Deutsche Fahrzeugpapiere

Ich über lege mir eine GasGas 200 zu kaufen, jedoch hat sie Deutsche Papiere, ist aber schon in Österreich.
Vielleich weiß jemand von euch was man alles beachten muss wenn man sie in Ö zulassen will.
Baujahr ist 2001.

Danke im Voraus!

lese dir da alles durch! eines muß du aber immer bedenken, falls du ein fahrzeug in österreich das erste mal anmeldest, mußt du auf jedenfall immer die nova zahlen. ausnahmen, formel dafür usw., alles findest du in den dir mitgeschickten links!

[size=120]http://www.oeamtc.at/search/?currentStartPage=0&maxPages=10&category0=defaultCategory&query=eigenimport[/size]  

[size=120]http://www.arboe.at/1878+M5f6cc2fd1c3.html[/size]

musst du nur wenn du sie anmelden willst, aber ich denke das ist bei einer trialmaschine nicht zwingend

Die Seite vom ÖAMTC is recht gut.
"Fahrzeuge mit EU-Betriebserlaubnis (als Nachweis dafür gelten: COC-Papier, (ausländischer) Datenauszug, ausländischer Typenschein, ausländische Zulassungsbescheinigung): diese Fahrzeuge müssen in Österreich nicht mehr genehmigt werden."
Da der Verkäufer Wahrscheinlich mit Papiere den Zulassungsschein  meint, entfällt eine Genemigung man muss die gas nur mehr in der „Genehmigungsdatenbank“ durch den Hersteller eintragen lassen oder halt durch die Prüfstelle.
Und dann halt noch Pickerl und NOVA.

So ich hoffe, dass ich das richtig verstanden hab und der Verkäufer auch die richtigen Papiere hat.

@ ignaz1 es is keine Trail sondern eine Enduro, sonts hätte sie keine Papiere weil man sowas gar nicht zulassen kann.

Danke nochmals für die Antworten

Wenn Du Pech hast kannst das Motorrad gar nicht anmelden/typisieren. Du wirst Probleme wegen der Abgasnorm bekommen. Vielleicht irre ich mich und es gibt ein Hintertürchen, aber im Normalfall wird es eher problematisch werden. Unbedingt schon im Vorfeld diesen Punkt abklären!

Schönen Gruss
Razzzi

der hat auch eine trail und die ist angemeldet, macht zwar keinen sinn auf der straße damit zu fahren aber er hat bis zum übungsplatz nur ca. 15 km und erspart sich so das aufladen auf den hänger. und das bisserl mehr gewicht für licht und blinker macht bei einem reinen hobbyfahrer eh nix aus