Halllo!
Mich würd interessieren wie ein DB Killer genau aufgebaut ist!
Finde auf Google leider keine genaueren Skizzen bzw. Fotos!
Mich würd nämlich folgendes interessieren:
Ein geschultes Polizei Auge wirds wahrscheinlich sofort bemerken wenn der DB killer herausen ist!
Deshalb habe ich mir überlegt (falls das geht) den DB killer auf der Seite die weiter im Auspuff ist zu durchbohren … (sollte da irgendeine Klappe oder ähnliches drin sein?)
Von außen würde der Auspuff dann ausschauen als ob er drin ist nur vom Sound her müsste er dann ja lauter sein?!
mfg
normales rohr! mein db-killer ist ca. 5cm lang und offen.ein freund von mir hat eine r6,da ist der db-killer doppelt so lang am ende geschlossen und seitlich mit löchern versehen.wird sehr wahrscheinlich je nach auspufftyp und modell anders gefertigt sein um die erlaubten db nicht zu überschreiten.wenn du den db-killer bearbeitest,wirst du bei den prüfzeichenjägern vielleicht durchkommen.beim prüfbus bist trotzdem fällig.bevor ich den abschneide oder durchbohre,fahr ich gleich ohne.
lg
ps: hier noch ein bild! rechts mit links ohne db-killer
gar kein geschultes Auge sondern nur ein geschultes Gehör. Wenn das viel zulaut is wird er von deinem Eigenbau DB-Killer a ned leicht zu überzeugen sein. lg
Wenn man von der Polizei aufgehalten wird und die machen eine Runde um das Motorad, dann merkt man doch sofort (wenns ein Akrapovic ist) das der DB killer fehlt (weil man dieses „Rohr“ nicht hinausragen sieht (siehe Bild unten))!
Wenn man dieses Rohr aber sieht, denkt doch jeder automatisch „da is dein DB killer drind“!
Natürlich beim bearbeiteten DB killer sieht das von außen genauso aus wie der unbearbeitete, nur das er lauter ist!
mfg
… eine „Spur“ lauter sein!
Mir is es mit DB killer zu " leise" und ohne zu laut"
Selbst wenn der Polizist vermutet der Auspuff ist zu laut MUSS er mich doch weiterfahren lassen!
Er kanns ja ohne Prüfgerät nicht messen?
lg
lieber im originalzustand lassen,dann gibt’s keine probs mit der rennleitung.
lg
auf an anderen auspuff, vielleicht hört sich ja ein anderer lauter an gg lg
das sehe hast du da einen leo drauf,die haben normalerweise eh einen supersound auch mit db-killer.wie gesagt bei den typen die ein prüfzeichen und einen db-killer sehen wollen wirst wahrscheinlich glück haben und weiterfahren.aber es gibt auch die anderen,die sich ein bisserl besser auskennen und vielleicht ein db-messgerät mithaben.spätestens dann hast du schlechte karten und dein eigentlicher legaler topf ist plötzlich illegal und genau soviel wert wie wennst gleich mit der kompletten racing-anlage vorfährst.wenn der beamte ganz nett ist nimmt er dir auch gleich dein taferl weg.also wozu das ganze?hast zuviel geld?
ich persönlich würd’s anders investieren.
lg
seh ich auch so
wie eine Flöte in einem guten alten Vespaauspuff - Sito z.B. ![]()
Habe einen Sebring Dämpfer mit Db-Killer gehabt. Habe den Killer rausgeschraubt und einfach abgeschnitten. So war er optisch zwar drinnen aber klangmäßig nicht! Bin bei jeder Verkehrskontrolle - zwar nach einiger Diskussion - damit durchgekommen.
Wenn der Prüfbus steht, brauchst allerdings nicht mehr diskutieren…
das kann sowohl ein absorbationsdämpfer als auch ein reflextionsdämpfer sein, je nach dem wie der auspuff selbst gebaut ist. wennst zu laut bist (gemessen) dann kann dir die rennleitung das taferl nicht abnehmen (ist ja keine unmittelbare gefärdung) aber eine anzeige und einen prüftermin wirst bekommen. wenn dich ein grüner( oder mittlerweile sind sie blau) schätzt dann gibts nur einen prüftermin.
du nicht ein mikrofon
ganz nah bei deinem
endtopf,verbaust irgendwo
an deinem moppie einen verstärker,
dort schließt du deine kopfhörer an
und schon hast das so laut wie du willst!!!
wenn dich ein polizist aufhält drehst einfach
leiser und er kann schon nix mehr machn
muss ich mal testen XD
mit absorptionsaufbau gesehen. da der db-killer ja einen relativ geringen durchmesser hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass das einigermassen funktioniert, wenn ich dieses röhrchen noch mit absorptionsmaterial vollstopfe.
ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.
lg,
hubert
und die legalen fahrer werden auch nicht gestört
vollstopfe dann würd ich einen reflexionsdämpfer draus machen oder? absobationsdämpfer sind die die mehr durchlassen und am rand dämpfen, wie moderne schalldämpfer halt oder auch schaldämpfer von schusswaffen, eh klar geht ja net anders. reflexionsdämpfer hatten wir früher an den 2takt moppeds und sind noch bei manchen motorrädern und nachrüst anlagen zu finden, meist aber im untern preissegment
siehe:
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Schalld%C3%A4mpfer]http://de.wikipedia.org/wiki/Schalldämpfer[/url]
absorptionsdämpfer (also die vollgestopften) sind schon bei kleinem volumen recht wirkungsvoll, aber bauen einen höheren gegendruck auf.
aber wikipedia weiss eh (fast) alles.
lg,
hubert
vollstopfst dann hast ja eine reflexion aufgebaut
ähnlich wie filz oder wolle, nur halt temperaturbeständig. die schallwelle trifft auf die einzelnen fäden, biegt sie ein wenig hin und her, erwärmt die fäden durch die bewegung und erzeugt somit aus der druckenergie wärmeenergie. und schon ist es ruhiger.
lg,
hubert
da hast was im aufbau falsch verstanden. das rohr ist gelocht und da drinn ist material und dort wird reibung erzeugt. denk mal wie das funktionieren soll wennst eine pistole abfeuerst wenn da was im weg wär.