Der liebe Prüfbus

wenn von euch hats schon mal erwischt? so als erfahrungs wert für mich [image]http://www.blumenpfluecker.com/components/com_forum//images/smiles/icon_baeh.gif[/image]

war am samstag mit meinem bruder unterwegs, so eine schöne runde klostertal, mariazell und dann richtung krems, und vor traisen steht da doch so herr inspektor und tut mich aufhalten von wegen technische überprüfung usw. da hab ich mir noch nix dacht (weil bock noch frisch vom händler und nur das heck kurz der rest orginal) [image]http://www.blumenpfluecker.com/components/com_forum//images/smiles/icon_confused.gif[/image]

fazit: der vorder reifen hat die falsche dimesion, statt 120/65 ist ein 120/70 drauf Anzeige 1 [image]http://www.blumenpfluecker.com/components/com_forum//images/smiles/icon_confused.gif[/image]
der orginal auspuff (ok ohne kat) 102 db, Anzeige 2 [image]http://www.blumenpfluecker.com/components/com_forum//images/smiles/icon_frown.gif[/image]
das Heck zu steil, Anzeige 3 [image]http://www.blumenpfluecker.com/components/com_forum//images/smiles/icon_heul.gif[/image]
weil heck zu steil sieht man die kennzeichen beleuchtung (weiß)
Anzeige 4 [image]http://www.blumenpfluecker.com/components/com_forum//images/smiles/motz.gif[/image]
und weil das kennzeichen umgebogen ist Anzeige 5 [image]http://www.blumenpfluecker.com/components/com_forum//images/smiles/barf.gif[/image]

und das obwohl ich auf dem teil nix gmacht hab, keine schlechte ausbeute oder? hat wer von euch erfahrung mit der anzeige usw oder bin ich der einzige den sie kassiert haben, und das mit meiner geliebten brutale [image]http://www.blumenpfluecker.com/components/com_forum//images/smiles/icon_eek.gif[/image]

lg christoph

Gott sei Dank noch nicht…aber für mich sind solche nur
sind nur Schikanen…
bin mal selber neugierig wenn`s mich aufhalten …hab einiges umgebaut aber alles mit EG/ABE…

lg crowe1 :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :face_with_diagonal_mouth: :cold_face:

also bei blinker usw. is kein thema, aber zB beim auspuff wenn du das gutachten nicht mit hast = anzeige und wenn es trotzdem zu laut ist = anzeige
also ohne die ganzen gutachten usw. brauchst mit denen gar net reden…

bin mal gespannt was ich an strafen ausfasse!

lg chris

klingt aber echt streng, ich bin vor 2 jahren beim bus gestanden mit einem spiegler sb lenkerumbau samt stahlflex vorne, einem lenkungsdämpfer und einer hechhöherlegung , hinten 175/18 statt 160/18 alles ohne irgendwelche eintragungen/zetteln aber im rahmen der eingetragenen 97dB und mit einem runden E auf den miniblinkern und es war genau gar nix

gruß

hab mir selber nen Shark Conic mit EG/ABE + E3 gekauft…

und lt. O.Ö.Landesprüfstelle genügt die Gravur am Topf, das ich nichts schriftliches mitführen muss…
außer bei den Stahlbremsleitungen…!!!

lg crowe1

das mit dem prüfzeichen stimmt schon, wenn das E drauf is mußt nicht eintragen lassen, aber wenn der shark zB lauter is als im zulassungschein eingetragen hast ein problem, egal ob e prüfzeichen oder nicht, ich hab den orginal topf drauf und das war auch egal…
blinker usw. sind eh kein thema, aber wenn eben was ausserhalb der norm bzw. der genehmigung ist kommt die anzeige geflatert
ich wart jetzt mal was da ins hauskommt und dann fang ich erst zu fluchen an, bis dahin werd ich versuchen die sachen zu ändern und fertig

lg christoph

p.s: sieht geil aus dein gixxer aber das heck is nicht orginal und mich hab eine anzeige wegen kennzeichen umbiegen, und wenn es nicht das gewesen wäre hat man mir auch erklärt das es nicht zulässig ist das kennzeichen anzubohren für die schrauben, dafür gibt es ja kennzeichenhalterungen (also irgendwie kriegen sie dich immer) :sob:

hy servus…das Heck is Original…is ne K7…ggg
wegen dem Anbohren und so…da gibts ein Schlupfloch…ne Bekannte hat Einspruch erhoben lt § so und so…und hat recht bekommen…

was witzig is…in Deutschland und anderen Ländern (EU) läuft es ganz anders ab…mit Prüfbus und so…Betreff Kennzeichen und Auspuff…sind wir nun in der EU und gilt gleiches…oder glaubt der österreichische Staat das er sich die nicht konformen Rosinen raus picken kann die in anderen Staaten legal sind…mehr als Zweifelhaft…^^

lg wolferl

hi!!
das kenn ich auch hatte eine 600 hornet alles aber wirklich alles serie!!

serienauspuff lauter als in der zulassung ANZEIGE!!
hab die hornet mit 0 km geholt und bin bis zu dem zeitpunkt knapp 8000km gefahren ohne rumzufingern und hab trotzdem gebrennt und musste einen neuen serienauspuff kaufen und damit vorfahren!!! [image]http://www.1000ps.at/micons/m13.gif[/image]

P.S.: der serienauspuff war teurer als ein LEO VINCI auspuff toll was!!! [image]http://www.1000ps.at/micons/m12.gif[/image]       

für mich mehr als unverständlich…^^…würde hier auf jeden Fall den Rechtsanwalt einschalten…!!!

lg crowe1

uns darüber, was finanziell so auf dich zukommen ist. Dann kann ich mir errechnen, ob sichs für lohnt, gleich einiges bei meiner CBR umzubauen.

Mich haben Sie am 01.05.2007 erwischt, Reifen unter Mindestprofil 25€, Auspuff zu laut 50€, Kennzeichen umgebogen 50€, kein Rückstrahler 50€, mir wurde halt wegen der Reifen das Kennzeichen abgenommen aber diese Anzeige kam extra.
Was mir halt sehr unverständlich ist, warum ein Reifen nur 25€ kostet aber ein Rückstrahler 50€!!!

Tja, hoffe das für dich halt alles schnell und einfach vorbeigeht.

PS: mein Kennzeichen war auch angeschraubt, die Rennleitung hat es zwar bemängelt worauf der Prüfer aber sagte das es serwohl erlaubt ist das Kennzeichen anzuschrauben. Habe es bei meinen Motorrad auch wieder angeschraubt.

morgen,

also was den orginal endtopf angeht, hat er mir erklärt (weil ich ja auch orginal drauf hab) die anzeige kriegst trotzdem weil der topf ja ausbrennt und lauter wird, is also wurscht ob orginal oder e zeichen, wenn er zu laut is zahlst, der rückstrahler ist denen heilig weil wenn das licht ausfallt usw…
auf die frage was ich bei einem orginal topf machen soll, kam ich soll mir halt eine neue anlage kaufen !? oder einen remus, sebring usw…      HALLO?!!!
das kennzeichen wird eh wieder angeschraubt aber nicht mehr umgebogen (hab ein neues bestellt…) aber weißt was mich so ärgert, da is kein einziger mangel wo´st sagst das is gefährdung der sicherheit wie eine defekte bremse oder ein kaputter reifen…
das sind nur wickel, das ich statt einem 120/65 einen 120/70 drauf hab so is da der sicherheits aspekt?
aber egal ich wart mal was jetzt rauskommt und dann wird geflucht :cold_face:

also dann,
Ride on !!

ich glaub du hattest den gleichen Bus wie ich :wink:

hatte auch einen 120/70 statt 120/65 drauf, weil sich der einfach besser fährt, war eine ziemliche Rennerei; Dunlop hat nämlich keine Freigabe dafür ausgegeben weil die meinten das müsste Ducati machen, und Ducati hat gmeint das muss Dunlop machen… musste es dann im Endeffekt typisieren lassen, war aber kein Problem, abgesehen nat. von Zeit und Geld, und davon hamma ja genug… :wink:

die Kennzeichenbeleuchtung war Ihnen zu wenig hell, hab das dann geändert, worauf sie beanstandet haben, das weißes Licht von hinen sichtbar ist, wie bei dir. Musste also komplett das Heck umbauen… und halt noch ein paar andere Kleinigkeiten, die dann jedesmal neu gefunden wurden, wenn ich vorgefahren bin… :wink:

Die Anzeige war aber bei mir nicht so schlimm, hab nur 50,- Euro wegen Inbetriebnahme eines nicht… blablaba …entsprechenden Fahrzeuges gezahlt, aber die ganze Geschichte hat sich von Frühjahr bis in den Herbst hingezogen…

Tja es geht wieder los, was sollst sagen… mein Beileid.

Greets

tja was soll ich sagen,
ich lass jetzt einmal das rizoma heck drauf werd heute eine neue kennzeichen beleuchtung montieren die nicht nach hinten leuchtet ?! wenn das neue kennzeichen da is wirds auch drauf geschraubt und wegen reifen, keine ahnung da wird es wohl nicht anders gehen als einen neuen zu kaufen (was mir gar nicht taugt weil der noch min 3000km halten würd :cry:) und der auspuff, keine ahnung der is ja orginal und einen neuen kaufen, hallo ein orginal MV auspuff da brennst sicher 1000euro, da stopf ich mir lieber stahlwolle in den auspuff und hoffe das er dann leise genug is :cold_face:

lg c.

deinen ärger nur zu gut. bei mir wars vor 2 jahren als ich noch die ninja hatte in mittersil. naja es war im ort, bin a bisi schneller als erlaubt gefahren, springt a sheriff auf die strasse und winkt mich rein, i schon die brieftasche raus, da sagt er dein motorrad is zu laut.
gut, zu dem zeitpunkt war se noch im originalzustand. so wegen der erhöhten geschwindigkeit hab i nix gehört, also brieftasche wieder rein und zulassungschein geben.
es wurde geprüft, der herr vom prüfbus hat zum sheriff gemeint, was sollen wir da messen, das is der originale, und das bike is 1 monat angemeldet. er nur sie ist zu laut ich bestehe auf eine messung.
letztendlich wars um 1dB zu leise, das ganze hat mir a gute stunde gekostet, weil i ja warten hab müssen bis i dran komm, und das bei einer sauhitze!
ganz ehrlich, war für mich schikane pur!!

aber was sollst da machen??? du sollst (mußt) folge leisten.

gsd nix anderes, allerdings wenn er mi 2 wochen später aufgehalten hätt, wär das ganze etwas anders gelaufen.

im meinem fall war der sheriff ja eigentlich eh nett, der herr prüfer aber der sack…

aber was solls, kannst eh nix machen

das hört sich ned gut an wenn ich eine originale anlage brauch für meine muss i mi anspeiben! :sob:
die kost a vermögen!
die werden echt immer kleinlicher!schlechte aussichten
lg.chris

lass ich mir IMMER die dienstnummer des sheriffs geben, mache ein gedächtnisprotokoll, wenn möglich führe ich zeugen an  und verpacke das ganze in einer dienstaufsichtsbeschwerden. und glaub mir die ist für jeden beamten unangenehm ob er nun im recht war oder nicht.

es war dort ja keiner unkorrekt oder deppat,
die sheriffs schon gar net, aber der prüfer war eben päbstlicher als der pabst und da kannst nix machen :worried:

hat eben aus dem heck statt einer anzeige drei gmacht usw.   aber wie gesagt sonst alles korrekt seufz

lg c.

unterschiedlich können menschen sein!