… oder vielleicht ist´s auch schon der 14te? wenn man sein Moperl mangels Garage in Wien auf der Strasse parkt, verliert man leicht den Überblick über die Anzahl der Parkschäden. Ich glaub ich hab so ungefähr beim zehnten dämlichen Autofahrer, der mir die Mopettn umgstessn hat, aufghört zum Mitzählen.
jetzt lass ich das Moperl eh schon die meiste Zeit draussen in Niederösterreich in der Garage stehn, aber hin und wieder möcht ich halt doch auch ein bisserl fahren. Drum hab ich mir´s Gestern gholt. Und kaum komm ich von der heutigen Ausfahrt zurück und lass des Moperl vorm Haus stehn - Krach bumm, schiebt´s schon wieder einer übern Haufen.
was den heutigen Umfaller allerdings von den vielen anderen positiv unterscheidet: es gibt einen Zeugen
und somit stehen die Chancen net schlecht, dass ich den Schaden ausnahmsweise auch mal bezahlt krieg.
vielen lieben Dank an den netten Waidhofener vom MC Ripper, der so geistesgegenwärtig war die Nummer des Parksünders aufzuschreiben
es gibt sie ja doch noch, die schon so oft todgesagte Solidarität unter Motorradfahrern ![]()
lg, dagmar
des mopperl schon 14 mal umgstossen hätt und i müsst den schaden jedesmal selber zahlen, i hätts scho längst verkauft oder mit ins bett genommen!
lg, bettina
war eh net nur einer, sondern ziemlich sicher 14 verschiedene Depperte
die Idee mit dem Bett find i genial, mein Freund schlaft eh immer seltener bei mir, da hätt i sogar Platz
nur - wie bring i de Mopettn in den vierten Stock???
lg, dagmar
bräucht i bloß noch neue Fenster g
lg, dagmar
bei dem bröckligen Mauerwerk, fällt´s mitten in der Nacht plötzlich runter und erschlagt vielleicht noch wen
und um den ist eh net schod ![]()
geld vom schaden hättest dir wahrscheinlich wirklich einen flaschenzug montieren lassen können lol
oder a neue wohnung suchen?
lg, bettina
weil wenn ma immer nur des Nötigste repariert und die ganzen Kratzer so lässt wie´s sind
dann sind die Reperaturen zwar lästig aber net soooo teuer
beim jetztigen Schaden is nur die verzogene Lenkung a Problem
weil´s net lustig is, wenn ma einlenken muß um gradaus zu fahren
die zusätzlichen Kratzer sind zwar net schön - vor allem die am neuen Endtopf - aber zu verschmerzen
lg, dagmar
wenn i den treffen würd, dann würd i ihm aber lieber was anderes am Kopf haun (a mittelgroßer Blumentopf sollt auf die Distanz reichen) und net ausgerechnet mein armes Moperl
lg, dagmar
andererseits … was hältst von umziehen?
und bringt a net viel
i hob vorher im achten gwohnt,
jetzt wohn i im siebenten
an der Moperlumschmeisserei hat´s nix gändert
a Garage warat fein, aber ka Großraumgarage,
weil da is des Moperl no unsicherer als auf der Strassn
dort wird´s dann net umghaut sondern gfladdert
und a Einzelgarage in der Nähe muß ma z´erst amoi finden
und sich´s dann a no leisten können
lg, dagmar
ist ja auch kein spass und keine freud, wennst a schönes mopperl hast und jede woche kriegts a paar kratzer mehr! kost ja auch a stange geld, weil wennst es mal verkaufen willst, is dann nur mehr an pappenstiel wert, weils so zerkratzt ist.
na schöner schaden!
lg, bettina
aber zum Glück hab ich kein schönes Moperl, das durch die Kratzer viel weniger wert wird
mein Moperl ist schon zweimal von den Toten auferstanden
weil ich´s mit Schwung und Elan auf die Erd ghaut hab
also würd ich´s sowieso nimma mit gutem Gewissen verkaufen können
lg, dagmar
das ist was anderes lol
na ich wünsch dir, daßd bald a lösung findest für das problem!
lg, bettina
strategisch günstig am Haus anbringen und mit ana Alarmanlag koppeln
des wär die ultimative Lösung
dann erwisch i alle Parksünder in flagranti
lg, dagmar
günstiger ist da schon das gps-system der firma dolphin bzw. eine alarmanlage fürs mopperl, falls umfallt fängts zum heulen und hupen an. zumindest sind die leut dann geschockt, aber mehr bringt des a net ![]()
lg, bettina
muß ich mir einfach einen sehr leichten Schlaf zulegen
damit ich immer in sekundenschnelle aus dem Bett bin
und gschwind die Nummer vom Missetäter notieren kann
sobald die Alarmanlage zum Heulen anfängt
des gibts jo net![]()
und was is alles hin?
nur muß i jetzt a bisserl schräg lenken, damit s´Moperl grad aus fahrt
wennst wieder mal „heim“ kommst kannst Dir´s ja anschaun
lg jo