Wahrscheinlich zu teuer für uns arme teufel!Etwa 17000 hat der freundliche Yam händler vorausgesagt.GS 1200 ist auch nicht teurer,KTM deutlich billiger…
die is außer pfui ja nur pfui.
sowas von optisch überladen is selten heutzutag’. meine augn finden nix zum anhaltn.
bin maßlos enttäuscht, denn so ‚leichtgeschürzt‘ wie sie auf der vor-präsentation dargestellt wurde, so schwerfällig ist sie geworden … die evolution zur dickschiff-bmw ist ihr, zumindest optisch, sehr gut gelungen. pffffffffft …
viel spaß all jenen, die sie vollbepackt in der tènèrè wieder aufklauben müssen … ;-}
°lp°
wird die anfang märz auf der messe in dortmund gezeigt was da wirklich herauskommt ist ein großes geheimniss
in der letzten motorrad wurde geschrieben dass sie bei der messe in dortmund (anfang märz) präsentiert wird
der 270 Grad Versatz kommt vom TRX Motor und wurde auch bei den späteren TDM Motoren verwendet, im Wesentlichen wollten sie damit den Ducati Sound nachmachen.
Auch nix neues also.
Aber wer soll so ein Schiff kaufen?
eine 12er GS ist inzwischen auch schon 30 kg leichter und genauso teuer, und mit Verlaub gesagt, schöner.
Die Guzzi ist ein Leichtgewicht , die Guzzi ist ein Leichtgewicht.
Heinrich mit graut vor dir. ![]()
Also ich bin nur maslos Entäuscht, noch eine Varadero GS Vstorm braucht die Welt nicht.
Bitte ist die schiach…
Geschmacksache
Na ja, wird trotzdem seine Käufer finden.
Einzig dem Kardanantrieb kann ich etwas abgewinnen.
eine Quota oder eine Stelvio sind auch nicht leichter, aber wenigstens etwas schöner.
Mit 110 PS kann sie nicht einmal bei der Leistung wirklich punten, das ist nur ganz knapp über dem Niveau der anderen fetten „Enduros“ obwohl die entweder Luftkühlung haben oder 200ccm weniger.
Das einzige was noch zu hoffen bleibt ist dass es eine 1200er TDM geben wird die leichter und vor allem schöner ist.
bevor man so halbe Sachen macht soll man sich gleich auf die Straße konzentrieren und mit Alu und kurzen Federwegen arbeiten.
Dei Quota ist schwerer, das stimmt, die hat ja auch schon einige Jährchen am Buckel. Aber die Stelvio ist leichter und Guzzi baut normal nicht die leichtesten Bikes. Vielleicht ist die Supertenere zum Umackern geeignet. ![]()
lg Centauro
Mir gefällt das Teil auch nicht besonders, aber Geschmäcker sind verschieden… was aber der Vorteil für einige sein kann:
immer dort wo es Konkurrenz gibt, werden die Preise niedriger gehalten.
Weil es werden Leute dieses Motorrad kaufen und das wird man auch bei BMW im 12er GS Umsatz merken…
also: warum nicht? schaden kanns höchstens Yamaha selbst.
lG
Karl
einen 2 Zylinder eine Verkleidung herum bauen muss die einem 6 Zylinder Reivenmotor zur Ehre gereichen würde. Ich glaub das hat damit zu tun dass die Japaner alle eher schmalpickte sind und deshalb bewundern auf breite Schultern schauen. Aber sie wird sicher Freunde finden weils aus Japan ist. so wie Toyo… ![]()
war immer a Dickschiff. Ma kanns drehn und wenden wia ma wü, aber recht abseits der Straßn kann i ma des Ding net vorstelln. Und die normale is optisch a einfach nur schiach, dabei is die Adventure schon net a Schönheit gwesen, hat Yamaha an noch vü schiacheren Bock hingstellt. ![]()
Stimmt so nicht, sagen die (wahrscheinlich gut geschulten) Yamaha-Händler.
Originalton: „Die XZ1200Z wiegt vollgetankt und mit all den Sonderausstattungen der ersten Serie (Motorschutz, Lampenschutz, Handprotektoren, Kofferträger, Koffer, etc. 261 Kilo. Die GS wiegt vollgetankt und fahrfertig mit vergleichbarer Ausstattung 263 KG.“
und Denk
,ca 18000 Mille,da kauf i ma 5 Achterl,für jedn Arbeitstag ane ,und wanns Deppat is , fliagts in Die Tonne
![]()
Lg Pg
…ich hab wo gelesen, dass die 12er GS in der normalen Version ca. 230 kg wiegen soll.
Jetzt könnte der Einwand kommen dass die Alufelgen hat und noch weniger eine Enduro ist, das stimmt schon, aber nutzen der ST die Speichenfelgen wenn sie ein 19er VR und 260 kg hat. Da wäre es konsequenter eine richtige Straßenmaschine zu bauen. Aber die TDM 1200 wird sicher kommen, sonst hätte sich der neue Motor nicht rentiert.
Ich habe schon versucht mit einer Africa Twin einen Baumstamm zu überfahren, das war weniger lustig, aber (vor allem mit besserem Fahrkönnen als meinem) möglich. Mit der neuen ST würde ich es gleich bleiben lassen, vor allem wenn mir dann noch die Traktionskontrolle und das ABS reinpfuschen und ich die Bremsen nicht getrennt bedienen kann.
Für mich ist das die Motorrad Version eines SUV: vereint die schechten Eigenschaften von Straßen und Geländefahrzeugen, schaut mächtig aus, und kostet eine Lawine.
Den Anspruch auf Offroad setzt ja Yamaha selbst, die von einer Abenteuer-Enduro sprechen und Fotos zeigen wo die ST durch die Wüste brettert.
Die einzigen Abenteuerenduros die es im Moment serienmäßig gibt sind die 660er Tenere und die 800er GS, denn die sind auch leicht und robust genug.
da soll noch einer sagen, die neue Multistrada ist teuer! ![]()
diese Sepper Tenere hat mit dem Wüstenrenner rein gar nix gemeinsam. Das Konzept ist veraltert (Vstrom)und der Preis ist das einzig abenteuerliche an diesem Gefährt.
lg, Franz
gegen multistrada, die tiger oder die LC8 kann der krapfen nur abstinken.
du sagst es! ![]()