Days of Glory! Kurzgeschichten aus vergangenen Tagen

Hi Leute,
ich selber bin für die ganz wilden Geschichten um eine Spur zu jung und auf dem Land aufgewachsen aber der Beginn meiner Motorisierung fällt noch in die Endphase dieser guten alten Zeit :slight_smile:

Der Spruch „Je älter ich werde umso schneller war ich früher…“ wird zwar in Teilbereichen auch auf diese Zeit anwendbar sein aber das Selbstverständnis der damaligen Motorradfahrer (Schutzbekleidung, Helm, usw.) und das Verhältnis zur Exekutive hat sich mit der zunehmenden Verbreitung des Motorradfahrens doch etwas geändert…

Eine kleine Geschichte von mir die diesen Wandel jüngeren Bikern vielleicht veranschaulichen kann:

Es war einmal…so Ende der 70er Jahre kaufte ich mir mein erstes Moped. Es war eine gebläsegekühlte Puch MC50 und ich sehe sie noch vor mir mit dem frisch lackierten weißen Tank der von einem Lederriemen an seinem Platz gehalten wurde…

Ich war damals noch nicht ganz 16 und deshalb war das Moped auch noch nicht angemeldet. Um diese quälende Wartezeit zu überbrücken beschloss ich eines Tages eine kleine Testfahrt zu machen um zu sehen ob eh alles in Ordnung war…

Moped als gestartet und auf der kleinen Nebenstrasse flachliegend am Tank Richtung Parkplatz von unserem kleinen Ortskino gefahren. Erfreut nahm ich dabei zur Kenntnis das die Puch trotz der kürzeren Übersetzung locker ihren 70er schaffte und näherte mich zufrieden dem Parkplatz…

Ungünstigerweise hatte ein Gendarm schon vor mir die gleiche Idee weil er, durch die Kinoplakate verdeckt, hier schön den Verkehr auf der Bundesstrasse kontrollieren konnte. Wahrscheinlich hatte er mich gleich bemerkt weil mein Auspuff vor allem durch 5 Drahtwascheln gedämpft und dementsprechend laut war…

Er rief mir zu ich solle zu ihm hinkommen was ich durch den fehlenden Helm zwar einwandfrei verstand ich aber in Anbetracht der Umstände eher vermeiden wollte. Also schnell umgedreht und mit Vollgas wieder Richtung heimischer Garage gebrettert. Fast hätte ich es auch geschafft aber 100m vor dem Ziel fing er mich aus einer Seitengasse kommend noch ab und stoppte mich…

Ojeeee war mein Gedanke als der ältere Gendarm mit rotem Gesicht aus dem Käfer kletterte. „Rotzbua, wenn i sag du sollst herkumma dann kummst her und foarst net weida!“ schallte mir dabei entgegen und dann spürte ich noch eine mittelfeste Watschen…

Genauso schnell wie die Amtshandlung begann endete sie überraschenderweise auch wieder. Sichtlich zufrieden mich erwischt zu haben stieg er wieder in den Käfer und aus dem offenen Seitenfenster kam noch ein „Wenn i di beim nächsten Mal am Moped sich hast aba a Taferl drauf, verstanden?“ zum Abschied…

Nunja, die Zeit verging dann zum Glück eh schnell und bald hatte ich dann auch wirklich das Taferl drauf und durfte von da an auch offiziell am Verkehr teilnehmen ;o)

Im Jahr 2004 wäre die Geschichte wahrscheinlich anders ausgegangen. Vielleicht hätte ich keine Watschen bekommen aber billiger wäre es sicher auch nicht geworden :wink:

Gruß
santiago

da hat scho wer die selbe idee gehabt hat sich erledigt ;-))

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1022056]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1022056[/url]

jojo g -notxt-

yep -notxt- :slight_smile:

zeit zu zeit packts mi…

danke :wink:

lg
steve

muchas gracias :slight_smile: -no txt-

… werde mich bemühen :wink:

lg
steveman

i streng mi an, i vasprichs ggg

lg
steve

happens. meine gschichten basieren ja auf wahren begebnissen und wenn man es ganz ernst sieht sind die leute aus meinem bekanntenkreis lauter vollwahnsinnige gewesen… viele hams ned überstanden :frowning:

lg
steveman derradfahrernedmagwennsnebeinanderfahren

lol najo so ähnlich ggg -no txt-

danke dir auch :wink: -ntxt-

mir tuns leid die viecherln…

mit der gagas auf der strass is gut weil das reimt sich ggg

lg
steveman

werde mich mühen :slight_smile: danke -ntxt-

gerne :slight_smile: und danke -ntxt-

yep, danke -ntxt-

a Mail

danke fürs lob :slight_smile: -ntxt-

links aufgelistet, da kannst es kopieren…

komme heute ned vorn PC faulbin ggg

lg
steve

stimmt, wies mich damals mit der Z900 ohne deckel erwischt haben hams mi ah abgwatscht. dafür hats nix kostet :slight_smile:

lg
steve

dein gschichtln am morgen vertreiben kummer und sorgen :wink:


freut mi immer wieder, vo dir zu hören.


lg yvonne