Diebstahlsversicherung

Hallo Leute,

habt ihr eine Ahnung, ob es die Möglichkeit gibt, ein gebrauchtes Motorrad gegen Diebstahl zu versichern. Allerdings mit dem zeitwert, also keine Vollkasko, bei der der Neupreis angenommen wird? Eventuell gibt es ja auch ie Möglichkeit ein Motorrad nur gegen Diebstahl - also keine Teilkasko - zu versichern?? Ich hab eine Speed triple, Baujahr 2000 - ist noch einiges wert - und das wissen vielleicht auch einige von diesen grrrmmmpppfff Gfrastern…:-))

die Versichern Autos nach dem Zeitwert, vielleicht machen die das bei Motorrädern ja auch???

mfg
Horst

macht es bei motorrädern nicht - hab schon gefragt…

war nur so eine Idee.

mfg
Horst

ich würde dir auf jeden fall empfehlen dein motorrad gegen diebstahl zu versichern.
mir ist meine gestohlen worden und 2 meiner freunden auch.
habe für meine hayabusa baujahr 2000 bei der hannover 350 euro im jahr bezahlt, war eine teilkasko(also eigentlich nur diebstahl und sonst noch ein paar sachen, aber leider parkschaden nicht dabei).
habe den listenpreis abzüglich des selbstbehaltes bekommen und noch ein paar hunderter dafür das sie so wenig kilometer hatte.
man muss vorher das motorrad begutachten lassen und aus dieser begutachtung wird dann der zeitwert berechnet.
lg
alex

hab ich meine auch vers. zur berechnung wird zwar auch der neupreis hergenommen, dafür aber nicht so teuer.

kannst auch auf der hp berechnen lassen…

gruß richard

…weil sie nur motorräder, die maximal 5 jahre alt sind versichern…vielleicht liest ja ein versiherungs-experte mit, der weiss, welche der freundlichen sicherheitsbringer mein geld nehmen würde…

mal den Versicherungsmakler deines Vertrauens. Der weiss sowas von Beruf’s wegen und ist geetzlich verpflichtet, Dir das beste Angebot am Markt zu suchen.

liest mit :wink:

0699 / 117 00 114

LG, Peter

nur eine Frage der Prämie fgfgfgfg

wr.städtische auch!

0676-922-5-916

mfg
oliver

der die frage stellte

3lg
Harald

hat er schon - per mail :-))

ich wusste das nicht, und so wissma beide mehr :-)))