hallo forianer, ich bin verdonnert worden (von meinem mann) rauszufinden wieviel NM eine krümmerschraube braucht. weisst das vielleicht jemand hier?
selten so gut gelacht
![]()
glaub mal gehört zu haben so um die 20 nm
aber i glaub nach gefühl is einfacher ![]()
eben auch solche, die wissen wollen, welcher Belastung ein Zeigefinger beim Nasenboren ausgesetzt ist.
hieführ am kleinen Finger einen schönen langen Nagel, der geht weiter eini!
(Dringt höher vor)
Aber jetzt muß i ins Bett werter Herr!
Hallo sigma !
Warst du lästig ??? Ich mein ja nur, weil dich dein Mann zu so einer aufgabe verdonnert hat.
Bei einem metrischen Gewinde kannst du von 23 Nm ausgehen ( Die daten sind von einer Suzuki TL1000S )
Schön brav bleiben.
bei einer Krümmerschraube gilt folgende Regel:
140Nm + 2x 180° - dann eine halbe Umdrehung zurück und passt.
… und danach das moppal rückstandsfrei vom kilometerschlüssel wickeln.
,Braucht kan Drehmoment,weil se ja ned selba foahrt ,oda doch??
![]()
Lg Pg
Tschuldigung
,aba vielleicht willst uns Ja verraten zm was für a Moppal es sich Handelt,weil da gibts bei einigen Werkstatt Bücher , wo das gesuchte drinnsteht
Lg Pg
Ääähem Herr Johsa,Da Linke oda da Rechte ,und geht des mitm Daumen auch,rnd Fragen üba Fragen
![]()
A Guats Nächtle,auch Gnädiga Herr ![]()