ist öffentliches Eigentum, daran schaub ich nicht rum - wieso sollt ich auch ?

Wir haben einen vollkommen unterschiedlichen Zugang zu der Sache. Bedaure das sie damit nicht zurecht kommen. Aber damit müssen Sie leben.
Und hörns auf zum rumschreien.

:grin:

Du bist ein Rennfahrer.

Dr. Pezi

Wia jetzt? Rookie und scho an Sponsor? :eyes: :grin: :grin: :grin:

http://www.google.at/imgres?q=rennie+tabletten&um=1&hl=de&sa=N&biw=1262&bih=742&tbm=isch&tbnid=DonnrtQgZqxaqM:&imgrefurl=http://www.ehbowebwinkel.nl/index.php%253FcPath%253D31%2526osCsid%253Db3f1939b8c244227ddde03b5631ebce6&docid=0T5dK4zTSJJJVM&w=198&h=143&ei=mUJCTvPHBMfMswaM7bzmBw&zoom=1

Unbedingt!

Und den Mike Leitner engagieren wir ihm auch,
den wird er brauchen fürs Fahrwerk bei 1:29 :grin: :grin: :grin:
Jetzt ruf i den Zwedi an und gratulier ihm zur ihrem neuen
Rookie :grin: :grin:
Dr. Pezi

wünsch ich dir dass deine sehnsucht bald erfüllt wird :wink: