Hy,
folgendes, fahr a Kawa zxr400 und mir is gestern bei einer nächtlichen ausfahrt etwas blödes passiert…Scho beim starten gabs probleme (dauert eine zeit bis sie will), fahr los doch dann als ich die kupplung für längere zeit gezogen hatte stirbts ma einfach ab, so, wieda starten, schön mit hoher drehzahl wegfahren das die alten leute wieda wach werden…doch nicht genug des ganzen, bei einer stopptafel angehalten, wollte wieda losfahren fängts auf einmal zum ruckeln (stottern) an, bleib stehn, schau oberflächlich auf probleme, nix gfunden, fahre weiter, ruckeln weg, dann gabs wieda ein problem (bähh) beim losfahren (rote ampel) will se auch nimma, gibt zwar gas für 1 sec dann hörts wieda auf und nach einer weiteren sekunde fährt sie dann wieda normal… lange rede kurzer sinn, beim längeren halten der kupplung stirbts ab, maschine ruckelt, beim anfahren hats an hänger drin und starten is auch schwer–> motorrad hab ich erst seit 2 wochen und der verkäufer hat mir auch versichert das alles gut läuft, probefahrt auch gemacht is mir nix aufgfallen, er hat auch gmeint zündkerzen neu, vergaser gereinigt und eingestellt, woran könnts noch liegen?? hab mir extra die reparaturanleitung kauft aba da steht au nix brauchbares drin… wollt erstmal hier fragen bevor ich in die werkstatt fahr…
Gar ned so einfach Die Gschicht,Vielleicht woar Die Versager überholung ned Bsondast erfolgreich,oder Die Nadeln ind Falsche Rille ghängt,uswusw,Na hast scho Recht,Besser ind Werkstatt
sonst wirds a Baustell ohne Ende wannsd, Zviel Rumdoktorst.
jop, war heut mal schaun und evtl die maschine zerlegen, aber hab a mal probiert und…als wenn nie was gwesen wär, springt gleich an, geht nicht aus, stottert nicht, aba jetz frag ich mich umso mehr was gestern los war…aba nur gestern war sie so, habs 2 wochen und hat immer funktioniert und gestern zickt se auf einmal zzzzzzzzzz
viele Möglichkeiten.
ein Tröpferl Wasser im Vergaser ,kann durch Kondenswasser im Tank kommen oder zu gut gewaschen, Regen.
Kann auch sein, dass ein Schwimmer kurzzeitig gehängt ist. Ein Körndl Dreck in der Schwimmerkammer usw.
Wenn das nochmal auftritt probier mal:
Benzinhahn zu, Ablassschrauben an den Vergasern unten aufmachen und ausrinnen lassen, vorzugsweise ein Auffanggefäß unter die Schläuche stellen, Benzinhahn kurz auf und kurz spülen, Benzinhahn wieder zu und Schrauben zudrehen. Benzinhahn auf und Schwimmerkammern wieder füllen. Starten und prüfen ob alles normal läuft. (Wenn das Ding keine Schläuche hat nimmst einen alten grossen Löffel oder kleinen Schöpfer zum drunterhalten)
Schau dir auch den abgelassen Benzin an, ob sauber und/oder etwas Wasser dabei(sauberes und trockenes Gefäß verwenden)
Wenn das nicht geholfen hat—> Werkstatt