Derbi Senda R Xtreme Tuning

zur besten zeit laut autotacho 115 … hehe (bin natürlich niiieee im öffentlichen verkehr gefahren - nur rennstrecke gg)

die cops waren zu meiner zeit (1998-2000) auch schon recht scharf, aber no net soo schlimm wie jetzt. bei mir ist es gut gegangen, im nachhinein hat es sich aber bei vielen anderen nicht gelohnt - einer ist in dieser zeit 2x erwischt worden, hat eine sperre ausgefasst und hat bis dato noch immer keinen zettel (kratzt ihn net mehr jetzt zu den 17 jährigen in den FS kurs zu sitzen)

können hier eigentlich fast nur Biker gepostet haben, welche keine Zündapp, Kreidler usw. gekannt hatten.
NATÜRLICH, alle haben sich bemüht, das Ding auf
50 km/h herunterzudrosseln.ha,ha
Also, Leute bleibt´s am Boden, jeder in dem
Alter wollte schneller sein als erlaubt, ohne bedacht
der Folgen. (rotes Blech) Zudem durfte man mit 16 bereits ein Moped mit nicht eingeschränkter Bauartgeschw.fahren, sofern der AJ(AK) gemacht wurde und die 50 ccm nicht überschritten wurden.

Jetzt gscheit reden: Du,du das tut man nicht; ist
leicht gesprochen, weil bei uns waren ja alle viel
braver.
Nein, fast jeder, der „Bikerblut“ in sich hat, wird sich
mit 15 (16) Jahren schon die ersten Gedanken über
Tuning der Reiben zu machen.
Ob´s gut oder nicht ist, bleibt dahingestellt.
Gruß
K4Ever

ich finde 45 auch ziemlich blöd, hab anno 80 AJ gemacht, und trotzdem von 50 auf 125 umgerüstet (hubraum ist durch nichts zu ersetzen).
wie wärs mit einer initiative „moppeds die in verkehr mithalten können“???
ich denke, schein müssen doch heut alle machen, also warum nicht z.b. 80 max?

die Wiedereinführung eines Führerscheins wie AK
oder Aj sinnvoll. Am besten gleich für 125 er. Die könnten dann ja Leistungs oder Speedreduziert
angeboten werden. !25er für 16 Jährige hats übrigens schon gegeben, irgendwann in den 50ern.
Mopped generel auf 80 anheben halte ich für keine gute Idee, erstens brauchst bei 80 schon ein wenig Fahrtechnik die tunlichst in einer Fahrschule vermittelt werden sollte und nicht bei einer besseren Fahrradprüfung wie der Moppedprüfung
und zweitens sinds dann ja nicht nur die Derbys und wie das Zeugs heisst was da hochgetuned wird
sondern auch die low Bugged Moppeds aus den Baumarkt, deren Bremsen und Fahrwerk oft schon bei 45 an Grenzen kommt.

lange gelöscht Harry nur ned aufregen gggg

Nur mal ein paar Bastelvorschläge:

- Luftfilter bzw. Luftfilterkasten
- Vergasertuning
- evt. Zylinderkopfbearbeitung um die Kompression zu erhöhen (achte dabei auf die passende Kerzenlänge)
- Polieren der Überstrom-, Einlass- und Auslasskanäle im Zylinder
- Auspuffanlage (Endtopf + Krümmer)
- evt. Einsatz eines anderen Kolbens

Du solltest bei den Arbeiten am Zylinder sehr vorsichtig sein.

ein gutes Gelingen! und lass di ned erwischen!! :wink:


du kannsd ja beim krümmer di drossel entfernen vl hat der auch ein blindrohr das einfach weg flexen zusschweißen und wida drauf schweißen und dan noch eine 90er düse rein dann ged di so ungf. 100

fdsafasdfsadf

Also: 14:53 ist für nur ori auspuff fast etwas kurz…nimm 13:53, 78er HD ist glaub ich fast zu mager…probier mal 84. oder wie sieht das zündkerzenbild aus…
je nachdem wie schnell du fahren willst tuts ein sportpot auch…meine empfehlund auf 50ccm: scr corse crome :wink:
 

Hey !! wennst6 wirkli was machen willst!! dann würd ich nenn hebo New performer drauf schmei?en !! und di luftbox endrosseln !! dann ein 71 ritzel hinten drauf !! denn zylinder 2 zentel auschleifen racing kolben rein !! und denn auslass ein wenig größer machen !!  dann läuft di 95 sowas !! hab i ch gemacht!!Wenn du es amchen willst brauchst du viel neveren !! und du musst dich auskennen dabei wasst du machst !! allso i würde di finger davon lassen wenn du keine ahnung hasst !!