Die Wiener Polizei

Wie auch Snail im Posting „Die Wiener Kieberei gestern Abend“ richtig erwähnt, kann man nicht immer nur vom schlechtesten ausgehen.
Wenn ich den Leuten freundlich begegne, habe ich noch nie schlechte Erfahrung gemacht. Egal ob mit „Kieberern“ oder anderen.
Man kann über alles reden.

Ein Beispiel dafür:
Gestern abend, Wien Hietzing.
Am Platz.
Parkplatz gleich neben dem Tiergarteneingang.
Ich will mir dort einen Platz suchen, ist aber nix frei und deswegen fahr ich schon die dritte Runde. Wollte mein Bike ja ordentlich abstellen, hatte es nicht allzu eilig ausserdem ist dort Kopfsteinpflaster also suchte ich ein gutes Platzerl.
Nach der dritten Runde kommt ein Polizist aus der Polizei dort, schaut mir zu, ich steh grad bissl blöd da, sagt irgendwas.
Zuerst hab ich mir gedacht, blöd, der will mich wegstampern.
Fahr halt hin zu ihm.
Er sagt zu mir, ob ich denn keinen Platz find, ich erklär ihm, dass meine Fazer nicht einmal eine Woche alt ist und ich keine Lust habe, sie anschliessend umgeschmissen zu finden, weil sie schlecht gestanden ist.
Na sagt er, ich solle ihm samt Bike folgen, geht Richtung Kirche.
An der Kirchenwand sind so kleine Plätze, gut geschützt, er meint, ich solle mich doch dahin stellen, denn normalerweise darf man das nicht, aber nachdem es bald dunkel wird und mein Radl gut stehen soll soll ich mich dahin stellen er schreibt mir eine Erlaubnis.
Na ich parke dort, er schreibt Erlaubnis, kommen ins Gespräch.
Er erzählt mir er habe selber 2 Motorradln und er versteht das und das ist sin tolles Motorradl, das ich da habe und ob es mir taugt usw.
War ein nettes Gespräch.
Jetzt muss man sich vorstellen, was passiert wär, wenn ich davon gefahren wär oder gleich nur negativ gedacht hätte; da hätt ich womöglich noch zahlen müssen.
Man muss nur normal mit den Leuten reden, es gibt echt nur wenige die wirklich zynisch oder blöd sind.
Also ich habe mich sehr gefreut, gestern abend.
War ein nettes Erlebnis.
Das die Leut nicht immer so lieb sind, ist eh klar, aber meistens kann man sich ja doch einigen.

Mfg

Sophie

…das schan wieder sein, ein „frauenparkplatz“?
Kann ich ma aussuchen, ob ich Mann oder Frau bin?
Ich bin ja nicht in die Wachstubn gangan und hab dem Typen schöne Augen gmacht!
Ich find es einfach nett, wenn die Leut freundlich sind, den „Frauenparkplatz“, wie du´s nennst, hätt ich ohne Kieberer auch gefunden…

denk mal bissl nach darüber

mfg sophie

…bist neidig?
Dann lach Dir eine Politesse an!
:wink:

da kommt beim Hr.Inspektor gleich amal da Schutzmechanismus für`s diskriminierte Geschlecht zu tragen und noch dazu seine Bewunderung, daß " DU ALS FRAU " mit einem Motorrad fährst.

Wenn ich das Gleiche tu :

" HE Oida, wos wüüstn doo ??? „
“ Hirr dürrffennn ßi nicht stääähn"
"…ist alles typisiert ??? "

da sollst net an FRUUUST krieg’n ??
(i tu ma jetzt auf einmal sooo leid " )

ham die früher net SUFRAGETTEN geheißen ??

gibt aber auch sehr oft das genaue gegenteil. da halten sie dich extra auf, weil du ein mädl bist.
hab halt einmal glück gehabt.

mfg sophie

wenns sehen wolln, obsd ordentliche "ich sag jetzt AUGEN " hast.

GELL ?

…ist schlecht.
gut das es euch gibt :wink:
mfg sophie