Diebstahl meiner Abdeckplane

Mir wurde heute Vormittag meine Abdeckplane vom Bike, daß ich vor meinem Fenser abgestellt habe, runtergestohlen!

Es geht mir jetzt nicht alleine um den Wert der Plane…scheiß drauf, sondern mehr um die Frechheit, die der oder die Diebe gehabt haben!

Hellichter Tag, immer Menschen auf der Strasse…ich würde mich das nie und nimmer trauen!

…und vorallem das Risiko ertappt zu werden, wegen einer beschissenen Abdeckplane…wahnsinn!

Wie wird das bloß enden?!

Ist dieser Diebstahl eigentlich bei der Teilkasko mit Diebstahl dabei?

Ich bin einfach sprachlos!

wenn du die gesehen hättest, wärens sicher ned weit kommen :slight_smile:

is aber wirklich a frechheit.
war heut beim suzuki mayer in leobersdorf. bei ihm haben auch eingebrochen. haben leder, 4 helme und werkzeug etc. mitgehen lassen.

i weiß ned, seid der osten bei der eu is und schon kurz vorher, scheint Ö sowas wie ein selbstbedienungsladen zu sein.

vielleicht wolltens des ganze moped, nur sans an sonstigen sperren gescheitert? kann das sein?

lg ch

…ich hoffe aber nicht, war Lenkersperre und Bremsscheibenschloß drauf.

Na das wird eine Nacht…

leider nicht in der teilkastko dabei.

Mir habens auch vor 2 jahren mal in der nacht die abdekplane von meinem eisen padlt. Hab daraufhin am gleichen tag meinen versicherungsheini angerufen → Der meinte die plane ist in der teilkasko nicht enthalten.

LG - Bernie

Hallöchen.
Mir habens voriges Jahr auch eine gestohlen.Ab heuer habe ich sie unten in der Mitte mit einen Schloss befestigt.Wenn einer sie stiehlt muss er sie aufschneiden so hat er nichts von der Plane.Oder du schreibst ganz gross deinen Namen drauf mit einen schwarzen Stift villeicht hifts So long.

Danke für die Auskunft!

LG.Harry

Ich wollte die Plane unten schon zusammenhängen, aber durch die Topcas-Platte war die Plane mehr als sonst gespannt…scheisse!

Hoffentlich wollten sie wirklich nur die Plane…

LG.Harry

Also eigentlich sollte so ein Diebstahl der Plane schon bei einer Teilkasko dabei sein. Allerdings nehm ich mal an, dass sie nichts zahlen werden, weil der Wert von so einer Plane ja nicht wirklich hoch ist.
Also bei meiner Versicherung lautet es ungefähr so, dass Diebstahl vom Fahrzeug und angebrachten Teilen inkludiert ist (Helm ebenfalls, wenn am Motorrad befestigt mit Schloss, oder so).

Ruf einfach mal an und frag halt, nur wie gesagt… ich denk nicht, dass sie da was zahlen.

lg Walter

Ich befürchte auch, daß der Wert zu niedrig sein wird, obwohl es eine wirklich sehr gute Plane war…reißfest, wasserdicht, atmungsaktiv und in der Farbe silber, die auch die Sonnenstrahlen abweist und unterhalb nicht erhitzt!

Werd mal Montag bei der Versicherung nachfragen, aber zuerst sollte ich mal eine Anzeige bei der Polizei machen…aber da ist dann wieder die Frage, soll ich mir das alles wegen einer Plane antun?!

LG.Harry

des gibts ja ned!

aber gott sei dank is die klinge noch da! ;O)

wegen der plane tät ich mal bei der versicherung nachfragen! vielleicht geht ja was!

grüzze
da nussa

Wenn die Klinge weg wäre…oh Gott, möcht garnicht daran denken, überhaupt jetzt, knapp 5 Wochen vor Bikerhochzeit und Bike-Urlaub!:0/

Diese Nacht habe ich nur mit einem Aug und Ohr geschlafen…

dir die Arbeit antun, auch wenns nur wegen einer Plane ist!
Wo kommen wir denn sonst noch hin, wenn man sowas ungestraft lässt, wenn so ein Wichser eine Plane fladdat?

Hängen wir ihn einfach an den Eiern auf und lassen ihn bluten für die schreckliche Tat! :slight_smile: will Blut sehen gg

lg Walter

bist dir sicher ?

hat? Meine hat er erwischt, hat sogar einen leichten Knoten aufgemacht…

Habs aber wieder gefunden…

A Plane stielt keiner, zu viel Risiko, zu wenig wert…

LG Rock

…aber was glaubst, was diese Anzeige bringen wird…genau nix!

Die ist sicher schon über die Grenze!

Vielleicht sollte man auch noch Planenummern machen…zB. mit dem jeweiligen Kennzeichen…genau!

Meine nächste Plane werde ich wasserfest beschreiben…mit Kennzeichen und Telefonnummer!

Lg.Harry

Ja ich bin mir sicher, da man die Plane nicht so einfach abheben konnte…seit der Montage des Topcase-Träger!

…und ja, ich bin froh, daß es „nur“ die Plane war!

LG.Harry

einfach so eine Plane, die man mit einem Schloss oder dergleichen am Bike fix fest machen kann.
Hab sowas schön öfters mal gesehen.

Siehst, darum hab ich gar keine Abdeckplane für mein Bike g

Es ging jetzt 2 Tage relativ starker Wind und sie blieb oben…gestern war es windstill!

Wer sich den Diebstahl einer Plane antut?

Keine Ahnung…ich würde es mich nie trauen! Soetwas machen nur Leute, die sich auch nicht davor scheuen, alte Menschen niederzustoßen und zu berauben!

LG.Harry

eine „hosmi“ besorgen und beim bock aufstellen, mit einem draht als auslöser an der plane befestigt!hehe
is a bissl a wahnsinn heutzutage… :frowning:

grüße chemo

hosmi=Horizontalschützenmine(ca. 1000 4mm Stahlkugeln mit 1kg tnt dahinter, kommt gut das ding) ;o)

Werde ich wohl machen, aber ist schon ein Witz, daß man eine Abdeckplane heutzutage absperren muß!

Ich habe sie abgedeckt, damit ich mir die nervende Herumtapserei der Kids erspare und ausserdem denke ich, daß man eher auf etwas einen Guster bekommt, wenn man es sieht!

LG.Harry