Diebstahl aus der Garage

Hello,
hab vorgestern eine sehr nette überraschung erlebt… ich komm zum parkplatz wo mein bike (cbr 600 rr) normal steht (in einer videoüberwachten garage einer wohnhausanlage), u finde mein bike auf der seite ohne räder liegen.
Hat schon jemand sowas erlebt? wie sieht das mit der versicherung aus… angeblich gilt es schon ab der hälfte des fahrzeugwertes als totalschaden!?!
welche möglichkeiten hab ich, das ich da optimal wieder rauskomm?

hoff ihr könnt mir hier ein paar tipps geben… morgen kommt nämlich der sachverständige von der versicherung!

danke!!!

ist es, wenn die Rep-Kosten (Versicherungsleistung) gleich od. höher dem Listenpreis ist.

tja, mei cbr hat einer 5 schritte von am kibareiposten umkaut und keine selbstanzeige gmacht…

zum totalschaden: wenn die repkosten 80% des kradwertes übersteigen is a totaler (lt. sachverständigen)

was isn hin? vielleicht kömma ja teile austauschen ;-)) bei mir is die linke seite demoliert… (04er BJ. schwarz)

mfg peter

also nachdem der schaverständige da war, u meinte er kann sie nicht begutachten weil sie auf der seite liegt (no na…), hat er nur fotos gemacht, u ist wieder gegangen.Bzgl. totalschaden meinte er das es bei ca. 60 % des wertes soweit sein könnte.

Das problem ist, das ich auf der rechten seite noch ein paar beschädigte teile hab, die  eine ausflug ins kiesbett nicht ganz überstanden haben (schotterausschlag), u diese sicher den ist-wert mindern.

beschädigt vom diebstahl sind eigentlich „nur“ die 2 rechten verkleidungsteile (movistar), und beide räder mit allem drum u dran fehlen…

habs heut geschafft das ding auf montageständer zu stellen, u hoff das ich dann rasch einen neuen besichtungstermin bekomme, damit das ganze thema bald erledigt ist.

Du hast geschrieben, dass die Garage videoüberwacht ist - nix zu erkennen auf dem Videomaterial ? :face_with_diagonal_mouth:

die kameras… ganze 2 stück, wurden gekonnt ausser gefecht gesetzt…

heut wurde es von nem abholdienst weggebracht, u der fahrer meinte das es diese woche schon die 2te ist, deren räder gestohlen wurden. Wobei das eine gsx-r war.

mir auch gerade passiert, komm in der Früh zum Moped in der Garage… Reifen/Felgen weg, steht sauber auf Krümmer und Holmen, Schrauben, Achse kugeln drum herum… (fz6 2007)

ich frag mich schön langsam wie man sein Motorrad noch sicher kann, die Letzte habens mir komplett raus gestohlen und nun das…

…die schrauben und achsen waren bei mir auch noch da (sind eigentlich ja auch nicht gerade billig). Ist viel bei dir beschädigt worden?

zur zeit ist es ganz extrem… jetzt wurden in der garage auch autos aufgebrochen, u einem wurde das airbag-lenkrad gestohlen.

ich jetzt das schreiben von der versicherung bekommen habe, hab ich es schwarz auf weiß, das es ein wirtschaftlicher totalschaden ist. so wie es aussieht, werd ich das bike, oder besser gesagt das was davon noch übrig ist, verkaufen…

vl hat ja jemand eine ahnung wo man „günstig“ felgen bekommt.