Der große 1000ps Suzuki 1400 Test

Sehr geehrte Psler und Rinnen!

Dankensweterweise wurde vier glücklichen Gewinnern vom großen Nesut auf lästiges Drängen vom Nils eine GSX 1400 für 10 Tage zur Verfügung gestellt.

Das Ding ist einfach nicht packbar. Alle ham sie gedacht, jetzt hats dem Käptn die letzte Sicherung durchghaut, und der war ja vorher schon kein Pemmerl nicht. Angeblich hab ich nur mehr von gedehnten Händen und Drehmomentorgien diriliert. Inzwischen glaub ichs ja schon fast.

Durch die seltenen Gelegenheiten mit der Rosinante vom Cruising Culte zu reiten bin ich durchaus an Drehmoment gewöhnt. Die wuchtet ja auch inzwischen knappe 150 Nm auf den Riemen. Rein dragstermäßig beschleunigend.

Von der Performance ist die Gigantn Gixxn GSX 1400 natürlich schon was anderes. Nicht die schlankste und nicht die agilste, aber im Paket ein sehr feines Moped.
Bin selber überrascht, daß zu sagen von einem Moped mit Vierzylindermotor. Bisher war ich doch der Meinung, was Zylinder unter einem halben Liter hat, ist kein gscheider Motor nicht.

Der erwünschte Bericht ist fertig, und inzwischen sind die Fotos auf CDauch gebrannt, nur fährt der Käptn halt auf Urlaub und wird erst Anfang August mit den schrecklichen Details herausrücken.

Bis dahin wird die Masse weiter dürsten nach dem ärgsten Testbericht des Universums. Und erst die Fotos! Der Haus- und Hoffotograf Herr Gutsherr hat sich selbst übertroffen und den um die Kurven und auf den Geraden nupplende3n Käptn ins rechte, überraschend spektakulär wirkende Licht gesetzt. Leider konnte auch er den Käptn nicht am Abnehmen des Helmes hindern. So sind dann die wirklich argen Fotos entstanden.

Aber wer ein rechter 1000psler sein will, muß halt auch was aushalten tun. Wir sind ja nicht in Mimosenland.

Sodann! Bleiben Sie aufrecht und jagen Sie alles Gebückte. Der Käptn macht ab sofort für hoffentlich kurze Zeit wieder das Klagenfurter Umland unsicher. Natürlich mit dem 1. Klagenfurter Supersport Jagdgeschwader.

Herzlichst, Ihr Käptn

PS.: Jammern Sie nicht wenn Sie hergebrannt werden, mir gehts immer so. Hab noch nie wen überholt.

bis du den bericht ummereisst is die Gixxn schon ein oldtimer!! g

warte ich schon gespannt auf den bericht und wünsche derweilen einen schönen urlaub
greetz & take care
DocTr@sh

…des wird wos werdn!! (c:
auf a baldige Runde!!!
Pfiati,
Markus

um gnade und annerkennung, hab extra aufgerüstet aber pro Zyliner nur 498 cm3 (dafür 2 davon) im V.

In Erwartung des ultimativen Testberichtes & in Hoffnung auf a Runderl

ergebenst Ihr V2R

Geschätzte Interessenten und Innen!

Nix wißts Ihr vom Lebn! Extra um Euch nicht zu lange auf die Folter zu sapnnen, unterbrech ich meinen Urlaub. Und nicht geschätzt wirds! Lauter unqualifizierte Kommentare!

Graz ist praktisch tot, weil ich drei Wochn entweder nicht da bin oder ohne Moped schepfn muß!

Nuppler, ganz arge Nuppler!

Im August wirds ernst, die Fotos kommen immer näher und der Text nähert sich seiner 94. Fassung.

Hinzufügend wird auch ein schiacher Bericht vom Supermotardisieren am Kärntenring enstehen. Mit dem Klagenfurter Spersport Jagdgeschwader, natürlich. Latin Lover Ede an der Fotowaffe und MadMudAl auf seiner Waffe. Diriliert irgendwas von „ganz anders“ seit er nicht mehr mit der Serienfahrradgabel und der kleinen Bremse unterwegs ist.
Der SteifeStef schwer am versuchen, alles ganz arg. Warums mich bis jetzt nicht auf die Pfeifen gelegt hat, weiß nicht einmal ich.

In diesem Sinne:
Meiden Sie Klagenfurt, überhaupt ab Donnerstag, dann bin ich wieder auf der Straße!

Herzlichst, Ihr Käptn

…Urlaub-Unterbrechen…WOS SULL DES???
Is dann scho ka gscheida Urlaub mehr…Tsss…schlimmer Käptn!! schimpfenmuss

Auf ein baldiges Kühles Blondes,
MadMax, Ferkale, ganzbrav, Markus ;o))

Nicht gschätzt wirds! Unwürdiges Gsindel. Der Max traut sich wenigstens was zu Schreiben. Die anderen sind ja schon in der geistigen Versenkung verschwunden.

Aber die Rache ist mein und wird furchtbar sein. Und auf die Murmel geschnalzt hats mich auch. Und zwar so, daß das beste Motorrad der Welt für fast eine Stunde den Anspring verweigert hat. Erst nach der kompletten und wahrscheinlich sinnlosen Zeregung und Zusammenbauung des Vergasers war wieder was los.

Die beim Einschlag erlittene Bänderzerrung und auch die Fersenprellung sind am Bock nicht im mindesten Hinderlich. Konnte mich am Sonntag bei der Gute-Nacht-Runde über Zell Pfarre und Eisenkappel davon überzeugen. Ganz arge Strecke.

Seit die Brunhilde auf der 205er Düse hängt is es nur mehr arg. Schieb trotz Ihres Alters die letzten 620er von 2001 weg wie nix. Sehr schlimm.

Die Fotos vom Training am Kärntenring werden in kürze erscheinen. MadMadAl hat die Digicam angefüllt bis kurz vorm Schpeibn. Nur 300 Bilder in 2 Stunden.
Und vom letzten Mittwoch hab ich ein paar feine von ihm gemacht. eher sehr schräg, dafür aber quer auch.

Um irgendwelchen Fragen vorzubeugen, das Moped bleibt in Klagenfurt, zumindest einstweilen. Der Wampen muß weg, darum wird Fahrradiert und nicht motorisiert.

Bin jedes Wochenende in Kärnten un dbringe den Boden zum Brennen. Ohne Scheiß.

Habe fertig.

…meine Holidays a jetzta…
woa bissl meer-planschen - genaueres kaunst erfrogn, wird di awa net interessier’n denk i! :slight_smile:

Bin jetz bis MI wieda do und DO geht’s ab noch SüdTirol - bin scho sehr naigierig!

Du tust mit dem Rennradl den asphalt zum glüh’n bringen - DES is geil!
Nexte Wochn bin i nomalerweise wieda available und vieleicht schoff ma a tratsch-trankerl bevor’s am Obnd wieda z’koit wird zum draussnhuckn!
Prost, baba - hoff es is ois grün (oda orange!?)!!!
MadMax

PS: Aufdiemurmel - wos sui des…hob jo i a erscht 2 moi des joa?!!..wüllst mi a bissl übertrumpfen?? Hmmmm??? :)) …hoff es is net z’fü aua bei da Brunhilde! … bei dir ansch.net!..