Die WIRKLICH ERNSTEN PROBLEME Der Welt

[color=#0000CC][size=120]RASSISMUS-VORWÜRFE
Haribo nimmt Lakritz-Mix aus dem Handel

18.01.2014, 12:52 Uhr (Quelle Handelsblatt)
Die salzigen Lakritzbonbons in Haribos „Skipper-Mix“ sollen aussehen wie Dinge, die ein Seefahrer auf seinen Reisen sammelt. Kunden fanden einige der Masken-Motive rassistisch, Haribo nimmt das Produkt vom Markt.[/size] [/color]

Jo Eh Dümmer geht immer , oder Wie ? :dizzy_face:. Was ist dann mit den Negerküssen oder Mohren Köpfen , bzw Mohr im Hemd :eyes: :grin: -müssen Die sich jetzt auch Umbenennen in zb . Stark Pigmentierte Schaum Halbkugel ?..Na-Die Welt steht echt nicht mehr lang ! ich kenne Haribo Produkte seit meiner Kindheit und Empfand Diese immer Große Klasse, und Friss Des Zeichs auch Heutzutag noch in Großen mengen :wink: (und Nein ich Arbeite Nicht für Haribo) :wink:

Lg Pg

[i]Sprachmanipulation als persuasive Kommunikation oder strategische Kommunikation innerhalb der politischen Rhetorik kann hingegen bedenklichen Einfluss auf die politische Meinung der Bürger ausüben. Sind sich Bürger der Sprachstrategien nicht gewahr, kann ihre politische Meinung leicht durch sprachliche Überzeugungstrategien zu beeinflussen sein.

Strategische Kommunikation findet vor allem in Kriegs- und Krisenzeiten statt und dient der Legitimation der kriegsbezogenen politischen Handlungen in der Öffentlichkeit.[/i]

Warum glaubst will jede Nation nicht die klügsten Kinder sonder nur nicht die dümmsten, wie PISA beweist?

… ma mit an laaren Kopf leichta nicken kau? :wink:

Hob I jetzt wos gwunnan? :grin:

jaja aus demselben Grund gibts schon lange kein „Negerbrot“ (Schokolade mit Erdnüssn und einem Mohren auf der Verpackung der grinst…) mehr beim Hofer…

schad eigentlich war eine der besten Schokis dies gebn hat :cry:

die diskussion gabs wirklich schon, weiss nur leider nimmer wann und wo …

i weis auch das es des schon amal gab , woas aba a nimma so wia Du , waun, und wo :eyes: :sunglasses:

Sichst :eyes: …Zwoa Bleede = Ein Gedanke :smiling_face: :grin: :grin:

Lg Pg

Ein sehr gutes Interview mit Viktor Giacobbo das auch dieses Thema behandelt:
«Linke reagieren schnell beleidigt» | Tages-Anzeiger

Vor allem die erste Antwort finde ich sehr gelungen.
:smiling_face:

Zwei Ausschnitte:

nana, ned zwa blede, sonder zwa nicht mehr ganz erinnerungsfähige :wink:

…Guat daun halt zwoa nicht mehr Gaunz Erinnarungsfähige :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:…owa Nur weilsd Seyt Einiga Zeit , nimma goar so a Ungustl bischd :grin: :grin:

Lg Pg

sicher - ansa wuchtel !!! :grin: :grin: :grin:

i bin nie nicht a ungustl :wink:

… und damit sads es insgesamt 3 Bleede und ois is geklärt … zruck zum Thema oder in neideitsch „Back to the Topic“ … :smiling_face: :grin: :wink:

… gleich in mehreren Hinsichten eine Verarsche ist.

SERVUS,
im Restaurant war einmal so eine tussy, die hat sich mords aufgeregt warum mohr im Hemd auf der speisekarte steht.
nachdem ich ihr erklären versuchte das die ein Eigenname ist der in jedem Kochbuch steht, dies aber mit irgendwelchen rassen nix zu tun hat ist sie etwas verärgert abgezogen.
genau wie viele nicht verstanden haben warum wir Pferdefleisch anbieten, weil so liebe Viecher kann man ja ned essen,- also jedes lamm, ferkel, hendl … wird schon vertilgt, und Pferd ist gesund und hat Tradition.

save the animals, eat a vegeterian

mit dem Moor auf dem Kaffeepackerl auch so?

dich aufgenommen,
währe dies nicht eine schöne Baustelle?

viel zu tun!

es gäbe noch
viel zu tun!

[/quote]

Jo Hr Johsa , bei Dem Links gibts Eigantlich Gar Nix mehr Viel zu tun :grin: , außer den Sockel abzutrennen , und Diesen Höchstens als Garten Mauer Bruchstein zu Verarbeiten :grin:-ich würds Keinem Verkaufen wollen zb für seyn Eigenes Haus evtl sogar noch im Tragendem Bereich -Außer ich würd Ihn eh ned Leidn wolln :grin: :sunglasses:…Trotzdem ein Gutes Bild wo man auch Deutlich erkennen kann das Die Krabben , Kreuz Blumen und auch Die Kleinen WasserSpeyer und weiteres sehr wohl Ihre Eigentliche Aufgabe Gut erfüllt haben . Nämlich nicht nur Die Aufgabe als Zierde für den Betrachter ansehnlich zu seyn , sondern auch Die Aufgabe , Das Wasser so Gut und Lang es eben geht , vom Darunterliegenden Hauptstein abzufangen -bzw Fernzuhalten . (Wasser und Luft inkl Verschmutzung wirkt auf Natursteine wie eine art Schwefel Lauge , bei Sandstein Ganz Besonderst -Deswegn nennt man das auch Abgesandet . ABER Wären Diese Werkstücke von Zeit zu Zeit ausgewechselt worden , so wäre Das Gesamt Werk bei Weitem Nie so in Mitleidenschaft gezogen worden wie am Bild Links ersichtlich . Was ich sonst so am Bild erkennen kann ist Großartiges Können an Einem der Schwierigsten Baustile überhaupt eben Dem -Der Gotik …und Grad um so Kleiner um so Schwieriger :cold_face:. In Dieser Größen Ordnung reicht ein Einziger Fehlschlag aus , und man kann von Vorn beginnen : Einen Zweiten wirds nicht geben :wink: -Außer man Fängt dann zu Bickn :sunglasses: an …Aba Wer Die Sache ernst nimmt macht das sowiso nicht , Sondern das Werkstück neu und Basta :wink:…Weyl dafür sollte man ja auch Gelernt haben , Bickn kaun a Jeda :grin:

Danke fürs Einstelln :wink:

& aun Schönen Abend noch !

Lg Pg

stimmt