griass eich, oissa i bin a hackler, aber mir wird schlecht wenn ich feststelle wie viele österreicher( auch die aus dem forum) die rechtschreibung oder die deutsche sprache nicht beherrschen . lests a poar gscheite bücher statt in der glotze herumzuzappen. rev.
was gehda ab? Ich bin Osderaicher. Du besser gehen hakeln, damit ich bekomm von ams geld. sulaika immer broplem bai hofa mit weiba von dir, weil sie haben kobfduch, du blötsbrecha
die von dir angesprochenen den begriff „gscheite bücher“ ähnlich definiern wie du, oder? ;o)
aber einfach, lesen,lesen. rev.
Selber einen scheiss besser!
i waß nit whas tu hascht-mi is de reckscheibung wurscht!
recht! ein tippfehler hier und dort is ja kein thema! oder beistrichfehler! aber wos maunche do schreim is a vuikummana schas! ;-(((
mfgmax
prinzip natürlich recht, frankie. aber paß nur auf, daß du nicht selber darüber stolperst, denn du wirst beim verfassen deiner beiträge und threads mit anderen maßstäüben gemessen als andere. zur richtigen rechtschreibung gehört auch das korrekte setzen der beistriche, welches dir nicht ganz gelungen zu sein scheint… vor „wenn“ wird ein beistrich gesetzt !!! - es sei denn, eine neue rechtschreibregelung wurde wieder von einer neuen novelle überholt.
greez vom schmetterling
selbst mal über beistriche und punkte, na eh. rev.
im die Leute auf, die Klein und Großschreibung nicht beherrschen ![]()
da chris
o pharao, denn die postings der „online-schreibweise“ werden in kleinbuchstaben gehalten.
… aufpassen ! „ihm“ -„im“
greez
onlineposting unterliegen nit dem duden - schen ![]()
damit ist dem herrn beschwerer der segel aus dem wind genommen worden ![]()
da chris
üba de Feeeller drübeer lessen ![]()
http://www.thedukes.at
klein- und großschreibung gehört sowieso abgeschafft. Warum is es bei uns nicht so wie zb. im englischen oder französischen… Da werden auch nur eigennamen groß gschrieben…
Mfg. Thomas (, der jetzt bewusst auf die groß-klein schreibung verzichtet hat gg)
hoid vüh in der mundsprache gschriebm.
wenns dic stört und du die entsprchende toleranz nicht aufbringst, dann les wo anderst!!
bist schliesslich freiwillig do
mfg ik
jo a kl & großschreibung wie kraut und rüben durcheinander ![]()
lg
passiert mich auch regelmäßig, passierte mir immer regelmäßig… aber wenn man 4-seitige schularbeiten mit nur 15 sätzen und zumindest ohne rechtschreibsfehler zuwege bringt, sind die lehrer nachsichtig, man selbst wird nachlässig… trotzdem übersteigt man damit durchschnittsniveau ;o)
Ich glaube das es die meisten beherrschen, aber in einem Forum keinen Wert drauf legen. Das soll ja meistens schnell gehen und ist meistens auch nur Spaß.
Weil dann hätt’ i nämlich überhaupt kane!
I würd gonz anfoch vorschlang’ dass Du wieder unter den Stan kriachst von dem Du hervorkommen bist!
Von solche Warmduscher wie Du ana bist hätt’ i gern dass mir so was ins Gsicht sagn und sich net irgendwo hinter dem Bildschirm verstecken und grosse Sprüche klopfen, dann würde ich Dir mal zeigen wo Du Dir Deine Rechtschreibregeln hinstecken kannst!
Natürlich ohne Gewaltanwendung, denn an solche Typen mach ich mir meine Hände net dreckig!
guter ERSTER beitrag im forum "nt"