Dobrodošli Hrvatska !!!

kaunn eh a Jeda ob Groß oda Klein :smiling_face: …Ach :eyes: …ist daß Nicht Fein :eyes: :grin: :grin: :grin:

… doppelt saugfähig ? :grin:

so aun Großn Steuergeld Sauga hob i bis jetzn no Nirgands wo gsegn außa im Eu Sau Varein :sunglasses: :sunglasses: :grin: :grin:

Lg Pg

… auf krone .at …

[u]ZITAT:

Doch statt in Feierlaune sind sowohl die Kroaten als auch Europa skeptisch. Die einen glauben nicht, dass der Beitritt allein alles besser macht, die anderen fürchten sich vor einem Schicksal ähnlich jenem Griechenlands. [/u]

:grin: :grin: :grin: … super weil dann habens ja genau die richtigen Voraussetzungen die Kroaten :wink: :grin: nur mit Skepsis schafft man es :grin: … unglaublich man wollte meinen im Zeitalter der Internet Kommunikation wüßte jedes Land wie es bei uns abläuft … dem ist scheinbar nicht so.

Na Jo …Onki :grin:…mann und auch frau sieht halt imma des wos Es sehn will :smiling_face:
…Des woar scho bei Adam und Eva so .so sagt man :grin:…und Wer auch nur kurz Blinzlt hod Automatisch scho valorn :grin: , und griagt de Goiden Amexco Oarschkarte , als Dankeschön …damit Das Lebn wird erst Richtig schön …

Gertschi… des „Laund“ was es, de Leit wissn’s Aaaaaaaa… jo sogoar de Politika WISSNS, drum kummans jo!!!
De woin doch a a wengl Noschn aum Steiaguidn von uns Trottlvoik, zu dem jetzt a de Krowotn g’hearn!!!

Mich freut nur das ich bald meine Nerven und vorallem Zeit spare an der Slovenischen Grenze wenn ich nach Kroatien fahr :smiling_face:

Und die EU wird kaum was ändern an den Stränden untn… Außer die Preise wenn der :sob: EURO :sob: kommt…

Bis jetzt hast no 1.20 für ein Bier gezahlt, ich wette der Euro rundet es auf 2.50 auf :rage:

Was wia untn brauchn ist ne gscheite Regierung und ned die EU, aber jedem das seine…
Wird sich sowieso nichts ändern, AUßER DIE PREISE

… auch wir wurden überzeugt und das natürlich von bis dahin „aufrechten und ehrlichen“ Politikern. Was glaubst was der uns alles erklärt hat wie toll das nicht alles werden wird. Ich liebe Kroatien aber verbessern wird sich an der Tatsache dass jeder 5te Kroate ka Arbeit hod durch die EU genau nichts.

In drei Tagen fahr ich runter und freu mich wie jedes Jahr auf meine Habschis :wink:

Pozdravi :wink:

… dafia sant oba dann nur noch 0,3 l drin … muasst wenga trinka … net sovui schluckn … und vor ollem ned sovui bruntzn … :smiling_face: :grin: :wink:

weida Dua Nit Jammre :grin: …Schluckn? :cold_face:…so a Bleedsinn :cold_face:…Schluckn duan kloane Kinda aum Flaschal -oda Ditzi :wink:…Üwahaupts fir aun Richtign Boarn zählt eh bloß a Maß (1 Lita) ois Maßeinheit :smiling_face: Du Banausn :grin: …Die 0,3 und a 0,5 a Saufarei …graigst eh bloß bey Deine Freind in Preussistan :dizzy_face:

Lg Pg

ois lesn Manndei i hob eahm blos erklärt, wie des bei dene Krowotten wearn wiad … wanns des bei uns machn dann brauchans eh blos mehr Schnobltassn … :smiling_face: :grin: :wink:

Dua i eh imma :cold_face: …bleibt eim jo Nix aundares Ibrig :grin:…oba so gsegn :eyes: -hosd Di eh scho Gebessat :smiling_face: …oba Wer weis :eyes: Vielleicht is des jo a Bloß a Neiche Taktik von Dir :grin: :grin:

lgpg

Griechenland wurde (auch) auf politischen Druck der USA in die (damals noch nicht EU) sondern EG (kann auch noch die EWG gewesen sein) aufgenommen.
und was die Sache mit debn Euro Kriterien betrifft, so muss man eingestehen, das auch wir das nur mit Tricks geschafft haben (nur bei GR haben wohl
alle vorher Drogen genommen, ansonsten kann ich mir die Zustimmung nur schwer erklären…)
wohin die Sache führt, kann man aktuell gut beobachten (wobei wir alle miteinander recht gute Geschäfte mit den Griechen gemacht haben; wir haben ihnen
zu den Exporten auch immer gleich den Kredit mitverkauft).
Die Kroaten halte ich da für wesentlich intelligenter und weitsichtiger.
Wie gesagt, gesunde Skepsis ist selbstverständlich angebracht, aber des notorische „früher war alles besser“ sollte man auch 'mal überdenken.
lg
martin

… hat ja gemeint „wenn Kroatien seinen eigenen Weg gehen will kann es ja jederzeit wieder austreten“ … sowieso kann er das :wink: Ich behaupte selten dass früher alles besser war. Ich bin aber auch kein Freund dieser zu raschen Entwicklung.

Wurscht - wir heißen sie herzlichst willkommen an Bord der Europäischen Union :wink:

seh’ich’s auch!
lg
martin

… auf die Otok Rab … bin neugierig ob ma schon was merkt :grin: :grin:

lg

Wie ich sehe sats gsund zurück aus Französien … freut mich ! :wink:

ich denk’, des Land wird mi’ no öfter seh’n!
und nochmals zurück zu Kroatiens EU Beitritt:
bei meinem letzen Besuch in CRO (auf der Insel Pag vor zwei Jahren)
hab’ i’mi’ mit mit mei’m Zimmerwirt’n in kroatisch-englisch-deutsch über den EU Beitritt
zwa Rotweinflaschn lang unterhalten.
mei’ resummè aus der Unterhaltung (auch wenn’s dann schon alkohollasitg war) is:
Kroatien halt’ ich für einen Gewinn in der EU!’
lg und schönen Urlaub auf Rab
martin

Hmm Ja :smiling_face:…Französinnen sind imma Spitze :smiling_face: :grin: :grin:

Aurewoar und Lg Pg :wink:

Jup, die französischen Alpen sind immer eine Reise wert! :smiling_face:

oba auch De Teutschn :smiling_face: :grin: :grin: