Duc Monster Reifenwahl??

hallo freunde

hab soeben meinen Dunlop Sportmax 207 die letzten rillen gekillt!
war gundsätzlich sehr zufrieden mit den reifen!

möchte aber eure erfahrungen hören? bzw auch gerne alternativen probieren
keine reisereifen - kurvenreifen hehehehehe

grazie
ciao towo - ductom

Hab die „normalen“ Diablo drauf. Die kannst echt vergessen. Die müssen richtig warm sein, sonst is es ne Rutschpartie. Aber wennst richtig warm sind, pickens e. Aber so wie diese Saison war, fast unmöglich. g mfg

die saison ist doch gerade in hochsaison, gg

guter Tipp, probier mal den Dulop D208, ein guter Reifen mit super grip. Hab gerade einen Satz gefahren, und muss sagen , sehr guter reifen. Laufleistung bei mir bis zur legalen grenze ca. 4000km.

chrisu

Ich hab den „Metzeler Sportec M1“ drauf, und bin sehr zufrieden damit.

Gruß aus dem Süden!

welchen reifen würdet ihr für meine gummikuh (honda cbr 1000 f 90) empfehlen?

hab eigentlich das wetter bis jetzt gemeint!

so schlecht war ja nicht, war eh recht fein, bis datto über 6tkm.

chrisu

Ich hab auf meiner 900i.e. einen 190er Michelin Pilot Sport drauf und bin sehr zufrieden. Habe den Reifen bereits angefahren bekommen und bin nun noch 5000km hinzugefahren. Verhält sich ganz neutral der Reifen.

Grüsse Tthomas

probieren.

gruß pp5wl

ist da viel unterschied vom 208 zum 208RR, denke mal das er noch ne spur weicher ist, und etwas weniger hält, oder ?

chrisu

kann ich dir leider nicht sagen, weil ich nie diesen reifen montiert hatte. den rr habe ich schon einige male montiert auch jetzt auf meiner 9er. alle die mich kennen (wie stevman, onkl4erver, hele, usw.) glauben mir nicht wieviele km ich damit fahre. fahre nicht am ring damit, nütze aber seine laufflächen zu 99,9% aus. eins muß ich alledings zu diesen reifen sagen, fahr ihn vorsichtig schön warm und du wirst sehn du bist mit ihm mit der haftung und der lebensdauer zufrieden. für autobahnfahrten bitte einen anderen reifen montieren. welche reifen ist immer und für viele eine kopfsache, habe auf meiner fazer zum beispiel den bt-020ig oben ggg alle die das hören lachen darüber, nach einer gemainsamen ausfahrt lacht allerdings keiner mehr darüber(auch dieser geht bis zu seinen kannten fahren). ich würde ihn an deiner stelle mal probieren den rr wennst viele kurven fährst, eine ganitur selbstaus zu probieren, ist er in meinen augen ganz sicher wert.

gruß

also ich kann mich der empfehlung vom kollegen was den 190er michelin pilot sport betrifft nur voll und ganz anschliessen! wirklich ein sehr vernünftiger reifen mit top grip und akzeptabler kilometerleistung!

desmogruß