Diebstahlschutz!?

verwendet das jemand?

[url=http://www.m-dotdna.at/]http://www.m-dotdna.at/[/url]

was gscheits, oder eher nicht empfehlenswert?

ps: nicht das ich angst um meine banditöse hätt, die nimmt eh nicht mal wer geschenkt, aber allgemein für lapi, anhänger, cam, auto usw. :grin:

auch wenn ich mir mit dem kronen-schreibstil der webseite schwer tu: ich werd’s einer freundin empfehlen, die eine ganze wohnung voll antiquitäten ihr eigen nennt.
auch für’s moppet halt’ ich’s nicht sinnlos. lt. auskunft des kripo-beamten meines vertrauens (und der ullybaer hat gestern (?) das gleiche geschrieben), werden etwa 50% der diebstähle/einbrüche von ansässigen/einheimischen dieben verübt. da ist die chance, gestohlenes wiederzukriegen, viell immerhin ~20% … der nachteil ist halt, daß ma des gute stück (noch) vor ort haben muß, um es zu überprüfen …

125 zusätzliche plärra für a neiches moppal san für mich ok … nächstes jahr dann … ;-}
danke fürn hinweis.

°lp°

den konnst dir auf den knackpopsch aufepikn wobei wenn i richtig glesen hob des erst noch einem tog ausghärte is gggggg des war a sogenonnter härtefoll bei dir gggggg

lei lei aus dem süden

den stiehlt keiner, weil da muss er den rest auch nehmen und das tut sich niemand an! :grin: :grin: :grin:
weil dabei handelt es sich wirklich um einen härtefall…DU kennst mich! :smiling_face:

i sog quasi nix gggggggggg

aber des mit dem find-mi-wieder-punkt des warat jo a für daham wos. donn braucht ma lei a lesegerät und ma findet olles wieder gggg oder a net

lg aus dem süden

zum finden und auslesen der punkte hat dann sicher auch schon oder zumindest bald die diebe. und alles was aufgeklebt ist lässt sich ablösen oder zumindest unkenntlich machen

hmm jop da muss ma aber s gestohlene moped erst mal findn damit mas auslesen kann oder?? da wär ja a mm kleiner Peilsender den die Polizei suchen kann gscheiter !?!

mfg alex

Stehe dem ganzen etwas skeptisch gegenüber, denn wenn sie das Moped abschleifen und umlackieren bringt dir das auch nichts, denn dann werden die Markierungen sicher auch weg sein.

Eine bessere Methode wäre sich die Rahmengravur, wie es sie bei Fahrrädern gibt oder zumindest mal gab.

bei einem möppi kann das nur eine zusätzliche sicherung sein - an unzugänglichen/unverdächtigen stellen eben …
aber wer schaut schon IN ein laptop, ob er dort punktaln findet ? oder an die hintere schmalseite eines kastenbrettes von goethes kleiderschrank ? oder auf die rückinnenseite eines chinesischen apothekerschrankes mit 168 laden aus dem 17. jahrhundert … ?
na sixt … :wink:

und die rahmengravur zu entfernen/auskitten is nedamal viel arbeit, seit es dremel gibt … ;-}

°lp°

Okay, so gesehen stimmt das schon, aber die werden die Punkte auch da anbringen, wo man sie auch ohne große Verrenkungen und Abbauarbeiten überprüfen kann. Diese Teile sind nunmal sehr häufig lackiert oder beschichtet und so etwas lässt sich relativ leicht wieder entfernen.

bei immerhin 7000 angebrachten punkten von 1mm Ø gibt es jede menge leicht zugänglicher stellen, die nicht lackiert werden … auf der bremsscheibe vielleicht nicht, obwohl … aber aufm bremssattel zb … oder unter/auf dem hinteren (innen)kotflügel, der sich oft mittels lösen von 3, 4 schrauben abnehmen läßt …
wie gesagt, als zusätzliche sicherung ist es für mich ok, bei einem neuen moppet die 125.- d’raufzulegen - schon alleine wegen des abschreckungsprinzips, wenn es viele machen … zusätzlich zur gps-sicherung … ;-}

°lp°

ich kenne noch Keinen der das Verwendet,trotzdem wenn es so Funk–tioniert wie vom Hersteller versprochen finde ich es a tolle sache,

Lg Pilgram

Man könnte ja auch wenn man dann wollte Die Punktal zum Beispiel an da Tachoblatt rückseite,oda im Powerjet, oda innen am Luftfilterkastendeckel,und, und und,anbringen :eyes:
wo schleift da wer?? :grin:

Lg Pg