seinem Namen alle Ehre! Ein Genusswochenende liegt hinter mir!
Überall sind die Bäume in verschiedenste Gold und Grüntöne gehüllt. Ab Mittag ist es warm und sehr schön zum Motorradfahren wie schon lange nicht mehr.
Die Luft ist klar, die Fernsicht wunderbar und die tiefstehende Sonne zaubert neue Schatten und scharfe Kontraste in Fels und Wald. Scharfe Kontraste kombiniert mit weichen harmonische Farben wie es sie sonst das ganze Jahr nicht gibt. Dazu der tiefblaue Himmel mit vereinzelten weißen Wolkenflecken darin.
Das Motorradfahren hat jetzt andere Aspekte zum Ziel, nicht mehr so flott um die Kurven gerast, dafür umso schöner die Stimmung erfasst. Die Moto Guzzi ist das perfekte Gerät um zu dieser tollen Stimmung noch ihren süchtig machenden Motorsound abzuliefern. Anfangs ein dumpfes Grollen im niedrigen Bereich um später ab 5000 Touren turbinenartig und gleichmäßig mit starker Faust voranzudrücken. Gott sei Dank hat mich jemand auf dieses Motorrad gesetzt. Ein jemand dem ich heute besonders für seine Weitsicht danken möchte. Bitte verzeihe mir meine Verkaufsabsichten, es wird nie mehr passieren!
Viele Biker haben aus übertriebener Sparsamkeit ihre Kennzeichen schon längst zurückgelegt und bringen sich somit selbst um einige schöne neue Erfahrungen.
Mein besonderer Dank gilt auch den Reifenherstellern, die es an ihren Tourensportreifen geschafft haben, hohe Laufleistung und Grip an feuchten Stellen mit kaltem Asphalt zu kombinieren. Es ist unglaublich wie gut die heutigen Gummis hier noch kleben. Zuerst an kleinsten Sträßchen voller Laub und Schotter herumgehantelt, gerade recht um wenig später auf der Geraden mit über 200 Sachen dem motivierten Fahrer eines BMW 330d eine Niederlage zu machen.
Diese beiden Tage konnte ich insgesamt 380 stimmungsvolle Kilometer in den Bergen mit meinem „Centauren“ abreiten. Fast kein Verkehr, einige wenige Biker auf ihren gummiflexiblen Kühen und einige Chopperisten das war´s auch schon gewesen. Arme sparsame Menschen, ihr habt für ein paar € wirklich etwas liegen lassen.
Lg
Ein dankbarer Kasperl
…der Herbst ist ORANGE…mehr gips da nit zu sagen.![]()
Ich wünsch dir noch ein paar schöne Fahrtage.
lg
Carlo
… kurve zwar mit meiner BMW 650er GS nur so in der Gegend rum, es ist zur Zeit aber wunderschön - wie du beschriebeb hast - bin erst gestern wieder so ca. 100 km rumgefahren.
Man muß in unserer Gegend (Südburgenland/Oststeiermark) zwar auf stark verschmierte Strassen aufpassen, aber das schaff’ ich schon. Ich lass’ mir mit dem Abmelden noch ein bisschen Zeit - schau’ ma mal wie’s Wetter wird!
guten Morgen, ich habe nicht die Müllabfuhr gemeint. Das Wort „Gips“ hast du betont, hat das etwa mit deiner Vorliebe zu Fahrzeugen der Müllabfuhr zu tun?
Ich hoffe nicht und wenn eine oÖ Konfektionsfirma die schönen Herbstfarben für ihre Produkte missbrauchen will, die Natur kann es nicht ändern.
Sie kann es aber wesentlich schöner darstellen als jeder Hofdesigner der Welt.
Lg auch an die Firma „Beta - Tools“
Kasperl
…is doch egal ob man die herbstlichen Ausfahrt auf an italienischen Traktor oder einem Sportgerät aus Österreich genisst…Hauptsache Spass machts!![]()
Carlo
Das sage ich auch und freue mich jedes Mal wenn ich wieder auf meinem Kanaonentraktor den echten Sound und die Good Vibrations genießen und dabei auf die orangefärbigen Spatzen schießen kann.
Lg Kasperl
ich hab nach diesem wunderbaren Herbst heuer auch beschlossen NICHT das Taferl zu hinterlegen, weil jetzt ist Nov, wir fahren noch, und im Februar gehts wieder los! Schön beschrieben von dir!
Greets die BT
tja hab mei taferl wohl zu früh abgegeben
aber hatte bei letzter ausfahrt zwei ordentliche rutscher deswegen habs ich gut sein lassen
aber freu mich schon auf de nächste saison
werden sicherlich bei der einen oder anderen runde
unsre bellas ordentlich auswinden
gruß evo
Freue mich auch schon darauf - in 6 Monaten wird´s wohl wieder so weit sein.
Lg Kasperl