David gegen Goliath

die getestete Z1000 Modell 2014 war mit Pilot Power3 bestückt, die Geometrie ist einfach kacke

Dann stimmt was mit dem Teil (Luftdruck?) nicht. :eyes:

Die 1000SX ist sicher nicht das handlichste Motorrad auf dem Markt, aber so ein sturer Bock ist sie nun auch wieder nicht. :eyes:
Bin sowohl das neue wie auch das alte Modell gefahren, so grosse Unterschiede im Fahrverhalten gibts da nicht, ausser dass das ABS beim alten eher mässig (d.h. von der behäbigen Sorte) ist und die an sich recht ordentlichen Bremsen runiniert… :cold_face:

kommst du vorne bis zum Rand? Wenn nicht und du vorne über ein Angststreifen verfügst dann kannst du auch nicht verstehen was ich meine

Nö, komme ich nicht, aber das ist mir auch egal. :wink:
Aber auch in der Beziehung kannst du mit Luftdruck noch expermientieren (Bin leider noch nicht allzu viel gefahren und 90% was ich gefahren bin, da war ich als Fahrlehrer mit meiner Freundin (hat den CH Lernfahrausweis, Prüfung vermutlich im Sommer) :wink:) unterwegs. Bin leider mit der Z1000SX noch nicht soweit gekommen, aber als ganz extremes Beispiel, meine uralte CB Sevenfifty reagierte geradezu allergisch auf falschen (Abweichung +/- 0.2 Bar!) Luftdruck. :wink:

Da lässt sich schon noch was rausholen. :smiling_face:

EDIT: Habe noch ein Wort vergessen zu tippen… :wink:

Vielleicht mag er einfach auch keine extrovertierten Piloten? :eyes:

ich würde dir eine Probefahrt mit der GSX-S1000F empfehlen, da wirst du sofort ein Unterschied feststellen :smiling_face:, dann wirst du mich wirklich auch verstehen
http://666kb.com/i/d4fakaetxa1tj5zdt.jpg
http://666kb.com/i/d4fal5ar8tvh43vc1.jpg
http://666kb.com/i/d4falebh66zlfrrz5.jpg
Die Suzuki GSX-S1000F ist nicht besonders schön, aber von Fahrwerk her um Welten besser

nichts neues, das wissen wir alle, wenn dich das stört was hast du dagegen schon unternommen?

… weil du meinst, 2. bleiben, gas und vorbei vor der kurve ?
… wg der nässe ? war vllt deswegen der grund die motorbremse … (?)
… fehler durch konzentrationsschwäche ?

im 2. bleiben, bei 100 kmh kommst auch im zweiten Gang flott weg ist ja eine Tausender

Bin mit der Nackten 1000er Suzuki gefahren: Kräftigerer Motor (und auch noch sparsamer!), massiv besseres Fahrwerk, ABS schneller und auch das spürbar geringere Gewicht macht sich bemerkbar, definitiv.
Der mehr als doppelte Preis im Vergleich zu einer gebrauchten Z1000SX auch (auch wenn mich auf der Autobahn der zu kurze 6. Gang nervt). Die normale Front der Z1000 gefällt mir nur in der Nacht… :wink:

Ich war aufgrund meiner Weiterbildung nicht bereit, um 7000.-- mehr für die Suzuki auszugeben. :wink:

Vorteile der SX:
Koffersystem, Soziussitz kein Alibi

kawasaki zx10r ab bj. 2011-2015 hat eher ne motorcharakteristik wie eine 600er,
natürlich ist bissl mehr druck da als bei ner 600er, aber unter 8000 u/min verglichen zu anderen 1000ern relativ schwach.
am besten merkt man es wenn man gegen ne honda fireblade, s1000rr oder gsxr fährt. die gehen untenrum einfach minimal besser.

du musst bedenken das ich meine bereits deutlich kürzer übersetzt habe.

wenn ich mich nicht irre hab ich gedacht das ich noch im 3. gang bin, nur war ich eben schon im 2. und hab dann ungewollt in den 1. geschalten.
kann passieren.

ok, also möglichkeit 3. das abwischen des visiers wär auch im 2. gegangen, stimmt :wink:

das habe ich gemeint :wink:

das habe ich mir gedacht :grin:

LOOSER … LUHUUUUSER … :grin: :grin: :grin:

Wenn du einen Angstrand hast bedeutet das das du Schiss hast und das ist furchterbar … wie kannst du noch in den Spiegel schaun ha ? :wink:

Hab ich alle Spiegel verhängt, hat vorne und hinten einen Angstrand :smiling_face: :smiling_face:

…so komm ich mir manchmal vor! (Darkside sollte sich auskennen!) :sunglasses:

@Gerry, xAlex:

… meine Herren: im konkreten Anlaßfall zielte die Frage des VA nicht nach den „eggs“ des 750ers, sondern danach, welchen Fahrstil er anlegt, oder ned ? Eine einfache Frage, um den Fahrstil eines flotten Tourenfahrers von einem schnellen Fahrer und demnach dessen Bedarf zu eruieren/unterscheiden, muß möglich sein ‚dürfen‘. Es ging nicht darum, jemanden in bester Prolo-Manier ‚bloßzustellen‘, sondern darum, ev einen Rat zu geben - so hab’s ich halt empfunden … auch der Börny weiß, wovon er spricht, wenn er meint: „Schau Dir das Vorderrad eines Fahrers an und Du weißt Bescheid, wie er fährt…“ …
Randlose VR lassen nicht ausnahmslos auf eine falsche/schlechte Lenkgeometrie schließen und ‚Randfahrer‘ haben nicht immer bloß den falschen Luftdruck … :wink:

… hättest in Athen bleiben sollen … :wink:

Ist Darkside Deine andere Empfindungsebene ;-?

…glaub des is a Uhu, und ka Eulchen, obwohl er Familienmitglied ist! :eyes: :eyes:
Andere Ebenen? Da müßt ich erst meiner simplen, 2dim Welt entfliehen! Außerdem wars nur als kleine Revanche gedacht!
:dizzy_face: :dizzy_face:

1000PS Motorrad Forum - Die stärkste Motorradseite im Internet