Hallo Allerseits
Ich möchte mehr oder weniger unfreiwillig meine FZ6N loswerden. Ich wohne seit Monaten in Wien und mein Motorrad befindet sich an einem ganz anderen Ort, der nicht gerade um die Ecke ist. Jetzt fühle ich mich gezwungen zu einem Händler zu gehen und mich über den Tisch ziehen zu lassen, weil ich einfach nicht die Zeit habe mich selbst darum zu kümmern , bzw. zu versuchen es Privat zu verkaufen, dass sicherlich mehr Geld einbringen würde.
Das Motorrad hab ich vor etwas weniger als zwei Jahren gekauft. Dank einer Operation und einem weiteren schwerwiegenderen Krankheitsfall kam ich nicht oft dazu mich aufs Motorrad zu setzen- genauer gesagt, in diesen zwei Jahren 1400 KM gefahren.
Das Motorrad hat damals neu 6000€ gekostet. Der Händler bot mir so übers Telefon an, mir das Ding mindestens für 3500 abkaufen zu wollen, je nach dem wie gut das Bike erhalten ist, natürlich mehr. Ich habe natürlich nicht vor mich dermaßen schmieren zu lassen, weil ich der Auffaßung bin, 4000€ mindestens wären angebracht (auch wenn er Business machen will- billig kaufen)
Ich hab mir im Internet einige andere Angebote angesehen und finde sie deutlich überteuert, waren aber auch Privatverkäufer.
Hier noch mal die Daten:
600ccm
98PS
1400KM
etwas weniger als 2 Jahre alt
Zustand- sehr gut, würde ich meinen
kein ABS
BJ: 2008
wie würdet ihr den Wert einschätzen?
Das Thema kann geschlossen werden. Bin nun sicher, dass 5.000€ ein angemessener Preis ist.
Verlangen kann jeder was er will.
Wert ist etwas nur soviel,als jemand dafür bereit ist zu bezahlen.
Ich versuche auch erfolglos seit 4 Monaten mein Motorrad zu verkaufen.
Gruß Fritz.
5000 euro?? is aber meiner meinung schön überzogen!!! also an wertverlust von nur 1000 euro in 2 jahren?? den musst mal finden welcher dir den preis zahlt…
Überzogen finde ich jetzt nicht unbedingt. Wie gesagt, 1400 Kilometer und eine verdammt zivilisierte Fahrweise meinerseits. Das ist unter anderem nur ein Limit, dass ich so festgelegt habe. Was einige andere hingegen verlangen ist ne Frechheit sondergleichen.
Wahrscheinlich verkauf ich sie schlussendlich doch nicht. Es gibt einfach kein Wunschmodell mit einem angemessenen Preis. Werde die Fazer sicher nicht gegen einen schwachen VanVan tauschen, auch wenn das Ding für mich optisch ein Schmankerl ist. 
Bedenke das 2009 eine neue! FZ6N S2 5990€ gekostet hat , die S2 kennst du oder?
Wenn ich nicht irre, dann sind an der S2 noch einige Sachen an der Maschine bearbeitet worden. Was es genau war, kann ich nicht beantworten.
Genau so ist das, eine S2 ist eine höherwertige FZ6, daher wird deine normale noch weniger Wert als du glaubst.
Ist natürlich ein Argument, ja.
Apropos Umbau. Ist es möglich den Sitz der Fazer zu ändern, bzw. das Heckteil an sich- also zb. es zu einem Einsitzer zu machen?
Nachtrag: Wieder was neues gelernt. Soziusabdeckung. Searchmachine rules^^
Hallo. Der Thread kommt mir gerade recht. Hoffe es stört dich nicht, wenn ich ihn missbrauche
.
Könnt ihr mir auch etwas bei der Einschätzung des Wertes helfen?
Es handelt sich um eine FZ6-S Fazer, 98PS, Baujahr 2006, 10.500km, kein ABS, einwandfreier Zustand und 10.000er Service gemacht. Denke so 4.200.- müssten drinnen sein, oder?
Nein, DAS glaub ich weniger. Ich zumindest würde nicht so viel zahlen. Ich dachte schon dass für meine 5.000 angemessen sind - da die letztjährige Fazer mit einigen Vergesserungen 5.900 gekostet hat könnte ich nur drauf hoffen, dass es einer abkauft, der es sich leisten kann nicht zu vergleichen und verhandeln. Also Ahnungsloser mit Geld.
Ich mein, verlangen kannst du es auf jeden fall aber ja…ob du es los wirst ist ne andere Sache.
Gib einfach den Preis an den du glaubst dass sie Wert ist, warte ab ob sich in den nächsten 1 bis 2 Monaten wer meldet. Fals ja wird der Preis beim verhandeln e noch etwas sinken und fals sich keiner meldet ist der Preis wohl zu teuer. Hauptsache du hast es nicht eilig mit den Verkauf…
4000 ist die Fazer auf jeden Fall Wert, mit 4200 kannst du die schon reinstellen
…viennaagent wirds besser wissen^^