Der klang des jahres!

gehört: 1220 bereich quadenstrasse/heidjöchl

motorradl : honda cb 750 rot ( die mit den hydraulischen ventilen )
auspuff : boss racing ? oder leovinci ? keine 4 in 1, sondern 2 schlanke ovale töpfe.

sound : edel, bösartig, pfauchend, donnerd, geil, dumpf wie in den 70ern.

empfindungen :
wurde schlagartig in meine kindheit zurückversetzt, war entzückt. sah geistig den hondaclub über die gürtelbrücke - adalbertstifterstrasse richtung floridsdorferbrücke fahren, an der spitze „da platzer beda“, waunsinn !!! ( waren damals aus ca 1,5 km entfernung zu hören ). brauchte damals genau 10 sec. um das badezimmerfenster zu öffnen um sie zu sehen.

sah schemenhaft den vermutlich ersten wiener chopper eine blaugrüne cb 750 K1 oder K2 , lange gabel, hoher lenker, stufensitzbank flammen am tank " paint by grass " stand da noch drauf, auspuff 4 rohre mit der „black und decker“ getunt plötzlich wieder vor mir.
der typ der ihn fuhr, dürfte im damaligen „easyrider shop“ auf der reinprechtsdorferstrasse gearbeitet haben.
kann mich noch gut an das anstarten seiner CB erinnern, hatte damals die selben empfindungen so wie heute (a achterl in da wäsch GGGGGGGGGGG ).
war damals so 12 oder 13, war auch heute für einen kurzen moment wieder 12 oder 13. danke !

an den besitzer dieses ohrenschmauses, vergaser abstimmen lassen,
und ned dawischt werden !!!

rechtschreibfehler die gefunden werden dürfen selbstverständlich behalten werden.
bin immer noch ergriffen !!!
waunsinnnnnnn!!

fg
hausmasta

ALSO: ich sitz so, fenster ein bissal offen, auf einmal hör ich so ein Mopped ähnliches Geräusch. Mein erster Tipp war eine KTM, Supermoto oder Enduro.
Da es aber kalt war, und des wetter nicht schön, dachte ich mir nix weiter.
DANN fahr ich einkaufen, auf einmal wieder.
UND DANN SAH ICH SIE!: eine SM blost do de lange Gerade dahin, ich denk mir:SAUGEIL!!, und der Tag war gerettet! :-))

mußte ca 2 km zu fuß gehen ( mach ich fast nie ).
nach dem klangerlebniss war es mir wurscht.
gggggggg

fg

des geldes :slight_smile: wenn i genug kohle hätt, würd i nur mitm krümmer fahren, dann wär ma die strafe wurst…

Ciao
Alex

flammröhrln, das wär was.
meterlange flammen aus den leicht verlängerten krümmern.
kenn das vom X-mas, der fährt dragsterrennen mit einem 900er kawachopper. tauscht allerdings sehr oft die auslassventiele
ggggggggggg

fg

wirst im Sommer aber seeeeeeehr viel gehen ggg

glaub i ned, habe einen "lauten helm " damit ich meine ventile " klickern ) höre.
höre auch alles und jeden der mich überholt.
gggggggg

fg

is doch das halbe Leben?!?!?!

brrruuuuuuummmmmmmmmmm
Gruß,Tom

Hab auf meiner 11er Kawa vor 2Jahren einen Shark montiert. Bei 8000km kam erst so richtig der Klang. Und seither bin ich total Happy. 112DB und ein Blubbern wie auf nem Motorboot mit 500PS. Ist zu Empfehlen

Motorboot pass auf dmits´t net absaufst Fredirosso ;-)))) mit dem Highspeed Boot g

dein senf war jo wieder einmal nötig. Was liegt an mein freund?

Eines der wichtigsten Dinge am Moped! :o)
Nur leider ned erlaubt!! :frowning:

…eine Freude, wenn irgendwo ein Röhren ertönt daß sich gegen die STVO wiedersetzt und gen Himmel schmettert.

Am Besten ist es dann, wenn man auf diesem Gerät draufsitzt - bin ich glücklich über meine Racinganlage und hoffentlich kommen bald noch christliche Morgentemperaturen, dann … ggg

Lg

hi hausmasta!

hier kannst dich statt auf den XXX-seiten auch
abreagieren. vergiss nicht die lautsprecher aufzudrehen.

:wink:

da kann ich dir zustimmen, hab auf meine falco eine shark competition raufgezimmert, ein akustischer orgasmus…
tiefes blubbern und oben hinaus ein dumpfes röhren, dass einem das grinsen nicht mehr vergeht (na gut, bei meinen nachbarn ist das nicht so, vor allem wenn der V2 in der tiefgarage zum donnern beginnt…)

aber: wieso ist bei dir ab 8000 km der sound noch besser geworden (hab auf meinen röhrln erst ca. 4000 km drauf)…

ich ersehne deine antwort und mein dank schleicht dir nach!

lg. mr. falco
stefan

in meinen jungen jahren hab i mi so überhaupst net für motorradln interessiert schäm, außer für die 750 er von honda. des wars afoch. tja und jetzt hob i ane (aber nur ganz a leise) und träum von ana aus de 70er jahr - unfahrbar, aber urgeil. vieleicht rennt ma ja amal ane übern weg, wenn i wieda bei kassa bin.

ruf des nechste mal an, wennst des wieder hörst, dann mach i a 's fenster auf.

scheen tag no oldie

zeiten,da haben die Augen Ohren und die Ohren Augen kriagt.Marving,offene Trichter ist a GS750 noch angemeldet.Den „Spruch“ kan i dir net schiken aber a Bild.Gruss Gas Gasgebender Silli

der Bella wärs lieber wenn was wegstehen würde ggggg
na auf deiner hört sich der Shark mörder an hab aber auch schon den selben Puffer auf einer 6er ghört war net grad berauschend

für Dein musikalisches Gehör und ich kann nur sagen, ich bin ein Seelenverwandter.

Aber was den Sound des Jahres angeht, so kenne ich da eine Triumpf 3 Zyl. die bei 11,000 rpm volle 130 dB drückt.

Das ist Sound. Da kniest ergriffen nieder und schämst Dich für eine unwürdige V2 die nur 100 dB von sich gibt. Und noch dazu keine Meter macht.

Auch mich haben die 70er geformt. Am Attersee konnte man von einem Ufer zum anderen die Rudel Z900 und CB 750 hören. Alle mit kurzen, schwarzen Röhren ohne Schalldämpfer.

Was für eine wilde Zeit ! Freie Liebe, Freies Leben, Toleranz !

Ich weis selber nicht aber ich denke da sind mal die ersten Dämmstoffe weggebrannt gewesen. Auf jeden fall hat sich der Klang nun nicht mehr geändert und bis dato sind es ja doch schon 15000 geworden. Ich weis nur das momentan für mich nur Shark in Frage kommt. Vieleicht sind auch die ccm Schuld daran, keine Ahnung. Grüße von einem Gehörgeschädigten Kawaracer. Kawaboy