Der Gießhübel und der sinnlos 80er

Wer sagt’s denn, so ein Dienstag, noch dazu ein Arbeitstag kann schon einmal mit Freude beginnen. nein, nicht nur der Sonnenschein, auch der Fahrer im allseits beliebten 3 Farben lackierten VW Bus mit den netten blauen Lichtlein am Dach lies heute um 08:20 ganz fröhlich das Gas bei 120KM/h stehen. Gut, beim Versuch des unauffälligen Geschwindigkeitsabbaues in führerscheinerhaltende Regionen ist natürlich der Verdacht nach „Falle“ aufgekeimt. Meine Erwartungshaltung war das am Giesshübel stadteinwärts gerne praktizierte Versteckspiel in der LKW Kolonne.

Freunde der einspurigen Fortbewegung, nein, nach kurzem Bremsen vor der ersten Radarbox hat der wieder jene, dem flüssigen Verkehr zuträglichen 120 auf die Uhr gezaubert. Bravo, ein Exekutivorgan, das die Sinnlosigkeit der 80er Beschränkung erkennend eine für uns Normalos schon fast führerscheingefährdende  Überschreitung praktizierte. Meine Gilera GP800 ist Lichtjahre von einem geeichten Tacho entfernt und lässt ausreichend Interpretationsspielraum für die gefahrene Geschwindigkeit. Aber wahrlich, ich sage Euch - 80 waren’s definitiv nicht :slight_smile:

BP XXX93 Ihr seid meine Helden des Tages