Das Wortspiel

So Leute, machen wir mal wieder nen Spinnerfred auf…

Geht folgendermassen:

Der erste schreibt ein Wort auf, das zweiteilig ist, der nächste nimmt den zweiten Teil des Wortes als seinen ersten und hängt wiederum einen zweiten Teil ran.
Etwa so:

Regen-Schutz…

Schutz-Alter

und los…

:grin:

Ärtzte-Kongress?

Kongress-Haus!

z.B.

Saison-Ende?

nix do! i gib ned auf!
allzeit guade fahrt!

Bam Oida!

news.ORF.at :rage:

… Dei eigane Untagattn? :grin: :grin: :grin:

Sixt jo eh, daß I mit Spüregln nua mäßig zrechtkumm … :eyes: :cold_face:

 
PLATZ-REGEN … denn so schaut a Kärcherianer nâch an Plâtzregen aus, wäu vor lauter Stromlinienförmigket beim Sitzen die Regentropfn magnetisiert werden und eam die Haut vom Schädl galvanisch entfernt. :grin: :grin: :grin:

Naaaa ihr tscheggt das ja net :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

 
 
 
 
 
 
 
 
 
solchane wortfindungen einen preis, vielleicht an satz dunsteinquali oder in der preisklasse äjhnlich.
 
i ken an blitz-schutz und an jugend-schutz, an schutzschirm und an schmutzkübel aber an alters-schutz is ma fremd, vielleicht manst an gebrauchten-schutz?

Ja deees wär mal was hmmm?

was gibets fürn Dessert?

Palatschinken?

Schinkentoast?

Toastbrot?

Brotaufstrich?

Strichundfaden?

Liaba Obaköllna :smiling_face:

,i hob da schon 100 dat amoi gsagt :eyes: , dass Du Die Restl-Essarei bleibn lassn soist,vor Allm , waunn wida a Psycho, Ärzte Kongress woar,tztzzz

Jaja

Regen ???

Nau schau Sackerl …

na passt eh …

Hahahhihii

Du Biligramm

Oba wer

Jo,