DR 650

Bitte um Stellungnahmen zum Thema mehr PS für die Suzuki DR 650, z.B. mit einem anderen Auspuff. Zahlt sich das aus? Und wie fährt sie sich dann im Gelände?

den steve650, ist bis vor kurzem noch so eine gefahren …
[url=http://www.1000ps.at/magazin_members.asp?id=223571]forum.1000ps.at - Die stärkste Motorrad Seite im Internet - forum.1000ps.at

lg,

hat von vornherein kaum leistung, da bringt ein anderer auspuff auch nix und fuers gelände ist die viel zu schwer.

-christian

lieber Christian, da hast du Recht und auch wieder nicht. Ohne Drossel immerhin 43 PS, und das bei Baujahr 1998. Ist ganz o.k. Das Gewicht ist im Gelände ein Problem, aber nicht nur das, auch die Übersetzung paßt nicht. Kann damit diverse Wegerl fahren, aber natürlich kein schweres Gelände. Danke für deine Einschätzung. LG Ute

Danke für den Hinweis, werde ich machen. LG Ute

ein guenstiger alltagsbegleiter, fuer wilde ritte auf und abseits von besfestigeten sind andere besser geeinget.

-christian

… von Sinus? Ich weiß die Adresse der Homepage jetzt nicht, aber ich kann mich dunkel erinnern, daß die was für die DR haben.

mfg Bidenhand

ja, stimmt genau, besonders das mit günstig: hatte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis (1999), braucht wenig Sprit (5l auf 100km) und keine Wartung außer die üblichen Services.
Für wilde Ritte abseits von allem bin ich selber nicht geeignet, da müßte ich vorher einiges tränieren, Technik und Ausdauer.
Es ist ja immer wieder von Einstiegsmotorrädern die Rede. Ich finde, die DR ist unbedingt ein solches. Was aber wurscht ist, weil sie nicht mehr gebaut wird.
Trotzdem hat sich die DR auf engen, kurvenreichen Strecken schon sehr bewährt. Stilvserjoch zum Beispiel. Dort kannst du mit der DR einige dicke Brummer alt aussehen lassen. Gilt natürlich nur für die Kurven, auf Geraden ist damit nichts. Wie auch immer, noch macht sie mich happy und so soll es schließlich sein.

den Kit von Sinus müßte es geben, zumindest waren im Reitwagen vor ein paar Jahren die Inserate diesbezüglich. Habe aber schon länger keines mehr gesehen.
Ich wollte wissen, ob sich jemand den Kit von Sinus einbauen hat lassen. Hätte ja sein können. Und es könnte auch sein, dass man dann noch ein paar andere Sachen ändert, Übersetzung oder so. Bin ja kein Technikgenie und bin froh, wenn ich die basics überblicke.

zumindest mit finanziell vertretbaren Mitteln.
Ich hab selber eine als Zweit und Arbeitfahrmopped (BJ 1989). Außer einem anderen Auspuff ist alles noch original. Das is halt kein Übereisen sondern ein unzerstörbares Gebrauchmopped. Für Touren bedingt geeignet , speziell wenn es Schotterstrassen zu bewältigen gilt aber durchaus OK. Für die Strasse weniger empfehlenswert. Ab 140 fängt sie an leicht zu pendeln und auf der Geraden verhungerts du.
Kurfentechnisch ist sie OK, allerdings nicht mit den Orig. Reifen.
Wünsch dir trotzdem viel Spass den umzubringen ist sie nicht !!

LG
Trach

du bist ja ein mädchen!

bremsa!

da hat wohl auch einer im hirn die bremse angezogen…

hoffe du bist ohne erfrierungen gut heimgekommen.

lg, werner.

frag die fa stadler aus oberösterr. meine geht sicher net schlechter als eine duke

hats keine gegeben, war ja gut angezogen und voller Euphorie nach diesem super Tag! Es freut mich sehr, von dir zu hören! Bin heute auch herumgefahren und denke, ich werde auch am Dienstag unterwegs sein. Der Offroad Bazillus hat mich ganz schön erwischt. Liebe Grüsse von Ute

danke für den Tipp! Geht nicht schlechter als eine Duke … hm, klingt ziemlich irre. Aber warum nicht. Dann hast du wahrscheinlich ziemlich viel verändert?