Die Schweizer

sind nicht nur streng bei zu schnell fahren, sonder sie haben auch noch Charakter.
http://www.blocher.ch/fileadmin/user_upload/pdf/albisgueetlirede_2010.pdf

du hast von mir eine Bewertung von +2 bekommen da du in denem frad nichts negatives schriebst aber dir irgend jemand - 2 gegeben hat. Mir scheint du bist jemanden ein Dorn im Auge. Und da persönliches nicht  die Bewertung einfliesen sollte habe ich ausgegelichen.  
 
mfg
Centauro

Findest nicht komisch, dass alle die nicht deiner Meinung sind mit Negativsternen belegt werden?
Seine Meinung kann man ja dazuschreiben.
Also ich finde das nicht sehr vif.
gruß in die Schweiz  

Ich kenn mich nicht aus, wie man da jemanden bewerten kann, ehrlich. Ich schreibe bzw. gebe meinen Meinung zu Themen bekannt, mit denen ich mich täglich konfrontiert sehe, oder auseinander setzen muss. Ob es einigen in Ihr rosarotes Weltbild passt oder nicht, ist mir, meinen Töchtern schon zuliebe, relativ egal.
Trotzdem Danke für deine positive Bewertung.
Finde nur bedenklich, wenn Personen Leute als intolerant hinstellen, die täglich ihre Gesundheit oder sogar das Leben aufs Spiele setzen, damit zb.Wien nicht Beirut wird.

Gruß

 
Na ja, Beirut WAR einmal schön und reich. Als sie tolerant waren ebenso wie Granada unter den Kalifen.
Lang ist es her.
Das Problem glaube ich ist,das uns ein paar Leute einreden wollen das alle die anders sind automatisch immer gut sind und deshalb die Bestrafung von einigen Gfrastern verhindern und damit das System in Frage stellen, und viel Sympathie verspielen.

Bei uns im Betrieb werden auch immer mehr Personen auf das Thema aufmerksam. Eine Kolleginn hat mich ganz aufgeregt angerufen, ich soll mir die Seite anschauen. Schön langsam wächst der Wiederstand.
 
[url=http://sosheimat.wordpress.com/]http://sosheimat.wordpress.com/[/url]
 
gruß

Danke für die Info.
Zum Thema, ist schon richtig, dass durch Ausgrenzung kein positiver Effekt entsteht.
Aber:
Ich denke halt wenn 20 Kühe Futter auf der Weide haben und es kommen einige dazu, werden bald alle keines mehr haben. Oder die Stärkeren vertreiben die Schwächeren.
Das Prinzip hast du auch in der Seefahrt. Wenn das Rettungsboot voll ist, ist es Pflicht die Anderen ihrem Schicksal zu überlassen. Ist traurig aber notwendig.
 
Gruß 

Na ja, Charakter hat der Mulitmiliardär Christoph Blocher, aber muss ich deswegen seine Meinung teilen?

Hoffentlich nicht… :rage:

Ok, der Schweizer Bundesrat hat viele Fehler gemacht, einige stammen aber vom Ayatollah der SVP (für alle nicht-Schweizer: Damit ist der ehemalige Bundesrat Blocher gemeint). Das aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
Lustig ist, dass die SVP eine absolute Windfahne ist. Zuerst die komplette Liberalisierung des Bankwesens predigen und dann der Regierung vorwerfen, sie hätte nichts gegen das UBS-Desaster gemacht. Tja, immerhin waren ja auch SVP-Politiker im Verwaltungsrat der UBS. Daran kanns ja nicht gescheitert sein… :sunglasses:

Ach ja, die Schweiz soll ihr liberales Gedankengut behalten und es nicht Eintauschen gegen ein Neokonservatives Gedankengut. Wohin das führt sieht man sehr schön am Beispiel der USA unter W.! :face_with_diagonal_mouth:

Wenn ich jedem und jeder der nicht meine Meinung vertritt, 2 Punkte wegnehmen müsste, so hätte ich sehr viel zu tun… :grin: Nicht mit jeder Vermutung liegt man automatisch richtig… :eyes:

Grüsse nach Österreich

Unten rechts bei jeden Post hast du die folgenden Möglichkeiten:
Missbrauch? | Bewertung! | Post #: 6

Wennst dabei auf Bewertung! klickst, kannst du den jeweiligen Beitrag beurteilen.

Na ja, ich bin in einer Gemeinde mit 37% SVP - Wähleranteil bei den letzten Wahlen aufgewachsen. Diese Partei kann ich nicht ernst nehmen, da sie die Mitglieder sehr stark auf eine Linie bringen (was für die Schweiz absolut atypisch ist!) und Abweichler mit Verleumdung eindecken. Dies können auch namhafte Personen (z.B. Brigitta Gadient, Peter Spuhler, Evelyne Widmer-Schlumpf, Adolf Ogi, Samuel Schmid, Hansjörg Walter) sein, welche nicht dieselbe Meinung wie der Zürcher Flügel (der rechtskonservative Flügel der SVP) vertritt.

Mein Weltbild ist nicht rosarot, bin aber der Ansicht, dass sich Probleme nicht durch Ausgrenzung bzw. Abgrenzung wie dies die SVP vorschlägt, lösen lassen…

 
:smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:,so ists,
 
Lg Pg