Drecks-Rückenprotektor!

Hallo alle miteinander…
Also ich kann mich nur der Meinung von Highsider anschließen.
Dainese Protektoren sind das einzig Wahre!
Ich habe mir schon mal zwei Protektoren zugelegt, da es aber für Dainese nicht reichte(sind ja nicht gerade günstig).
Und da hatte ich das gleiche Problem.
Ausserdem zog es mir immer T-Shirt und Jacke hoch, und es zog furchtbar auf die Nieren.
Nach dieser Aktion habe ich doch in einen Dainese investiert, und ich bin maßlos glücklich.
Kein Luftzug, kein Stören im nacken und vorallem kein anstupsen am Helm.
Also ungehindertes KURVENFRESSEN!
Woran das liegt, kann ich aber auch nicht sagen, denn ersichtliche Unterschiede oder Fehler im Design hab ich nicht erkannt,…

Tja Dainese ist nun mal Dainese,…

Hellas Gitti-Schnitti

Fahre mit Negativbauch hüstel - damit sich der Protektor unter den Rippen leichter einhakt … der rutscht nie nach oben.
SO machens die Männer ;-))

LG, P.

und ich kenne das prob überhaupt nicht…



vielleicht kannst du ihn umtauschen?

lg

annabell

… habe ihn gegen einen kleineren getauscht und dieser ist jetzt
okay.

Ich denke mir aber dass vor allem der Halswirbelbereich
geschützt gehört, und der kürzere Protektor reicht nun nicht
mehr so hoch hinauf → irgendwie komme ich mir an der Stelle
verletzbar vor…

Wie weit geht euer Protektor hinauf und hinunter am Rücken
gemessen?

…is a bissl schwer zu beantworten, aber:
Mei Protektor (Dainese) geht ca. vom Steiß-bein bis ~5 cm unter’s Gnack … wenn dort nowas schützt, dann kannst di net bewegen … also was is da lieber!!! :slight_smile:


Was hast für a Moped (-> sitzposition) dass dei Hosn so zsammen-schoppelt und der Protektor nur auffi-rutschn kann!!!..

ich fühl mich, wie wenn ich einen 10-10er staffel hinten am kreuz gebunden hätte,

ich weiss … ja ja … die schildkröte dient der sicherheit … aber ich mag den scheissdregg trotzdem nicht,

greez Hele

er nicht… meiner sitzt perfekt; nur ist nach ca. 5 Jahren der Klettverschluß langsam aber sicher hinüber…

Hab eine Dainese… ist aber egal… das Ding muß einfach sitzen beim fahren

lg
Ice

jetzt verklette ich den nierengurt bei meinem dainese so fest, das er nimmer raufrutschen kann ;o))

ich muss sagen bin rundum zufrieden damit, fahre damit eine 9er Ninja und ein SV650

… kannst nicht schützen :frowning: nicht mit einem Rückenprotektor!
Da hilft nur Fall-Training und im Falle des Falles eine Menge Glück :slight_smile:

Mein Rückenprotektor (Racer) reicht vom Steißbein (Protektor am Nierengurt) bis zum Anfang der BWS (wenn du deinen Nacken fühlst, dann steht da ein Wirbel etwas hervor (meistens) - knapp unter dem endet mein Rückenprotektor).
Ich bin sehr zufrieden mit dem Protektor und ohne ihn zu fahren fühlt sich „komisch“ an …

und der passt optimal !

Kein verrutschen, drückt nicht, eigentlich merke ich gar nicht, ob ich ihn trage oder nicht.

Bin sehr zufrieden mit dem Teil.


Gruß, Günter

… so wie ihr’s beschreibt’s ist die Länge von meinem Protektor
auch, wird also passen.

Habe ihn nun auch schon längere Zeit oben ghabt und
mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, jetzt spür ich ihn
kaum mehr. Manchmal zwicken die Träger vom Protektor ein
wenig wenn sie genau auf den Trägern der lederhose zu liegen
kommen, aber das ist ned schlimm.

Fahre übrigens eine neue Yamaha FZ6 in bösem Schwarz! :wink:

alten behalten sollen! g
(Ausserdem zog es mir immer T-Shirt und Jacke hoch, …)
Sch… Dainese!

lG Roland

Habe zufällig eure Diskussion gelesen über Protektoren.
Hatte selten so viel Schrott gehört; wie kommt Ihr denn überhaupt auf einem Motorrad zurecht wenn ihr euch nicht einmal anziehen könnt (ohne Mammi).
Lieber Immothep solltest lieber das Motorradfahren lassen und dich aufs schifahren spezialisieren da kannst dich am Genick schön warm einpacken und bist nicht mehr nackt.

Und da könnt ihr statt Kurven Würstel fressen das ist nicht so gefährlich.

Liebe Grüße Nippon

Lern du erstmal fehlerlos Schreiben, okay?

Kauf dir endlich an gescheiten, und zwar den von mir…
Heisst : WINTEX-6 und kostet 72.- Euronen
Ist gut…tut gut
Lg Dragoner

dir den spyke empfehlen. er hat mich zuerst auf
gestört doch jetzt wo ich weiß wie ich
ihn „anziehen“ muß das er wirklich passt ist er
perfekt!!

gruß
scrubble

es nicht der Rückenprotektor war, sondern der Beifahrer :wink: !!

Die Antwort war deutlich unter der Gürtellinie! Oder?? Wenn du Angst hast, bleib im Bett liegen. Da musst Du Dir über keinen einzigen, möglich kaputtbaren Wirbel Gedanken machen

Die Antwort war deutlich unter der Gürtellinie! Oder?? Wenn du Angst hast, bleib im Bett liegen. Da musst Du Dir über keinen einzigen, möglich kaputtbaren Wirbel Gedanken machen