Der BMW Langstreckensportboxer

hat bei seiner Premiere an den 24 Std. von Le Mans den 16. Platz mit 42 Runden Rückstand erreicht. Die deutsche Mannschaft freute sich darüber, wie andere über einen Sieg!

Hier das neue Werksgerät:

ganz interessant ist die Tatsache, dass ausgerechnet der deutsche Getriebehersteller der schon seit 50 Jahren für nicht funktionierende Getriebe sorgt, mit „Werbung“ groß am Ventildeckel auf sich aufmerksam macht?

(am grossen Foto sehr gut zu sehen)

ist ein tolles wort, möcht gern wissen wieviele BMW verkäufer sich dabei in die zunge beissen werden chrchrchr

aber wart nur, wenn der HP schachzug bei den Motorrädern genauso aufgeht wie die „M“ Serie bei den PKW wirds sicher noch weiter aufwärts gehn …

lg

hmmm …

hier die einladung zum nächsten stammtisch, inkl. ausfahrt:

[url=http://www.1000ps.at/magazin_veranstaltungen.asp?id=3884]http://www.1000ps.at/magazin_veranstaltungen.asp?id=3884[/url]

lg

über das bike war in motorrad und ps ein bericht … ned schlecht … aber trotzdem hab ich so meine skepsis gegenüber bmw und boxermotoren… egal … in die motogp wollten die ja auch mal!

mfg tina

Also der Boxer ist schon ziemlich vorm Weg, wenn man ein aktiver treiber ist. Lehnstuhlopas dagegen haben ihre Freude wenn sie im März auf geheizte Schienbeinwärmer vertrauen können. Ha ha

Nichts desto Trotz macht es den Anschein, dass BMW jetzt verstärkt seine Sportlichkeit beweisen möchte. Dazu haben sie zuerst ein sündteures Vorbereitungsprojekt für einen MotoGP Einsatz bei Oral Engineering in Auftrag gegeben. Das war ein völliger Flop, der Motor ging nicht und das Fahrwerk hätte besser zu einem Sporttourer gepasst.

Nun wurde offensichtlich anderes entschieden und typische KTM Reviere ins Auge gefasst. Zudem denken sie offensichtlich im Langstreckensport mit Zuverlässigkeit etwas zu ressen. Nachdem aber die Motorleistung des Boxers niiee reichen wird und die Zuverlässigkeit eher japanisches als Bayerisches Revier ist…
Meine Prognose, viel mehr als 42 Runden Rückstand wird auch hier nicht herausschauen, na ja, in ein paar Jahren vielleicht 40 Runden?

MotoGP ist für BMW also sicher gestorben und als nächstes wird man sich noch in der Superbike WM mit einem Vierzylinder versuchen. Auch da, sehe ich schwarz weil sie ja auf die üblichen 1000ccm runter müssen. Ducati, die Japaner und auch die bald erscheinenden Aprilia´s werden für BMW nicht erreichbar sein.

Sie werden dann mit ihren „geilen Geräten“ wieder einen Boxercup starten um wenigstens BMW gewinnen zu sehen.

Im echten Geländesport könnte es schon Erfolge geben, weil sie dort ein gutes technisches Konzept vorbereitet haben, die Japaner nicht mit vollem Herzen dabei sind und die bisher dominierende Marke wohl mit sehr guten Fahrern, aber nicht so sehr mit technischen Künsten entgegenhalten kann.

LG Kasperl

sollte halt lieber bei den guten Sportmotorrädern bleiben. Mit Rennmotorrädern hat BMW aber nichts mehr am Hut.

„langstreckensportboxer“- wos is des für besch… wort, gibts leicht an kurzstreckensportboxer auch, oder is der boxer nur in ausnahmefällen für die langstrecke geeignet, oder is a normaler boxer langweilig und nur für kurzstrecken;-))) bitte um aufklärung !!!

g.

alfred

was aprilia steigt in die motogp ein!!!
toll!!!

mfg tina

aber sie werden bald einen 4-Zyl in Umlauf bringen.

Ob sie in die MotoGP nochmal einsteigen? Beim letzten Mal wars doch ein echter Flop - ich würd mich aber freuen.

Für die SBK-WM schauts aber mit einem 4-Zyl sicher nicht so schlecht aus.

wie alle BMWs :-))))

wahrens damit vor oder hinter den Gutzis. gruß K.

vor den Fuzzen.

Der Schlachtruf hieß
„Verpuzz die Guzz“

lg

Pezibär

Nicht in die MotoGP WM sondern in die Superbike WM! Schon 2008 mit dem neuen 1000er V4 Motor!

Lg Kasperl

natürlich vor denGuzzi´s, ein andermal haben Guzzi´s oder die Engländer gewonnen. Am meisten Titel hat aber Guzzi abgeräumt.

Lg Kasperl

sollt man schon ein bißl relativieren:
mit Barth/Fuchs hat BMW ein Fahrerpaar aufgeboten, daß niveaumäßig in einer etwas anderen Liga spielt als der Rest!
Und dann wars wegen des tödlichen Unfalls von dem Buell-Fahrer auch noch unterbrochen und verkürzt.

Die letzte gute „BMW“ an die ich mich erinnern kann, war die 170° Fallert-4Ventil-BMW mit der der Conny Stückler Anfang der 80er noch gefahren ist…

LG, Uli