DIESEL Adeee!

Ja Du als Lift König :grin:bist halt auch ständig unter Strom warum dann nicht auch im Auto Bereich -Aber keine Panik Die all umfassende Rettung naht :smiling_face: :grin:

Kürzlich hat Bill Gates auf der Computermesse Comdex die Computerindustrie mit der Automobilindustrie verglichen und dabei folgendes Statement abgegeben:

"Wenn General Motors (GM) so rasche technologische Fortschritte machen würde und Endlich auch Nur noch Elektro Motoren verbauen würde
wie die Computer-Industrie, dann würden wir heute mit Autos herumfahren, Die wenig bis ganz wenig kosten weil der Strom ja sowieso aus der Steckdose kommt :wink:

"Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann hätten die Autos, die wir heute fahren, die folgenden Eigenschaften:

  1. Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.

  2. Jedesmal, wenn die Linien auf der Straße neu gekennzeichnet werden, müsste man ein neues Auto kaufen.

  3. Gelegentlich würde der Motor des Autos ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn von selbst ausgehen. Man würde das einfach akzeptieren, den Motor wieder anstellen und weiterfahren.

  4. Bei einigen ziemlich gewöhnlichen Manövern, z. B. bei Linkskurven, würde der Motor ausgehen und könnte nachher nicht wieder angestellt werden, ohne dass er neu montiert worden wäre.

  5. Wenn Ihr Motor beim Startversuch nicht anspringt, könnten

Sie wählen, ob Sie a)den Startversuch abbrechen, b)den Startversuch wiederholen, oder c)den Fehler ignorieren.

  1. Man kann nur alleine im Auto sitzen, es sei denn, man kauft

a) Car-95 oder

b) Car-NT aber dann muss man jeden Sitz einzeln bezahlen.

  1. Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht sind. Aber sie laufen nur auf fünf Prozent der Straßen.

  2. Die Öl-Kontroll-Leuchte, die Warnlampe für Übertemperatur und die Batteriekontrolleuchte würden durch eine einzige „Genereller Auto Fehler“-Lampe ersetzt.

  3. Neue Sitze würden erfordern, dass alle Leute dieselbe Gesäßgröße haben.

  4. Das Airbag-System würde fragen „Sind Sie sicher?“ bevor es auslöst.

  5. Gelegentlich würde das Auto Sie ohne erkennbaren Grund aussperren. Der Trick, mit dem Sie es wieder aufsperren können würde darin bestehen, dass Sie gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und die Radioantenne anfassen.

  6. General Motors würde Sie zwingen, mit dem Auto einen Deluxe-Kartensatz der Marke Rand McNally (seit kurzem eine GMC-Tochter) zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen können: Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen wollen, ist das Auto 50 Prozent langsamer. GMC wäre deswegen eine Zielscheibe der Justiz.

  7. Immer dann, wenn ein neues Auto von GMC vorgestellt würde, müssten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil kein Hebel mehr so funktionieren würde wie früher.

  8. Man müsste den Startknopf drücken, um dem Motor abzustellen. Dabei könnten Sie wählen, ob Sie a)den Motor wirklich ganz abstellen, b)den Motor neu starten, c)nur mit dem Anlasser weiterfahren, d)mit einem fremden Führerschein weiterfahren wollen.

na dann :wink: und wann bestellst Du Dir Endlich einen

erst wenn ich in Wien wohne und das wird nie sein, außer unser Konzern entwickelt welche die so schnell sind wie unsere Magnetschwebebahn :dizzy_face: :eyes: :eyes: :eyes: :grin:

ich sehe das eh nicht so verkrampft , auch wenn es einen anderen Anschein erwecken mag . Nun mal Ehrlich wenn ich unbedingt sowas haben müsste , weil es keine andere Zukunfts Alternative wie zb. den 5 T Motor gäbe dann Nur sowas

Elektrofahrzeuge, Solaranlagen und saubere Energie | Tesla Österreich

und im Motorradbereich ist es gleich ganz aus :wink:, da lasse ich es dann wirklich sein , was auch zu verkraften sein wird <zumindest für mich .

ich bin auch bald 2getaktet unterwegs

habe ich schon etwas mitbekommen , mit Der Puch ist ja Wirklich schön geworden , freut mich für Dich :wink: und wirds was werden mitm 2 T treffen ?

wann und wo muß noch typisieren hab am 20.5 Termin

ja geht sich locker aus :smiling_face: , bis dahin hast schon wieder einen Neuen Kolben verbaut :grin: :grin:

(siehe AUCH oben bei Veranstaltungen Ybbsitz 2t treffen am 3.4. und 5 Juli 2015)

All das hängt aber nicht mit dem Treibstoff zusammen, sondern vielmehr mit dem Motorenkonzept. Feinstaub erzeugt jeder Direkteinspritzer. Egal ob Benziner oder Diesel. Selbst direkteingespritze Zweitakter stossen Unmengen an Feinstaub aus, aber bis Euro 6 ist das beim Benziner egal, weil niemand misst. :eyes:

Nur zum Vergleich:
Ein guter Benziner liegt bei 230g/kWh
Der hier liegt bei 226g/KWh
Ein Diesel liegt <200g/KWh

Dazu ist die Einsparung beim spezifischen Kraftstoffverbrauch im einstelligen Prozentbereich gegenüber einem Benziner und immer noch ca. 10% höher, als bei einem stinknormalen direkteingespritzen Turbodiesel. :eyes:

… und auch der 5-Takter ist ein Motorenkonzept, dass man grundsätzlich auch mit einem Diesel machen könnte. Nachverdichten in einem weiteren Zylinder kannst du auch bei einem Zweitakter. :eyes:

… I ma an 15er-Steyrer.

Do is da Feinstaub so grob, daßd mt de Partikel an daschlogn kaunst … :smiling_face: :grin: :grin:

Dein neues Fortbewegumgsmittel? 15er Steyr?
Für einen (verkappten) Waldviertler reicht das eh aus… :sunglasses:

sondern ausländer aus DE, noch dazu einer den keiner braucht

wer ist keiner :eyes:? kenne ich nicht :grin:

weis ja nicht welchen Klausi Du meinst , kenne ein paar davon , vielleicht hast Du aber noch nicht mitbekommen das dies hier auch ein DE Forum ist :wink:

wenn es keine Bananas mehr gibt und Dich der Pelz juckt dann musst Du dich halt kratzen :grin:

Übrigens: Gratulation meinerseits zur Wahl als >>>> des Tages :wink:

dass du der klausi bist denn alle meinen wenn wer klausi schreibt, sonst wäre dir der beitrag entweder gar nicht aufgefallen oder es hätte dich nicht interessiert. noch dazu ist es mir scheißegal ob das auch ein DE forum ist oder nicht, denn ich meinte den klausi aus DE der leider in wien lebt, also dich pilli


man
sieht oder nicht sieht weist Du woher ?>Höchstens was DU siehst- ja darüber kannst gerne schreiben :wink:

schon mal damit Probiert :eyes:>na dann frohes gelingen :grin:

diese Aussage lässt hoffen :wink:

Probleme Rechtliches: alktest verweiger,unfall,uvm. - forum.1000ps.at

das Beste: " … weil ichs sonst nicht raff … " :smiling_face:

L.G. Chin

dass der zweitakter lange vor dem diesel eingestellt wird

… bezweifle ich jetzt mal… denn wie käme dann die resonanzschwingung im 'arbeitszylinder’zustande, welche ein 2Tmotor benötigt, um zu funktionieren ;-?
… und wie verhindert man es, daß das nachverbrannte gemisch nach dem ausstoßen nicht gleich wieder angesogen wird, während das nachzuverbrennende des nächsten arbeitstaktes versucht -mit mäßigem erfolg- in den nachbrenner/verdichter einzuströmen ;-? - mit ventilen ?
… entspricht das dann noch dem prinzip eines 5takters oder ist dies eher als ein 3takter zu bezeichnen ;-?

das fänd ich auch gut - weil ich fänds lustig, wenn alle installateure, spediteure, also auch sämtliche anderen lkws und liftboys ab der stadtgrenze ihr zeugs auf handwagerln oder fahrradln mit 3tonnen-hänger umladen tätn … wien wäre dann anderst und entspräche einem weiteren slogan der brainy spindocs im rathaus: „Wien hat 1,7 Millionen Gehirne“ - und dadurch indirekt bestätigen, daß sich -bei 2 Millionen Einwohnern- sich 300k politiker und andere taschlzieher mit raubritterpraktiken im wasserkopf tummeln müssen … :wink:

Beim 5-Takter geschieht das Nachverdichten in einem seperaten Zylinder (ein Zweizylinder hat defacto 2 x 2 Zylinder). Klar brauchst du dafür dann ein Ventil / Membran /wasauchimmer.

Aber m.E. wäre die Nachverdichtung bei jedem Hubkolbenmotor möglich. :wink: Ob es bei einem Zweitakter wegen der Ölversorgung Sinn macht, sei mal dahingestellt… :sunglasses:

Verstehe ich nicht ganz was das damit zu tun haben soll. beim 2 Takter kann das Öl ja schon im Benzin enthalten sein durch Zugabe in den Tank oder aber durch eine Extrige Öl Pumpe direkt an jeden Zylinder zu gegeben werden. Neuere Systeme Funktionieren inzwischen elektrisch per Öl -einspritzung siehe zb.Beta Xtrainer .

Oder noch besser die Profis zu Wort kommen lassen,wenn es schon um 2 Takt geht bevor hier wieder das sinnlose rumgeeier anfängt :sunglasses: :grin:

http://www.hirth-engines.de/index.php/de/2-takte-logik