wenn aner an arzt braucht dann bist des du,weil erstens hab ich nix gegen gescheite aussagen und a net gegen anders denkende mitmenschn.aber wenn i ans net mag dan san´s solche komentare wie die deinichen.von der art wie du über etwas redest könnst ja fast a di sein.weil de kinan a nix anders wie de schuld für ihr eigenes versagen bei de anderen suchen.
und ausserdem wennst übern wirkungsgrad berichtest dan is des nur a verschleierungstaktik von dir,den du willst und kannst net zugeben das du jungen leut von aner uni eventuell besser sind wie du.
i kann damit leben das i net der gescheiteste mensch auf da welt bin,aber du net.
wm37
weil biken soll spass machen und da ist es mir absolut scheissegal was des kosten tut!
und die leute die wegen geld am bike sitzen weil sie sich keinen strassenbahnfahrschein leisten können,die sollen diesel fahren. hat´s übrigens glaub ich schon in den 50ern gegeben(NSU?)
lg und das der winter ned so lang wird!
STEVY!
net ums geld oder i will a net unbedingt ans haben,aber de idee is sicha net schlecht.weil wenn ma bedenkt das bis vor ah par jahren de diesel bei de auto a nix gegangen sind so kann des ganze a in a andere richtung getrieben werden wie man es ja gesehen hat.
wm37
LG
hubi12
… und das nageln, mahhh mir graust wirkli … pfeif auf die km´s … ;o))
den Berserker will i in der näxten Saison mal sehen, gell g
War übrigens a super Runderl am Samstag - auf manchen Strecken sogar mit ausreichend Grip :-))
Hab außer mir nur 2 andere Bikes gesehen … der Rest hat auf „Lulu“ gemacht, hehe.
LG, P.
Am Bike brauchst eine konstante Kraftentfaltung mit breitem Drehzahlband.
Letzteres bietet kein Diesel.
Ersteres kann er nur, wenn er ein „Sauger“ ist. Mit Turbo-Lader würde es viele Reiter vom Bock holen.
Ergo: netter Gag - ohne Zukunftschance … zumindest, wenn man den Realismus net komplett aus seinem Hirn vertreibt
LG, P.
wenn aner an arzt braucht dann bist des du,weil erstens hab ich nix gegen gescheite aussagen und a net gegen anders denkende mitmenschn.
Warum werde ich dann, wenn ich meine bedenken äussere und auch begründe als mensch an dem die evolution vorbeigegangen ist bezeichnet?
aber wenn i ans net mag dan san´s solche komentare wie die deinichen.
bitte genaue definition: welche aussage und wiso? begründung?
von der art wie du über etwas redest könnst ja fast a di sein.
stimmt. soll ich mich deshalb schämen??
weil de kinan a nix anders wie de schuld für ihr eigenes versagen bei de anderen suchen.
Tolle verallgemeinerung. wieviele di´s kennst du? iist diese anzahl und deine erfahrung damit wirklich statistisch relevant? Hatten wir jemals miteinander zu tun? Wann und wo habe ich versagt und die schuld bei jemanden anderen gesucht?
und ausserdem wennst übern wirkungsgrad berichtest dan is des nur a verschleierungstaktik von dir,…
Wieso?
…den du willst und kannst net zugeben das du jungen leut von aner uni eventuell besser sind wie du.
Es geht nicht um besser oder schlechter. jeder student, der eine da. oder diss. schreibt muss sich in ein thema vertiefen. natürlich ist er in diesem themenberich den anderen überlegen. ich finde auch die idee einen motor zu adaptieren prinzipiell recht charmat. ich könnte dir in diesem themenbereich auch von forschungsprojekten in ibk berichten, wo´s darum geht einen turbodiesel auf unraffiniertes pflanzenöl zu adaptieren. (übrigens an der fh und ich als di (tu) schreibe nicht schlecht darüber).
das worum es geht ist, dass die universitäre forschung gerade deshalb so wertvoll ist, weil sie nicht unmittelbar, so wie die privatwirtschaftliche forschung ausschließlich gewinnorientiert ist und daher einfach freier ist.
ich habe nie geschrieben, dass es sich hierbei um einen blödsinn handelt, aber ich gebe zu bedenken, dass es sich um ein forschungsprojekt handelt, bei dem ich den praxiseinsatz in motorrädern derzeit als, für mich nicht konkurenzfähig erachte. wie sich dies in der zukunft entwickelt wird man sehen. ich habe auch geschrieben, dass ich nicht anstehe meine meinung zu revidieren, falls sich herausstellt, dass ich mich täusche.
i kann damit leben das i net der gescheiteste mensch auf da welt bin,aber du net.
Gratuliere, wie gut du mich kennst und das obwohl ich in meinem vorletzten posting etwas anderes geschrieben hab.
„koasa“
hr di"breitfuß"
anhand der enormen tippfehler kann man erkennen das dich die sache enorm aufwühlt.
aber noch einmal viel schreiben heisst noch lange nicht das man damit unbedingt etwas ausagt damit.
wie du ja wiederum bewiesen hast,und ausserdem hab nicht ich mit den beleidigungen begonnen,hab nicht gesch.das du bei der evolution ausgelassen wurdest sondern „könnte sein"und das ist mehr eine frage als eine aussage auch wenn danach kein ? steht.aber du greifst mich deartig an und schickst mich zum arzt und möchtest dich auch noch ín mein sexualleben einmischen,na wenn da einem nicht der kragen platzt.mir jedenfalls schon.und übrigens mach ich mir da keine sorgen darüber ob und wie das EDIMO jemals verkauft oder wieder eingestellt wird ,das ist mir egal.
aber nochmals zu deiner selbstverherlichung,wennst wirklich a wissen hättest dann glaub ich würdest nicht so derartig in den vordergrund damit dreten,zumindest mit denen ich zusammenarbeite die kann ich nicht auf deine stufe stellen"denn die argumentieren auf einer anderen ebene als du“.
im übrigen sind mir drotzdem solche diskusionen die lieberen als die wo es nur immer geht "ja das stimmt"unsw.
wm37
ps:wenn ich mal nach tirol komme werd ich mich melden
die bezeichnung „breitfuß“ kannte ich bislang noch nicht. ich nehme an, das heißt so etwas wie „großmaul“, aber wie gesagt, das weiß ich nicht. wegen tippfehler des gegenüber sollten wir beide uns nicht aufregen, davon machen wir beide genug.
zur sache: also wer hier haufenweise mit beleidigungen herumwirft, diese frage beantwortet sich wohl von selbst, sobald man diese diskusion verfolgt. ok, der satz bezüglich arzt und sexualleben war nicht angebracht, aber jetzt mal im ernst: man versucht zu argumentieren und alles was zurückkommt sind beleidigungen und verallgemeinerungen. so etwas ist doch wohl bedenklich und erinnert eher an ein jähzorniges kind als an einen vernünftigen, erwachsenen menschen. wenn meine argumente wirklich so schlecht wären, warum fängst nicht endlich damit an sie mit gegenargumenten zu entkräften?
ich warte auf wirkliche argumente, ansonsten kannst stolz sein, das letzte wort zu haben, da ich mich nicht weiter an einer diskusion ohne wirkliche gegenargumente beiteiligen werde.
„koasa“
bin i mir ganz sicher, auch im motorrad.
nur wird wiedereinmal der falsche weg gegangen.
ein high-tech dieslmotorrad um euro geschätzt ab 12ooo.- aufwärts, wird und kann sich am markt nicht durchsetzen.
der andere weg, 2 zylinder dieslmotoren aus baufahrzeugen 750-1000 ccm leistung ca. 20 ps ist momentan auch ned das gelbe vom ei. allerdings ist dieser weg, der interresantere.
durch die robustheit dieser aggregate gibt es erfahrungswerte , daß bis km 300000 nur das öl regelmäßig gewechselt wurde und sonst keinerlei services am motor notwendig waren.
als sport und freizeit motorrad, sehe ich keine große zukunft. allerdings als zweckmotorrad eventuell mit beiwagen im angesicht stetig steigender benzinpreise.
fg
helmut
des eh genauso wie du, weis a ned was a dieselmopperl bringen sollte.
lg rudi
ich persönlich find ja nageln ned so schlecht!! fg
lg rudi
Die Dieselkawa:
[url=h<A href=]http://omepage.ruhr-uni-bochum.de/Rafael.Haeusler/dcm.shtml[/url]
Der Dieselfighter:
[url=h<A href=]http://omepage.ruhr-uni-bochum.de/Rafael.Haeusler/df2.shtml[/url]
(is übrigens in Garching (in der Nähe von Salzburg, gleich hinter der Grenze) zu besichtigen)…
saugdiesel sv! is ja fürn arsch!
andererseits hat ein dieselmotor ein grösseres drehmoment! wär das keine überlegung wert? rofl
mfgmax
weil ein Diesel o h n e Turbo um nix mehr Drehmoment hat als ein Benziner … und mit Turbo kannst eh alles machen.
LG, P.
PS: bin am Samstag 270km gefahren - gut angezogen, nur wenige Regentropfen … die Straßen waren mein gg
freitag 24km gefahren! mitn mountainbike über stock und stein! war saukalt - da nur kurzes leiberl und jogginghose! gg
mfgmax
SSKM -o.T.-
kein mitleid! gg
erschien mir nur grad passend als antwort! gg
mfgmax
Vorauseilend: „Gesundheit“ g
LG, P.