Supi! Den hab ich scho so lang gsucht!!! Suppppaaaa!
lol
Wart - ich geh gleich übn!!!
Karin
is oba scho abissal a umgewöhnung oda???
wollt mir a zumindest an zwa zülinder leisten; oba wegen wohnung undso is donn…
muß sogn is a gonz nett.
das i motorradmechaniker bin, is des für mi ka Umstellung, foar jo jeden Tog mit verschiedenen Möpis gggg
MfG Duki
hab da ne frage???
bei der MT-03 schreibens ja dass die mehhrrr drehmoment hätte als die xt660x. wenn ich mir die leistungsdaten der beiden anschau is däs aber näd so.
kann mann da was bei der MT-03 machen?
maping von der xt auf mt überspielen? oder doch rizl tausch?
verbleibe mit freundlichen grüssen
shorty28 ;-)))
anne leos drauf, K&N filter rein und nen Powerkommander denn die Funzen sehr harmonisch miteinander !!
Das mit dem Map- umspielen is net notwendig, da der (minimale) Drehmomentverlust glaub ich der Auspuffanlage nachzuhängen ist !!
Bin Leider noch nicht mit der MT gefahren, daher kann ich dir den wirklichen oder merkbaren Unterschied net genau sagen ;-(
MfG Duki
däs mit dem luftfi hab i mir scho überlegt. auspuff hatt i mir die akros gedacht. und der commander kann was?
und dort kommen echte 54-55 Ps raus freu
Und spürbar meeeehhhhrr Drehmoment vorallem dann auch oben raus !!
MfG duki
punkto haltbarkeit des motors gibts da auch was nennenswertes(garantie)?
geht net mit ana GENESIS; de is net grün !!!
mfg wogi
der motor ist echt super und sehr sparsam auch wegen den Serviceintervallen (alle 10000) ist zur Zeit der EINZIGE EINZYLINDER mit solchen Serviceinterwallen und EINSPRITZUNG!!
Hast du dein Konstanfahrruckel in den Griff bekommen ??
MfG duki
viel Luftwiderstand wie bei dir ah net!!! ggg
Solltest amal a bisserl abspecken - dei Süße!!!
LG, Karin
woher weisst du???
war bei meinen mech. is besser; aber muß im frühjahr drosselklappensensor tauschen. wurde von yamaha austria angeschrieben.
bezüglich Konstanfahrruckel: hast du da eine lösung? habs jezt nur noch ganz kurz wenn sie noch kalt is; is nach ca. 20 min. (warm) fahren weg.
a Verwechslung.
Wir kennen uns aus der BIERKANZLEI im 8.ten, wo wir uns min agimac troffen ham (ich war mit mein Sohn dort). Des min abspecken is net schlecht, aber bei mir net wiklich nötig (max noch 1kg vor Weihnachten, wegen dem schmausen).
mfg wogi
Schöne Feiertag (oder ruhigen Dienst, fallst so wie ich hackl´n mußt).
ist net die Lösung !!!
Das poti war oder ist nur für den übergang Leerlauf und Teillast zuständig !!
Wenn du es ganz weghaben willst, musst einen PowerCommander verbauen !!!
Und dann funzt es einwandfrei !!!
MfG duki
PowerCommander was macht der soviel besser???
sehe du hast deine hausaufgaben gemacht, darum bitte ich um rat.
da wäre noch was welches motoröl würdest du empfehlen fahre ca.6500km/ saison. mineralisch, teilsyn, vollsyn
der Powercommander LÜGT dein Steuergerät an.
Er nimmt die Messwerte der Komponenten(Poti usw) auf , verändert es so, wie es dein Motor am besten braucht, und NICHT mehr auf die Abgasnormen hält!!
Yamaha könnte das Problem auch schneller lösen, aber sie haben einerseits keine Vergleichswerte andere 1 Zylinder-Einspritzer und zweitens müssen sie die Abgasnorm einhalten ;-(
Öl ist eigentlich immer ein Vollsynteschisches zu nehmen aber aufpassen das sich der einsatzbereich wie zb . 10W-60 vermieden werden soll, da dort Zusätze beinhalten, die „vielleicht“ deine Kupplung nach langer Fahrt zum rutschen bringen !!
Also ich nehm beim 1er immer 20W-50!
Marke ist eigentlich egal, trotzdem würd ich ein etwas teures nehmen, da die Viskosität des Öles NICHT die Qualität aussagt!!
Castrol; Elf, usw sind schon sehr hochwertig !!
MfG Duki
vielen dank nochmal
immer wieder gerne !!
MfG duki
viele hier binden gerne anderen einen bär auf…
brauch ich wohl nicht mehr sagen oder.
find ich echt supa von dir.
und was kostet der kommander ca.? muß ich da noch irrgendwas programmieren? fragen über fragen.
300 euronen und man bekommt a cd mit , dort kannst du per Interfacekabel(was auch mitgeliefert ist) dei Mapping programmieren, jenachdem du Auspuff,Lufi … geändert wurde!
Bekommen tust du es Standartprogrammiert!
Dh. Nix noch geändert am möpi !!
mfg duki