Duc Hypermotard

der nick lässt auf ein vollkommen unvoreingenommenes urteil schließen… :wink:

Triumph - ich habe eine 1098 s und bin auch schon gelegen bei 450 km - vorher 10 Jahre nichts gehabt und da waren fast alle Supersportler ( Gsxr , MV F4 usw. ) Aber die 1098 ist das schärfste Eisen das ich bewegen durfte - auch das mit Abstand beste. Was noch der Wahnsinn war - eine Husqvarna TC 610 die war um eine ecke schärfer -hab die auch deritten. Ich denke dass die neuen Motorräder generell schon perfekt gebaut werden und die Geschwindigkeiten ganz einfach höher liegen ohne dass man es merkt - mich hats halt mit 160 über einen Hügel geweht und dahinter war eine sehr enge kehre und 100 km/h muss man wegbringen - ich habs nicht geschaft-- leider .
LG michael

is echt a Erlebnis. Ist blaub ich auch das Stärkste das ich bis
jetzt gfahren bin. Die Triumph Rocket 3 kommt vom
Beschleunigungsgefühl noch an das ran. Wobei die Rocket ja
handzahm dagegen ist weils ja die über 300kg förmlich auf den
Asphalt pressen. Aber wie gesagt, die 1098er is a schrecklich
geiles Bike, mir persönlich aber viel zu giftig für den
Straßenverkehr. Und nur rein für den Ring is ma zu teuer.
Hoff deine läuft wieder und du hast noch viel Spaß damit!

lg
matze

damit gefahren, meine erfahrungen sind ähnlich, und mir kannst wirklich keine duc lastigkeit unterstellen (R1)

g.

alfred

Der Motor ist doch eh sehr fein. Ich habe den Vorgänger mit „nur“ 992ccm (aber gleicher Leistung) in der SS, reicht doch immer und überall, na gut, auf der Autobahn bist schnell mal zweiter aber wer fährt dort schon freiwillig.

ein wenig mehr Leistung

Das ist ein Zweiventilmotor, der wird immer unten fein gehen und oben versagen, dafür muss man nicht permanent in der Nähe des Begrenzers drehen um Leistung zur Verfügung zu haben. Entweder man mag das oder man lässt es lieber bleiben.
Die Macht im Revier wird immer noch der sein der es am besten kann, daran hat noch nie was vorbei geführt :slight_smile:

Ach was, Hubraum statt Wohnraum

Hallo

bin ich ganz deiner Meinung , aber ich denke das du weit besser fährst als der durchschnitt !!!
bitte probiere mal ab 120 kmh bis 160 kmh die hände weck vom Lenker u. mit den Füßen klemmen u. wackeln, es passiert dan gar nicht`s , total stabiel aber sobald du die Hände auf den Lenker gibst u. das selbe machst und dann noch die Bremse angreifst , dann lebst gefährlich !!
lieben gruß Josl

Entschuldigung an alle die das noch lesen u. der Meinung sind 100 kmh sind erlaubt , ja ja ja vollkommen richtig aber … die Bauartgeschw. ist trotzdem bei 200

wir der sache schon näher, dich hats beim blöd rumspielen auf den rüssl ghaut, so schauts aus, und meine vermutung dürte richtig gewesen sein, du bist a grobmotoriker !!!

lg
nils

eine von der schnellen eingreiftruppe,
du dürfst ja eine ganz eine schnelle sein, :wink:


greez Hele

Hallo Josl,dich muss es ja ordendlich aufgedonnert
haben,das ein Schaden von 8000Euronen entstanden ist.Hat es die Hyper überschlagen?
Und was für Teile sind den nicht lieferbar?

mfG Macello

… dass du uns alle an deinem Unvermögen ein schnelles und anspruchsvolles Bike bewegen zu können teilhaben läßt.
War bisher sehr amüsant zu lesen.

P.S.: mangelnde Ersatzteilversorgung find ich echt zum Kotzen, da stimm ich mit dir überein.

brav, :wink:

am Stammtisch … ist ein jeder schnell …
gg

greez Hele

…dir auf den nerv zu gehen:

gehts ein bissl konkreter???

ich hab nix gemerkt bei diesem bike was mir sorgen gemacht hat. aber deine „anspielungen“ beunruhigen mich. ich mag nicht dass meine freundin auf einem „gefährlichen“ motorrad unterwegs ist, also bitte, machs nicht so spannend. oder darf ein 1000ps-ler nix negatives über ein getestetes bike schreiben??

nochmal meine bitte: wenn du schon so andeutungen machst, dann drücke bitte klar aus was du damit meinst. das schafft sogar zonko im reitwagen ;-))

gruß,

p.

danke für den Tipp , aber Honorar bekommst dafür keines !!
Bleib bei der Fahrschultechnik dann kommst nie in solch eine Lage :wink:
Hast du noch nie nach dem beschleunigen sofort bremsen müssen ???
wahrscheinlich fährst du mit einer Jack aus dem Duc. shop oder ???

… ne 1100S HyMo und bin noch nie was geileres gefahren! Aber zu deinem Unfall: IST SIE ZU STARK → BIST DU ZU SCHWACH!!!

mfg, ein S fahrer

So ein schönes Bike schrotten und dann sich auch noch so rechtfertigen müssen :wink:

Denke du hast den Beitrag noch unter Schock stehend geschrieben.

Auf jeden Fall, nach nicht mal 250km schon 150km/h fahren erklärt eigentlich alles.
Dass bei der HM das Vorderrad die Bodenhaftung verliert, find ich aber ziemlich beunruhigend.
Dabei mit der Vorderradbremse zu hantieren natürlich auch.
Hinterradbremse ist mir wichtiger, seltsamerweise leider immer Unterdimensioniert. Hinten blockieren(bis ~100km/h) find ich nicht so schlimm und rutschen geht mit hinten auch viel besser!!!
-dazu würd ich gern mal andere Meinungen hören.


Kenne die 1000er Monster DUC(offen) und die reisst auch gemeingefährlich an.
Von unten brennt die mich vielleicht kurz her, aber meine 4-Zylinder sind einfach viel handlicher, sicherer und,weil mehr PS, brenn ich oben sowieso alle DUC`s her :slight_smile:
…jedenfalls kann ICH in Kurven viel dosierter Gasgeben und die 4- Zylinder laufen einfach ruhiger, dabei „passiert“ sowas nicht so einfach.

Diese Monster wurde übringens auch vor 2 Wochen in einem Graben ausgestellt. Passiert den DUC Fahrern in meinem Bekanntenkreis jedes Jahr ~ einmal :slight_smile: Wahrscheinlich weil sie (und andere Leute) dauernd aufs Bike schauen, anstatt auf die Strasse!

Bei aller Liebe zur POWER - darf ein Motorrad nicht die Bodenhaftung verlieren sonst ist es schlecht gebaut, eingestellt oder (wie bei einer Monster)der Gaszug schlecht zu betätigen gewesen, oder falsch betätig worden. (meine Meinung)- ausgenommen d avon sind natürlich absichtlich Veränderte Haftungswünsche.


Also hackst nicht alle am JOSL rum,
der hat eh schon einiges durchgemacht.

Wünsche allen Leuten eine Gute und sichere Fahrt!!
lg

PS.: Josl- Wolltest du mit der HM dann noch im Bach rumfahren und den Tiefgang des Fahrzeuges testen ?? :-)…bis sie absäuft?oder warum hast sie noch angestartet? auch Schock?


…war heute beim Ducati Testtag in der Kalten Kuchl und habe so einen Hypermotardsturz Live miterlebt. :slight_smile:

Ein „Testfahrer“ hat direkt vor versammelten Publikum unbedingt einen Wheelie machen müssen(oder ist er ihm „passiert“) , mit Einschlag das Vorderrad aufgesetzt und ist dabei ordentlich auf die Nase gefallen. Direkt vor dem Händlerstand. Ob er auch noch vorne gebremst hat weiss ich nicht.
Laut Händler ca. 4000.- Euro Schaden. Der Testfahrer ist glücklicherweise unverletzt.
Genau weiss ich es nicht. Jedenfalls haben viele von ihrem Topfenstrudel abgelassen und sind hingerannt, so dass man im Sitzen nicht mehr soviel gesehen hat. Der Arme Fahrer.

Die Hyper scheint gerne Wheelie`s zu machen und sich danach ausruhen zu wollen. Oder trifft sie nur auf Fahrer die sie unterschätzen!?

Dabei wollte ich sie auch mal Testfahren…MIST!!


ich bin kein Typ der gerne schimpft , daher gerne ein Versöhnungsangebot von Mir
wenn du Lust hast, bist gerne im Ausserfern eingeladen , auf a W.E. ( natürlich mit Hotel u. Drinks an meiner Bar ) kannst gern jemand mitbringen !!
l.g. J.
zum Mopetfahren ist es hier richtig gut :wink:
u. wenn mich mitnimmst , fahre ich gern mal normal