ab nächster woche gibt es bei einem diskonter der mit"ho" beginnt und mit „fer“ aufhört folgenden artikel:
akustisches Alarmschloss mit 3stelligem Kombinationsschloss versperrbar, inkl. PC-Slot Adapter, Bewegungssensor, 60 cm Stahlseil
oder
akustischesAlarmschloss mit Schlüssel versperrbar, wetterresistent, Stahlseil 2,4 m, Befestigung an Wänden, Säulen, direkt am Gerät oder freiliegend verwendbar
für knapp 15 Juros.
vielleicht hilft es ja den einen oder anderen diebstahl zu verhindern.
so long
zerza
… auch ohne das genauer angeschaut zu haben. Beruhigt wohl so lange das Gewissen, bis das Radl weg ist. Imho ist eine gescheite Alarmanlage in Kombination mit einem Produkt aus dem Hause Arbus (am besten eine Kette in der Gewichtsklasse Kleinkind & mit einer fixen Halterung) die bessere Variante. Kostet zwar mehr und ist auch kein hundertprozentiger Schutz - macht es aber schwerer und folgt dem NIMBY (not in my backyard) Motto …
TagDereh
an anderer Stelle schon im Usenet nachfragte. Von der Idee eines fernzündbaren Sprengsatzes bin ich doch abgekommen, aufgrund des Risikos spontaner Fehlzündung und der damit verbundenen unerwünschten Nebenwirkung des Hodenverlustes. Welche Ketten und Schlösser sind denn am empfehlenswertesten? In welchen Stärken und welchem Werkstoff?
Gruß
den Tipp.
Hab mir das Teil auf der Hofer HP grade angesehen!
Fazit:
Das Teil ist unbrauchbar!
Das Stahlseil zwickst mit einem größeren Seitenschneider oder kleinerem Bolzenschneider mühelos durch.
Und das ma des Teil ned höhrt schäumt ma es vorher mit PU-Schaum ein,…is keine Kunst!
Lieber was qualitativ Gutes Marke Elefant!
LG, Andi
…kennst du dich so gut aus:-)?
danke für den hinweis
Wenn ma Handwerklich nicht ganz unterbelichtet ist und sich mal in das Hirn eines Langfingers versetzt, dann weißt Du was notwendig ist um das Teil lahm zu legen!
Will damit ned sagen daß ich sowas schon gemacht habe, aber ich würd´s mir zutrauen daß ich es könnte wenn ich es wollte.
Nachdem ich aber kein Interesse habe einem anderen was wegzunehmen was sich dieser sauer erarbeitet hat verzichte ich darauf!
LG, Andi
für den Hinweis ![]()
da chris
Sag bloß Du hättest dir den Mist auch gekauft wenn i nix g´sagt hätt?
LG, Andi
ich hätte überlegt…
aber wie in einem anderem beitrag hier, bestätigt dies mehr, das der h**** wirklich a billiges klump is…
da chris