Gestern musste ich meiner 15 km entfernt wohnenden Freundin etwas bringen. Wegen des schönen Wetters entschloss ich mich mit meinem 125er-Roller zu fahren und nicht gleich wieder nach Hause zu fahren und eine schöne 150 km-Runde anzuhängen.
Auf der Strecke wurde ich von der Polizei angehalten. Eigentlich ein recht freundlicher Zeitgenosse, nur meinte dieser ich sei 68 gefahren, worauf ich ihm erklärte, dass dort hinten ein 70er-Schild stand… Lange Rede, kurzer Sinn: Auch durch zweimaliges herummarschieren um das Fahrzeug ist ihm nicht aufgefallen, dass da ein weißes Kennzeichen drauf ist. Erst beim durchlesen des Zulassungsscheines ist er draufgekommen, dass es sich nicht um ein Moped handelt…
Haupsach er hat Recht auch wenn er sich Irrt.
genau, so ein Roller mit 150 PS… ;-))))
50er so aussehen wie die großen - oder auch umgekehrt hehe
lg
des war fies hehehehe
lg rene
das IST fies…
ich hab schon mehr als einmal einen 50er gegrüßt, weil ich auf den ersten Blick dachte, daß das ein großer wäre…
aber fast genausoschlimm sind die roller, die von vorne wirken wie ein normales bike grml
da sollte es eine art zeichen geben, damit wir sie besser unterscheiden können ![]()
des is wirkli fies, wenn ma was rotes als etwas weißes vorgegaukelt bekommt hehe
lg
a bissale aufheiterung - denn de situation in der unser kamerad gesteckt is a witzig gg
lg
also wenn mich jemand wegen 68 km/h in der 70er zone aufhalten würde, ich würds für einen schlechten scherz halten ![]()
weil es nit normal is, mit an motorrad zu „schleichen“ gg
lg
na da wär ich mir ned sicher, stoßzeit auf der triester, alles steht, da dann wirklich mal an 70er schaffen is echt schwer ![]()
die verlegenheit gekommen, in den morgentlichen Stau der Triester zu kommen - allerdings mit dem Käfig.
Da hätte ich mir meine Dicke gewünscht - owa mit dem 70iger hätte ich mir auch schwer getan ![]()
Da hilft nur eins - a zweitmotorrad al’la SM ![]()
lg
draufgekommen ist sonst häst noch in häfn müssen
eigentlich (je nach Lust, Laune und Zeit-dafür-Faktor) jeden der mir auf 2 Rädern entgegen kommt… Auch PKW-Fahrer wenns sein muss…
Wobei das noch nie der Fall war…!
i grüß auch Rollerfahrer und Mopedfahrer. Weil wenn sie einmal groß sind gehören sie auch zur Motorradgemeinde.
…Ich hätte ihn früh genug darauf hingewiesen. Aber es war doch irgendwie lustig.
Wenn ich zeit habe grüße ich eigentlich alle einspurigen. Anders herum kann ich auch sagen, dass ich mit dem Roller auch von sehr vielen anderen gegrüßt werde. Bei den meisten ist es scheinbar keine Frage des Hubraums.
weil da ist man immer sieger at the end of the day
Moppedler sind zukünftige Motorradfahrer, und eben auch als solche zu behandeln… ![]()
und außerdem: bevor ich wertvolle konzentration darauf vergeude abzuchecken ob das jetzt mehr als 50ccm hat was mir da entgegen kommt, grüß ich gleich wenn ich eine Hand dafür frei hab ![]()
Interessanterweise freuen sich vor allem Rennradler über den Gruß!
Umgekehrt auch, grüße auch mit dem Rennrad jeden Biker… ![]()