i will jo keinem lange zähne machen. Aber schen wars.
Klagenfurt, lienz, silian, cortina, falzarego, pordoi joch, grödner joch, furcklerpass (80% neuer asphalt), antholzer tal, staller sattel, lienz, oberdrauburg, gailberg, gailtal, villach, klagenfurt. 560 km – super zum fahren.
is was für jedem dabei, egal ob anfänger, tourer, sm kein problem (außer ev. po). fahr sicher noch öfters im sommer. wenn wer mitfahren möchte, a mail reicht. da mei moped 25 jahr a buckel hat is des tempo auch net unbedigt hoch.
gruss didi
dass scheene war - bin ungefähr die selbe tour zu pfingsten gefahren - tolllllll!!!
25 jahre, alle achtung.
wieviel km hast drauf?
lg rudi
sieh hat derzeit 60000 (echte) drauf. hat 9 vorbesitzer und is super in schuß. bin aber der oberschrauber finze ohne dem würde sie net so aussehen.
hat ja schon einiges erlebt ![]()
ich habs sie juni 2003 mit 48.000 km gekauft. hab sie dann immer weiter verbessert, dh. gereinigt seilzüge erneuert jede schraube die ich aus welchen grund auch immer gegen niro´s ausgetauscht, dichtungen getauscht und viel geputzt. bin letztes jahr 10.000 km gefahren und immer wieder nach hause gekommen. zwar 2 mal mit nervenkitzel aber es ging. schau dir mal den vdd an, der ist normal alu matt. durch polieren sieht er aber jetzt wie chrom aus.
und de teile sind noch dazu fast schon geschenkt. zb. gasseil - hülle und seele - 2 euro ggggg i wollt zuerst murcksen mit an schaltseil eines 10 gang fahrrad da hät aber die seele aleine schon mehr gekostet. übrigens falls du es net weist unter www.stein-dinse.com bekommst auch für deine italienerin teile die meist billiger sind als in österr.
gruss didi
aber gut aus, gratuliere ![]()
danke fürn link is sicher gut zu gebrauchen.
lg
…mal bei deiner Runde mit zu fahren, aber seh da zwei Probleme:
1) Komme aus Linz und hätte da a weitere an und abreise.
2) Befürchte einen zu großen „Zeitverlust“ wenn i oben am Grödner Joch warten muß.
Willst da ned a R1 oder ZX-10R ausborgen? ggg
Cu
Guro
bis der am tisch ist bin i a do ggggggggggg.
a so a renngölsn is nix für mi gggggggggg. vielleicht passts mal mit einem wochenende dann is die anfahrt auch net so schlimm oder wir treffen uns am sölkpass der wäre in der mitte.
gruss didi
Aber du schreibst:
is was für jedem dabei, egal ob anfänger, tourer, sm kein problem (außer ev. po).
Anfänger ? Bitte ned, war am WE unten - da fahren Eierbären herum, die nicht mal auf der Geraden fahren können (ein paar Bodenwellen und die brauchen 4 m Fahrbahnbreite), dann bremsens ihre Hypersportgeräte aus 40 km/h runter auf 0, und fallen in der Kurve fast um. (nicht nur einmal so gesehen bei z.B. einer neuen R1, der Typ hat dann mit dem Fuß sich 3 oder 4 x in der Kurve abgestützt, aber nach der Kurve beschleunigt, so daß man mit einer 6er gar nicht so leicht an ihm vorbei kam. Da sich das Spielchen vor der nächsten Kurve wiederholt hat, habe ich ihn dann aber in der nächsten Spitzkehre ohne Gegenverkehr überholt bzw. stehen gelassen).
Bin der Meinung die absoluten Anfänger haben da unten in schwierigstem Terrain nix verloren, die sollten das Fahren nicht dort lernen wollen, sondern vorher auf Straßen bzw. Streckenabschnitten, wo sie nicht so überfordert sind ! Sie gefährden nicht nur sich selbst, sondern auch alle anderen !
Für ungeübte Fahrer ist das ein Ausnahmezustand: meist weite Anreise, meist noch Gepäck, vielleicht Beifahrer, ungewohnte Kurvenorgien, vielleicht auch schon müde - weil schon mehrere Tage unterwegs etc. etc.
Das vielleicht sogar am Vorabend beim Wirten das Bier besonders gut geschmeckt hat, erwähne ich gar nicht, denn da haben wir auch einiges gesehen ! Also ich wäre da am nächsten Morgen noch nicht so nüchtern, dass ich auch nur eine Gerade fahren könnte ! Da kommen halt einige Faktoren zusammen, die ins Auge gehen könnten !
D.K.A.
als anfänger in einer gruppe kannst dort was lernen was du sonnst mit 10.000 km net gelernt hast. drücken, bremsen, usw. das es für einen anfänger ermüdent ist is klar denk nur daran wenn du im winter das erstemal auf eine supercarving schi stehst. mit mitfahren meine ich das ich auf den schwächsten in der gruppe rücksicht nehme und nicht auf könner. hab im letzen jahr zweimal einen einsteiger mitgenommen mit seinem neuen tuttelbär. dem hab ich als erstes beigebracht in den spiegel zu sehen was ist hinter mir und wem behindere ich. alle sind net aus könner auf die straße gekommen und bei vielen sehe ich das selbe wie du es beschrieben hast. a super moped kannst kaufen das gefühl mußt erfahren wenns für eine könner wie dich auch schmerzvoll ist auch die wollen ihren spaß haben. mich stöhren solche fahrer net es gibt immer eine möglichkeit um vorbeizukommen. das letzte mal ist am stallersattel (ist eine einspurige straße) nach den haaren nach eine frau mit einer fazer vor mir gefahren - vermutlich eine anfängerin - da muß ich halt stehenbeleiben und mehr abstand lassen wenn ich net vorbeikomme is halt so.
gute fahrt und viel gripp
didi
Anfänger ihren Spaß in den Dolos haben möchten. Ich bin sicherlich auch kein „Rennfahrer“, aber doch ein zügiger Tourenfahrer. Aber wenn ich mir vor jeder Kurve in die Hosen scheiß, kann das doch nicht lustig sein ! Das wäre dann wohl so wie wenn ich als Nichtschifahrer auf diese Carvershi steigen würde und gleich versuchte die schwerste Abfahrt runter zu glühen ! Als Anfänger habe ich auf einer schwarzen Piste einfach nix verloren und wenn ich es mal besser kann, dann schon !
Hoffe das kommt jetzt richtig rüber, denn ich will keinem den Spaß verderben oder etwas verbieten, aber die Leute überschätzen sich andauernd und dann liest man in den Medien wieder, dass sich etliche ins Nirwana befördert haben. Dann stehen wieder alle Motorradfahrer am Pranger ! Jeder sollte sich einfach richtig selbsteinschätzen können und nicht gleich mit dem Schwersten anfangen wollen.
D.K.A.
i wundere mich auch das manche ihr bike weder nach ihrer eigenen körpergroße noch nach können kaufen oder aufs auge gedrückt bekommen. i kann jedem nur ein fahrtraining ans herz legen. mach selber jeden frühjahr eins. hilft nix von nix kommt nix.
vielleicht passts mal und wir fahren eine runde.
schönes we
Ein Fahrtraining mache ich auch jedes Jahr ! Man lernt immer etwas dazu, und wenn nicht dann kann man sein Können perfektionieren. Dorthin sollten die Leute um das Motorradfahren zu lernen und wenn sie es dann ganz gut beherrschen, können sie sich z.B. in die Berge trauen. Das macht dann sicherlich auch mehr Spaß, wenn man ein gewisses Fahrkönnen hat. Man kann dann sicherlich auch etwas von der grandiosen Natur geniessen, weil man das Motorradfahren automatisiert hat, was aber nicht heißen soll, dass man das Hirn ausschalten kann !
Wünsche mir und uns allen endlich schöneres Wetter für einige tolle Touren und eine unfallfreie Saison.
Das mit der gemeinsamen Tour: du als Kärtner und ich als fast Wiener, wird schwer werden, aber vielleicht mal. Kann mich ja melden, wenn ich wieder in der Kärtner Gegend bin !
LG
D.K.A.
was aber no net genau wie des mit mein dienst rennt, so im august hät i mir gedacht, lg tina
fahr ich näxte Woche selbst runter für ein paar Tage, hehehe!!
Jörg
wann fährst durch kärnten stell mi auf die straße und schwing a fahne…
lg didi
und dann über die Windische Höhe am Dienstag so gegen 15:00 in Bad Kleinkirchheim. Kummst auf an Café? Oder is der Café in Hermagor besser, durt gibts a guade Konditorei!?
Jörg
in hermagor beim kandolf am gasserplatz meinst oder. warat net schlecht donn konn i ma dei tiegerin näher ansehen ggggg
lg didi
1 Stunde vor eintreffen, aber schätz so um 16:30.
Jörg