Hab auf orf.at in die Nachrichten geschaut.
Ich finde die Redakteure wissen selber nicht mehr was sie schreiben:
Ein Widerspruch in sich (siehe Bild)
mfg
Horst
was hast denn erwartet, von einem Sender dessen Programm nur mehr aus Bulle von Tölz und Millionenshow besteht…kotz!
tja da macht dem orf anscheinend die wankelmütigkeit der österreicher schwer zu schaffen ggg
aber was willst dir denn von diesem sender erwarten?? gute dokus und filme spielens nach mitternacht und am abend läuft da nur sch…
lg nt
einfach AB ZU SCHALTEN!!!
für was man die (zwangs-)gebühren bezahlt frag ich mich schon öfters…
gruss
Harry
Wenn ich durchzappe, und ich sehe den fetten ungustiösen Bullen von Tölz, oder Soku Kitzbühl oder wie der sch… heißt, dann kommt mir echt das Speiben!!!
Das einzige was ich noch bei ORF anschaue sind Malcom Mittendrin und die Simpsons.
Jeden Tag um 18:30, und was sehe ich gestern: Fussball.
Tschuldigung falls einige gibt die Fussball gerne schauen, aber ich HASSE es, die ändern ein fach das Programm wie es ihnen beliebt => FRECHHEIT!!!
Und wenns endlich einmal einen gscheiten Film spielen, dann meistens am Wochenende.
Weil natürlich jeder Österreicher am Wochenende am Abend daheim sitzt, zsssss…
mfg
Horst
empfang und kanns eh nicht schauen.
Er hat die beiden Sender aus dem Programmspeicher geworfen.
Jetzt wollte er sich die Gebühren sparen, => Nichts.
So balds einen Fernseher hast, blechst volle Länge.
Kopfschüttel
mfg
Horst
simpsons?? hallo bruder im geiste gg, aber über den fussball müss ma uns noch streiten, wär ja kein problem, einen sportkanal einzuführen, schau i nämlich gerne, aber die bundesliga dürfens eh net mehr übertragen, so a sch…kannst dir nur noch auf premiere anschauen, und wer hat den schon?? und dann kommt gestern so was unspannendes wie der federation cup, i packs net
lg nt
fakt ist, dass die österreicher - trotz viel zitiertem riesenloch in herr & frau österreicher’s geldbörsl - wieder mehr urlaub machen.
diesen urlaub verbringen allerdings immer mehr österreicher im eigenen land und nicht am teutonengrill oder sonst wo im im ausland.
komme selber aus der tourismusbranche und im salzburger land ist es eine tatsache, dass neben dem deutschen gast mittlerweile der wiener und niederösterreicher die 2. wichtigste gästeschicht bildet…
ich seh da keinen widerspruch…
lg. da harpyr
ich kann nicht als überschriften schreiben dass immer mehr Österreicher im Urlaub daheimbleiben, aber die Reiselust weiter steigt.
Unter Reiselust assoziiere ich eher Reisen in andere Länder, und daheim bleiben assoziiere ich eher mit „zu Hause bleiben“, und nicht in Österreich.
Aber als Niederösterreicher kann ich nur sagen: Es stimmt, ich fahre lieber 2 Wochen Schifahren im Winter nach Salzburg als im Sommer eine Woche Lignano, Jesolo,Cavallino,…
Das Problem ist nur dass Österreich immer teurer wird. ![]()
mfg
Horst
nur Schifahren den ganzen Tag zeigt, und wenn Fussball ist, nur den ganzen Tag alles über Fussball, und wenn Langlaufen ist… usw…
Alles in Maß und Ziel, dann hat auch keiner was dagegen.
Allerdings ist mir auch klar dass man nicht nur zB. die halbe Bundesliga übertragen kann.
mfg
Horst
da gehört ein eigener sportkanal her, der aber für jeden zu empfangen is, der tw1 is es ja zb nicht (glaub, nur mit kabel)
und die gebühren (für den service) sind ja sowieso a frechheit
lg nt
wenn die österreicher lieber daheim urlauben, dann bezieht sich das m. e. eher auf das eigene land als auf die eigenen 4 wände.
etwas mehr erklärung in der überschrift wäre schon gut, da geb ich dir recht…
das wir eine qualitativ sehr hochwertige und dadurch auch nicht billige urlaubsdestination sind, ist unbestritten.
allerdings ist „billig“ relativ zu sehen… im winter gibt es kaum „billige“ konkurrenz zu unseren skigebieten, also auch wenige alternativen (ausser jene: gar nich skifahren gehen).
im sommer brauchen wir uns preislich überhaupt nicht verstecken, hab das vor 3 wochen bei einem kurztripp an den teutonengrill (jesolo) schmerzhaft feststellen müssen.
und mallorca bzw. andre sog. „billig-destinationen“ sind alles andre als billig. was wirklich günstig ist, ist die an- und abreise inkl. stehplatz in der „never-come-back-airline“…
lg. da harpyr
der lieber in österreich urlaubt als anderswo…
Also ich habe mich jetzt dazu aufgerafft kurz einen Blick hinter diese Überschriften zu werfen:
Mit daheim bleiben ist gemeint: (Zitat ORF)
„…Einer Analyse des Instituts für Freizeit- und Tourismusforschung zufolge werden 30 Prozent der Österreicher ihren Urlaub heuer zu Hause in „Balkonien“ verbringen, nach 27 Prozent 2004…“
Und Reiselust ist glaube ich eh klar:
„…Beliebsteste Destination seien dieses Jahr wieder die Türkei, dahinter folgen Griechenland und Spanien. Zuwächse verzeichnen auch Zypern, Tunesien sowie Marokko und Portugal…“
Zu dem „nicht billigen“ Italien kann ich nur eines sagen: Alles nur eine Frage von Angebot und Nachfrage. So viele fahren mit dem Auto nach Jesolo & Co, somit steigen die Preise dort jährlich.
Und das Österreich gute Qualität liefert lass ich jetzt einfach mal so im Raum stehen. Ich will keine stundenlange Diskussion entfachen.
mfg
Horst
und die einzigartige Pflichtserie „Al Bundy“ spielns nimma ;-(
lg
Pezibär
stimmt ja, dafür wiederholens jeglichen anderen schwachsinn tsd-mal und des richtige bildungsfernsehen bleibt auf der strecke gg
lg nt
man(n) besitzt natürlich auch das „No maam“ Leiberl in mehrfacher Ausführung, eh klor ![]()
lg
Pezibär
i finds halt nur schad, dass net auch a weibliches gegenstückel zum al bundy gibt g, i glaub so a serie würd mörder einschlagen, oder würden da die feministinen auf die barikaden gehen?? g
lg nt
auf jeden Fall hab i vor drei Jahren a super Erlebnis ghabt mit dem Leiberl.
Auf Grund erwiesener Blödheit brich i mir anfang Juli die kleine Zechn, normal a sch… im wald, is aber so komisch weggstanden also zieh ich mich an und fahr nach Horn ins KH.
Das erste Leiberl das ich in mein Schmerz erwischt war besagtes Bundy-Leiberl.
Man ruft mich auf, ich geh ins Behandlungszimmer sitzt a Frau Doktor drin, a mörder Has ![]()
Die schaut mich und kreischt im schrillsten Diskant: „Waaaaaaaaas? Mit DIESEM Leibchen trauen sie sich da herein?“
Oberarzt erhebt sich aus dem Sessel, grinst von einem Ohr zum anderen geht mir entgegen, drückt mir die Hand und sagt laut:" Das ist das einzig wahre Leibchen, ich hab auch zwei davon!"
Die Frau Doktor ist draufhin beleidigt abgrauscht ![]()
lg
Pezibär
naja, der bulle geht jo no so einigermaßen, weil der is teilweise witzig
owa die millionenshow geht ma jetzt schu tierisch am sack
aba da orf hot jetzt eh reagiert und die montags version auf orf2 verschobn g
lg tom
aber die reaktion der frau dr. is für mich unverständlich, was muss den der für a laus über die leber glaufen sein, oder hat sie womöglic irgenteinen abklatsch von al bundy zuhaus sitzen ghabt gg?
i find die sendung super, und sie is ja vor allem gar net so unwahr
lg nt