hallo Leute,
könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Duc - eh schon öfters in anderen Tech-Forums besprochen - Ausfall der Zündung ( beide Zylinder ) oder Ausfall des Drehzahlmessers während dem Fahren. Jetzt sind wir bei dem Stand, dass die Elektronik hin ist - zeitweiser Ausfall - und ich total genervt bin - naja…
Das Problem trat voriges Jahr August 03 auf, es wurde eine Rep. bei BLM durchgeführt und im Oktober war die Garantie aus. Allerdings traten die Fehler erneut im Feb 03 auf und kam alle paar 100 km zurück. Garantie wird keine mehr übernommen und somit kann ich wenn´s wirklich die SCh… Elektronik ist die 1.000€ selbst berappen - ich bin echt nicht glücklich.
Nun habe ich die Möglichkeit den Fehlercode über ein Diagnosegerät auszulesen. Mein Problem ist, dass ich die Blank codes von Ducati nicht kenne und somit den Fehler nicht eingrenzen kann. Naja, vielleicht hat einer von euch eine Liste oder Info zu diesen Fehlercodes. Ich schätze der wird im Hex Format ausgegeben. Zusätzlich bin ich mit Ducati - Braunbart in kontakt ( super support und freundlich ) der mich voll unterstützt und wenn möglich, zeitweise eine gebrauchte Elektronik überläßt.
Ich wollte mein Bike eigentlich verkaufen oder eintauschen ( BJ 00, 29.000 km, angemeldet 03.01, 748S, Chipsatz 112 PS ) aber mit dem Fehler krig ich garnix
Vielleicht könnt ihr mir helfen… zwecks Fehlermeldungen oder sonstiges
Danke
lg
jamb
% für jedes neu getauschte teil, sei es zündelektronik, lichtmaschine oder zahnriemen.
faktum ist, dass ab dem tausch die garantie für die getauschten! teile wieder von neu beginnt.
bei den codes kann ich dir nicht helfen.
ansonsten hab ich bei elektronischen einspritzern wenig ahnung.
hat sie nach der blm reperatur eigentlich wieder funktioniert??
hat sie funktioniert. d.h. die Reparatur um 1xx ,-- € wurde Anfang August 02 durchgeführt. Danach bin ich bis Mitte Sept mit dem Ding gefahren - allerdings war trotzdem ein - 2 x der Ausfall mit dem Drehzahlmesser ( aber nur für 1 - 2 sec. ). Im März, gleich nach dem Start in die neue Saison, viel sie das erste Mal nach ~ 700 km aus. Zuerst der Drehzahlmesser und dann innerhalb 10 sec. der erste und der zweite Zylinder. Nach ~ 2 min Wartezeit und Überprüfung der Verkabelung und sicherungen ( am Strassenrand) schob ich das Ding an und es startete ohne Probleme. Danach bin ich 180 km und weitere 2000 km ohne Probleme gefahren.
tjo, so waors bis jetzt
nachrichtenzeugs… bin erst jetzt draufkommen… und bin a pc freak… das ma in „my forum“ die antworten gefilter bekommt
lt. pedro lietz wars zum schluß ein verschmortes kabel vom kabelstrang
danke
falls wos wast für a neix moperl… >750 ccm > 90PS <5000 Eier ( die duc hot mi einigrissn) thx für jede info