dominator öffnen?

die meisten sind ja stufenführerschein typisiert, manche haben sogar
wirklich noch unter 30 ps. sicher gibt es hier einen haufen leute, die ihrer
dominator schon zur vollen leistung verholfen haben – was ist dazu zu
machen? ansaugstutzen/luftfilter? vergaseranschlag? auspuf? oder gar
eine andere nockenwelle?
will sie nicht tunen, nur auf die freie originalversion umbauen … .
wie viel kommt dann am ende raus? 40 ps?
für erfahrungen hins. laufleistung wäre ich auch dankbar!

lg!

schon so bekommen! typisiert auf 34 ps und haben tuat sie 50 ps! hat a freund von mir gmacht aber i kann ja amol fragen was er genau gmacht hat!

lg hellbabe

Meine Domi ist entdrosselt und läuft auf der geraden ohne Sozi zwischen 140 und 150 km/h.
Was da gemacht gehört, da bin ich Überfragt. Aber geht auch zu zweit nicht so schlecht. Im Typenschein steht leider nichts, wie viel PS sie entdrosselt hat. Ich schätze um die 40-45.
Mfg, Seidi

aber das thema hat sich erledigt, weil ich
mich heute fuer ein anderes bike entschieden
habe!

Frag mal bei www.transalp.de nach, dort gibts a Menge Leute die a Menge Ahnung haben, nicht nur um Bezug auf die Transalp sondern generell bei die (Honda) Enduros!

Hoffentlich können die gscheit helfen

lg
Doris

weden die domis schon von den händlern geöffnet. ich hab ehrlich gesagt noch keine gedrosselte gesehen. bei der 650er hast das problem ohnehin nicht. bei der 500er ist der ansaugstutzen zwischen motor und vergaser zu tauschen (der hat eine verengung) sowie die hauptdüse im vergaser. das ist es eigentlich schon. offene leistung 42ps.
aber wichtig: kläre zuerst die haftungsfrage mit deiner versicherung ab. da lässt sich vielleicht eine kleine zusatzklausel einbauen.
grüsse
„koasa“