Duc Hypermotard

sind seiner Meinung nach sowieso zu gefährlich!
:wink:

abs, esc,vtc,drehmoment schlupfregelung, griffheizung, eierheizung, radioanlage, uvm., das sind dinge die dem fahrer was bringen :wink:

g.

alfred

lauter feine Dinge ohne die der moderne Motorradfahrer nicht auskommt. Es ist ja auch ein Zeichen der Zeit, ja fast schon modern, dass niemand mehr etwas selber machen bzw. lernen will. Frei nach der Devise: wenn ich schon zu deppat bin solln die gefälligst viel einbaun das ich mich ned schon auf der Geraden umbring.
Jeder hat so seine eigene Einstellung zum Motorradfahren und das ich auch gut so, aber immer öfters fragt man sich ob da nicht viele im Cabrio oder an der Spielekonsole sehr viel besser aufgehoben wären. Böse daran ist dass der Staat uns alle bald zu so etwas zwingen wird, wenn schon gewisse Kreise auf verpflichtendes ABS hinarbeiten sehe ich sehr schwarz für die Zukunft.

hängen in jedem klo die betriebsanleitungen herum, damit a jeder koffer mitkriegt wie ma die spülung betätigt…hihihihi

des is leider die gleiche entwicklung die beim auto stattgefunden hat, nur eben etwas später- leider!
und wenn ma des verfolgt hat, hat die fahrtechnik in dem verhältniss abgenommen ,wie die elektronischen spielereien zugenommen haben.
aber dann werden wir den sch… eben wieder ausbauen oder lahmlegen müßen.

g.

alfred

das heißt gutes fahrwerk aber eben nicht deppensicher. man kann schnell fahren aber auch schnell abgehen, wenn man den fahrstil nicht dem motorrad anpasst.

Probier das mal bei so eigenartigen Dingern wie BMW ausspuck, hat schon mal wer z.B. probiert den elektronischen Lenkungsdämpfer der Blade abzubauen?

Aber solange Leute schreien dass ihnen die besten zur Verfügung stehenden Bremsen zu sehr bremsen (das nehme ich jetzt mal an weil sich der josl ja nach seiner lauthals dargebrachten Beschuldigung nimmer gemeldet hat) kannst die Monate bis es auch dort ABS gibt an den Fingern einer alten Tischlerhand abzählen.

Klaro nimmt das Können ab, steht doch in jedem von den Witzblättern das man z.B. mit ABS nimmer bremsen können muss, und wenn’s dann noch öfters auf der Pappm liegen weil’s nix mehr können und die Physik halt noch immer die gleiche ist kommt das nächste von oben weil wir ja alle so hirnlose Raser sind.

Oft wissen die Leute halt nicht was sie mit ihren eigenartigen Aussagen und Vorwürfen für Lawinen lostreten können. Das kennen wir aber eh schon von vielen anderen Bereichen des Motorradfahrens.

Mit dem Motorrad hat’s was, steht doch da oben ganz wichtig. Das Ding ist lebensgefährlich, da steigt man völlig unschuldig ganz heftig übers Vorderrad ab. Da hat Ducati ganz bestimmt das schlimmste Fahrwerk aller Zeiten fahrlässigerweise dem Kunden unter den Arsch geschoben.

wie viele geschrieben und behauptet haben, mei ur r1 is ohne lenkungsdämpfer und anderem federbein nicht zu fahren.
also ich empfinde des überhaupt ned so, ma muß/soll sich halt den eigenheiten des moperls anpassen, vielleicht bin i aber auch blos zu langsam;-)

g.

alfred

jetzt hast des no immer ned kappiert, gibts jo ned. Also nochmals langsam für dich zum mitdenken :slight_smile:

Ohne Lenkungsdämpfer, Antihoppingkupplung, Sechskolbenzangen, >180PS, Reifenwärmern, Radialpumpen, Radialbremsen, jeder Menge Karbon und Magnesium, >125dB Auspuff, Powercommander, Superweichpickreifen usw. ist das lebensgefährlich, da würd ich mich ned mal die Frühstückssemmeln holen traun.
Dann gibts noch die Erweiterung für die Sicherheitsfanatiker, die brauchen zusätzlich Sachen wie ABS, ESP, Airbags, Dual CBS, I-ABS, ASR usw.

Ich hab das alles nicht, wüsste auch bei den meisten ned was die bringen könnten, aber ich bin ja auch schneckig und fahr nur zum Moppedputzen und anschließend zum Eisgeschäft.

Willy

Sevuß Duc-Willy

der Josl meldet sich schon wieder , er hat hald nicht so viel Zeit wie Du ???
Also , wenn Ihr meint , ihr müßt daß ins lächerliche ziehen, dann ist das Euer Problem !! natürlich kann mann zu blöd sein zum moped fahren .
Was mich angeht fahre ich jetzt seit 30 jahren mit allen Dingern die zwei Reifen haben u. nicht gerade biano , weiters ist das jetzt meine fünfte Duc , vorher hatte ich bestimmt 4 stk. an BMW`s Alle ohne ABS !!! und wer behauptet , eine BMW kann man nicht fahren , der hat ganz einfach keine Ahnung !!! Danke der nachfrage, mir geht es wieder gut , leider nicht allen die auf einer S- Version einen Krapfen hatten .
Wenn ich sage, die Herrn testen noch , dann tun sie das auch ! sie haben festgestellt, das der Pirelli zu spitz ist u. der Brightstone besser ist , zum einen , weiters behaupte ich , im Straßen Verkehr ist diese Bremse nicht angesagt , die Durchschnittsgeschw. ist zu gering für die Wucht der Bremsen . anders auf der Rennstrecke !! Eh klar !! der Grund warum ich gelegen bin ist, das vorderrad war in der Luft u. ein kleiner Dupfer mit einem Finger war genung um die Kiste Blitzschnell ins liegen zu bringen . Jeder der schon länger fährt weiß, das ein block. Vorderrad nicht gerade schlimm ist bei ca. 150 kmh , jedoch bei der S schon !!
DAs man bei Ducati keine Ersatzteile im Moment bekommt , war nur eine Aufmerksamkeit ! der Rest war auch nur Gut gemeint besser Vorsicht als nachher große Augen reißen ( so wie Ich )
lieben Gruß Josl

„Eh klar !! der Grund warum ich gelegen bin ist, das vorderrad war in der Luft u. ein kleiner Dupfer mit einem Finger war genung um die Kiste Blitzschnell ins liegen zu bringen . Jeder der schon länger fährt weiß, das ein block. Vorderrad nicht gerade schlimm ist bei ca. 150 kmh , jedoch bei der S schon !!“

net motorradlfahren können sich aber die S-version kaufen. wennst mit so einem eisen net umgehen kannst, kauf dir eine honda deauville mit ABS oder wieder einen bmw-krapfn, die duc und der reifen können schon gar nix dafür.

bussi
öarp

Schon OK :slight_smile:
Wenn auf der Straße genau so denkst wie hier , dann werden wir nicht mehr viel von Dir hören !!!
noch was : beim nächsten Bussi bitte die Hosen runter , denn dein A… ist klüger wie dein Kopf

„das vorderrad war in der Luft u. ein kleiner Dupfer mit einem Finger war genung um die Kiste Blitzschnell ins liegen zu bringen“
Kennst du irgendein aktuelles Motorrad wo das nicht der Fall ist? außerdem was greifst die Bremse an wenn das Radl ned am Boden ist, wolltest schaun ob das Ding eine Luftbremsung kann?
Wennst üblicherweise bei 150km/h das blockierte Vorderrad aufsetzen kannst müsste man von dir etwas gehört haben, dann wäre nämlich der Pfeiffer ein gewaltiges Schwammerl gegen dich.
Und falls du wirklich von deinen aussagen überzeugt bist kann ich dir nur raten dir einen Anwalt zu nehmen, dann hast nämlich für dein restliches Leben ausgesorgt und niemand würde mehr meinen das du ein komplett unfähiger bist.

In diesem Sinne verabschiede ich mich in größter Bewunderung.
Auf nimmerwiederlesen.

es hat schon dich auf die pfeifen ghaut, gell.

bussi
öarp

ps: deauville im angebot mit kofferset!

alles klar. will also wie beschreiben beherrscht werden, wenn „ja“ dann gehts aber.

ok, deshalb so viele „überraschte“ schrottungen in den ersten tagen. wird sich mit der routine wohl legen.

lg
haudi

Bin heute von Wiener Neustadt nach Salzburg gefahren. Da mir Herbert wohl nicht die ganze Wahrheit erzählt hatte !

Laut Herbert wäre der Schaden nur ca. 5000 € groß ok dachte 5500 + 5000 € = 10500 da bleibt nach dem Schrauben noch was über - das pfeift .

Ich fahr hin ist der Schaden ein bißchen gewachsen nähmlich auf gut 10000 € da noch ein paar Teile ( welche vorher dabei waren ) futsch sind außerdem wurden die Endtöpfe , die Schwinge , das verzogene Heck sowie der Tacho das Wasser im Motor , die Spiegel usw. vergessen !!! 600 km fürn Arsch abgesehen dass Herbert sich ans Gespräch nicht hat erinnern können und ich eine 3/4 Stunde warten musste.
- So nicht des is Scheisse - ich bin gefahren die Reibe ist für nichts mehr zu gebrauchen !!

An alle die sich interessieren Finger Weg !!

LG Michael

Hallo Josl wir haben heute telefoniert ( Hypermotrd s ) .
Um deinen Schmerz zu lindern ich habe meine vor 3 Monaten zerlegt auch die S nur die 1098 - es ist ganz einfach ein Motorrad welches extrem beschleunigt und bremst. Denke dass es ähnlich wie bei mir war ganz klarer überbremser auf schlechter Fahrbahn. Es zerlegt die Leut reihenweise mit den Gurken - deswegen die kurzen Wartezeiten bei den Ersatzteilen ( bei mir 3 Monate ) . Meine ist nun wieder ganz und morgen wird wieder angeraucht . übrigens der Schaden mit einem 8er war sehr optimistisch - das geht sich nie aus und das Wasser im Motor ist sowieso Scheisse ( Korrosion im Block )
LG Michael Zeller

und das ist das Problem da man die Geschwindigkeit unterschätz - da bist ruck zuck auf 180 und das muss man erst wegbringen !! Die Bremsen sind Weltklasse jedoch in brenzligen Situationen zu scharf - in Verbindung mit überhöter Geschwindigkeit - mit der MV hats mich nie auftuttlt mit der Duc nach 450 km und die MV wurde nie tragen jedoch geht die Duc sicher überall minimum 15 km/h schneller und dann gibts keine Reserven mehr .

LG Michael

den guten vergleichstest !

do wirst scho recht haben, das auch deshalb viel gestürzt wird, weil die probefahrer damit umgehen wie mit einer SM.

g.

alfred

dei bremsleistung mit der durchschnittsgeschwindigkeit zu tun, wenn du ohne gefühl in der branke reingreifst is die durchschnittsgeschwindigkeit wurscht.
des wos dir passiert is, is a fahrfehler sonst gor nix, und des moperl , sprich die technik is wieder mal schuld- eh klor !

alfred