Ein bekannter von mir,deren name ich nicht verraten will,hat am Samstag Diesel in seine Honda Africa Twin getankt!Das wäre eigentlich nichts besonderes,aber der Hund hat 20 Jahre Motorrad erfahrung!
Was ist wohl der Grund dafür?
A:Er braucht Brillen (Schubert Klapphelm hat er schon,ist also in entsprechendem alter)
B:Er ist in Eile gewesen,so schnell wie möglich tanken,bevor der Yamaha ST fahrer Italien erreicht (er hat in Innsbruck getankt)
C:Er ist einfach zu geizig!Geiz ist Geil…
Selbst auf Strecken, die ich schon tausendmal gefahren bin, kann es vorkommen, dass ich die richtige Ausfahrt versäume.
In so einem Fall gehört es sich für gute Freunde, den so zu Schaden gekommenen lauthals auszulachen, die Gschicht bei jeder Gelegenheit wieder aufzuwärmen und jeden Tag einen Rosenkranz zu beten, dass man nicht selber mal auf diese Schaufel steigt.
mit 28 hob i a an klopphelm g’habt!
jetzt san 20 johr vergangen
und i foahr wieder shoei xr!
wohrscheinlich wird ma im alter wirklich immer depperter (mocht aber spass)
in einen IVECO auf 10 Liter Diesel 60 Liter Super Plus Aralspezial 100 Oktan getankt weil ich mal diesen superdiesel probieren wollte.
I hab halt die Namen verwechselt bzw ned gedacht das es jetzt a no einen Superspezialbenzin gibt.
unsere isch etwa 1-2 km gangen,dann ein knall,und das war`s!
Motor war total im Arsch,Pleyel,Kurbelwelle,Ventile,alles kaputt!
Und derjenigen Fahrer hab ich ausgebildet…
mir war des so ein LKW- Iveco 3,5 Tonnen hzl Gesamtgw mit Turbo glaub ich 110 PS, langer Radstand, Zwillingsreifen…
BJ 95 sowas, Kraxn hoit…
i bin 20-50-80-100 km gfahrn und hab immer wieder Diesel drauf nachtankt und immer schön vollgas, für den Fall das wasined, damit er gnuag Schwung hat
Und es warn ja no >10 Liter Diesel drinnen…
gott da hab i Angst ghabt, mitten in der Nacht mit einem Leihauto vom Buchbinder hehe irgendwo in Pifkenesien, grad no gnuag Geld dasma Sprit zum hamkommen hat, und Ware im Wert von 80.000 Euro hinten drin.
da war garnix bei dem Auto, ka Mucken, ka Leistungseinbussen, ka zicken, der is mit dem Benzin gfoan als wärs ein Diesel gwesen.
Ich hab auch mal ein Iveco gehabt,Turbostar,mit 480 ps.Der Motor ist super,aber alles andere war schrot;bremsen,elektrik,getriebe,alles!Aber wenn er gangen ist,dann richtig!Hat aber viel verbraucht,etwa 50 l. auf 100 km!