Ich weis das sowas normalerweise hier nichts verloren hat, aber hier sind so viele gscheite Menschen das ich mir diese Frage kurz erlaube.
Habe einen Arbeitskollegen(eigentlich a Depp)der sein Spiel schon seit ein paar jahren treibt. Er ist wegen zu 80% behindert und hackelt schon seit 30 J bei uns.
Er geht wegen jeden Schas in den Krankenstand und verlängert und verlängert.Und wir müssen seine Dienste mitmachen weil wir dann nur mehr zu 4 sind und wir rund um die Uhr da sein müssen.
Heuer treibt er es ganz arg, heuer hab ich ihn vielleicht erst 5 mal gesehen(dienstlich)
Unsern Chef (sagt er) sind die Hände gebunden, er kann nichts dagegen machen.
Rausschmeissen käme ihm zu teuer da er Strafe zahlen muss wenn er einen Behinderten entlässt.
Ich selbst sprach ihn schon mal sehr böse darauf an, aber das schert ihm einen Dreck.
Am meisten aber gefällt mir das sein Hausarzt und auch der Chefarzt bei dieser Partie so gut mitspielen. Er findet immer einen Grund krank zu sein. Zur Zeit ist es seine gelähmte Hand (bei der er sowie so nichts spürt)die er sich auf einer Schiffsreise gebrochen hat, aber den Urlaub (eigentlich keiner mehr ist) seelenruhig beendete.
Kann das sein das unser Gesetz gegen solche Sozialschmarotzer und Arbeitskollegenschweine nichts machtlos gegenübersteht?
Vielleicht fällt jemanden von euch etwas ein, dem ein Ende zu setzen!
mfg Fritz
das er durch seine Behinderung einen geschützten Arbeitsplatz hat, und dann kannst brausen gehen!
den habe ich auch, aber ich habe das noch nie so schamlos ausgenutzt wie er.
es ist zum kotzen.
isses nicht!
aber wenn er zu 80% behindert ist,ist er eh gestraft genug.ich finde da nützen andere mehr das system aus,die aber pumperlgesund sind.
verstehe deinen ärger!
gruss
Sobald eine Behinderung nachgewiesen und bestätigt wird, ist man unkündbar…
Ausser, man begeht einen schweren Fehler und wird fristlos entlassen, zB. Diebstahl!
Genaueres solltest du aber anonym bei der Gewerkschaft hinterfragen!;0)
…und wenns so ist, braucht man ihm nur einen Diebstahl nachweisen können, kennst di aus!
;0)
es wird Zeit auf die Barikaden zu gehn!
Starten wir eine Revolution!
lg tina
aber dazu müsste er mal anwesend sein.ggg
oder wie genau stellst Du dir diese Revolution vor ?
Du wirst ja wohl auch schon mal die Schule ausgelassen haben…kannst gleich gegen dich selbst revoltieren…
ist etwas übertrieben. Kleine firmen haben da schon recht gute Möglichkieten, da muss man halt vor dem sozialgericht glaubhaft machen das es sein muss. Gößere Firmen schauen da eher schlecht aus weil man da immer wo einen passenden Platz findet.
Und wie es halt so oft ist, ohne nähere Informationen solte man da nicht verurteilen, die Krankenstände können ja durchaus berechtigt sein, so was solls ja bei 80% hin und wieder geben.
Meine Kollegen machen zum Glück keinen Aufstand wenn ich ein mal pro Jahr ein paar Wochen zusätzlich nicht da bin und zwei die Arbeit von drei erledigen müssen, eher im Gegenteil.
er hat ja gefragt wie er dem ein ende setzten kann!
da hab ich ihm ne antwort geliefert … sorry !!!
ja - ich hab die schule abgeschlossen … volks- und hauptschule, + poly + 3 jahre has … jetzt fängt meine lehre als kfztechniker an!
lg tina
hast sicher recht.
aber in seinen Fall wissen wir das er auf die Pension hinarbeitet. jetzt is er 58…und zu mir traute er sich sagen das er die nächsten 3 jahre mit viel Krankenstand Urlaub und Kuren überbrücken möchte. A sauerei ist das.
Und zum Thema krank: Ich glaube dir wenn du sagst das deine Kollegen nichts dagegen haben oder keinen Aufstand machen wenn du mal fehlst, du wirst auch in den Krankenstand gehen wenn dir wirklich was fehlt.
Mein lieber Kollege war mal 3 Monate krank wegen eines eingerissenen Fingernagels!!!nur so viel zum ehrlich krank sein!
Aber da hat man keine Chance wie es aussieht, leider
meist sinnlos, weil sich immer nur die Führungspersonen ändern. Wenn die Revolutionäre einmal „Führungsluft“ geschnuppert haben, fallen sie in denselben Trott wie die Vorgänger.
lg Michael
gegen was denn?
klar revolution klingt gut…isses aber vielleicht doch nicht ganz oder? ![]()
wenn du mal gegen die polizei an aufstand planst bin i gern dabei…aba ned gegen an behinderten der gern in krankenstand geht
+ggg*
Hat er keinen Spind…
;0)
zu 80% behindert ist kann er ja eh nur 20% leisten,also was beklagst du dich hier?geh zu verantwortlichen stellen wie,arbeiterkammer od. ögb.wird euch die mehrleistung nicht abgegolten?
muß auch krankenstandsdienste übernehmen,oder kollegen die mehrmals im jahr auf urlaubsschein weg sind und die sind alle zu 100% arbeitsfähig.
lg
x
mochn? Umdrahn und lochn!!
Manche nutzen das eben schamlos aus!
lg
chris